[Kaufberatung] Spieletauglicher 27er - Full HD 120 Hz oder größere Auflösung mit weniger HZ ?

Gepusht wird nur im MP...

Außerdem hast du dich doch schon für den Asus entschieden, wozu also die Aufregung?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich aber erst im März kaufen werde kann mir evtl. noch jemand was anderes empfehlen
 
Ich habe Dir zumindest noch eine Alternative genannt. Aber schau Dir doch einfach noch mal die Testberichte bei Prad an.
 
Ich weiß, dass es zum spielen bessere Monitore gibt. Allerdings soll er ein recht gutes Panel haben.
Hier noch mal ein Videovergleich zwischen Dem Samung und dem Dell Ultrasharp 2711.
Störende Kristalleffekte bei PC-Monitoren und keiner merkt es: Die PCGH-Redaktionskolumne - Video-Update!

Aber richtig beurteilen kann ich es auch nicht. Ich habe beide Monitore noch nicht live gesehen.


Ich hab es jetzt endlich geschafft mir das Video mal in Ruhe anzugucken - selbst im Video gefallen mir die Farben beim Samsung deutlich besser als beim Dell. Aber 650€ sind für nen Monitor nur zum zocken und surfen einfach zu teuer. Zur Not schicke ich den Asus wieder zurück.
 
kann nur aus Erfahrung mit meinen DELLs reden: Filme oder dunkle Spiele sind mit denen überhaupt kein problem, und ich achte da schon drauf. Sind ja schon "älter" und man bemerkt eigentlich nur dass der Schwarzwert eben nicht so schwarz ist, wie auf meinem fuschneuen Samsung LED TV (7000er Serie).
Würde immer wieder zu einem DELL greifen, allein wegen der vielen Anschlüsse
 
Wozu braucht man so viele Anschlüsse ? Mir reicht DVI - evtl. noch HDMI - alles andere ist bei mir überflüssig.

Kennt jemand PC-Planet ? Is der Laden gut ? Hat mir eigentlich zu wenig Bewertungen. Da kostet der samsung nur 555€ dauert nur etwas bis der lieferbar ist.

EDIT

Konnte nicht länger warten :d der Asus ist bestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre echt Klasse wenn du deine Eindrücke posten könntest :bigok:
 
Was kostet mittlerweile so ein Yamakasi? für 220$ gibts die ja nimmer, oder?
 
Gestern per Paypal bestellt - heute schon da :d

Aus Zeitmangel jetzt nur mal ausprobiert ob er funzt - er funzt einwandfrei. Ich LIEBE die Pivot Funktion - ganze Webseiten ohne runterscrollen. Das einzigste was mich stört ist das man dazu das Seitenverhältnis im Treiber immer umstellen muß. Die Farben sind im Gegensatz zu meinem TN-Display der absolute Oberhammer.

Dann brauch ich jetzt für Crysis 3 nur noch ne GTX 680 - hat jemand eine zu verschenken ? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich das du so begeistert bist :bigok:

Kannst bei Gelegenheit ja mal ein paar Games testen, wie es da ausschaut mit schlieren oder der Verzögerung.
 
Far Cry 3 läuft nicht mal mit den Einstellungen auf hoch und 2x MSAA . Ich brauch ne andere Grafikkarte - meine Gtx580 ist zu langsam :(


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Gestern per Paypal bestellt - heute schon da :d

Aus Zeitmangel jetzt nur mal ausprobiert ob er funzt - er funzt einwandfrei. Ich LIEBE die Pivot Funktion - ganze Webseiten ohne runterscrollen. Das einzigste was mich stört ist das man dazu das Seitenverhältnis im Treiber immer umstellen muß. Die Farben sind im Gegensatz zu meinem TN-Display der absolute Oberhammer.

Dann brauch ich jetzt für Crysis 3 nur noch ne GTX 680 - hat jemand eine zu verschenken ? :d

Die Ausleuchtung mal geprüft und hatte dein Modell Pixelfehler?
Manche schreiben der Monitor würde aufgrund der PWM Technik flimmern, kannst du das bestätigen?
 
Hmm...ich würd dir ja meine 680er leihen zum testen, nur dann schau ich in die Röhre :heul:
Und ob die bei der Auflösung so viel schneller wäre...
 
Die Ausleuchtung mal geprüft und hatte dein Modell Pixelfehler?
Manche schreiben der Monitor würde aufgrund der PWM Technik flimmern, kannst du das bestätigen?


Mein Modell hat keine Pixelfehler und ein Flimmern kann ich nicht feststellen, auch nicht aus dem Augenwinkel wenn ich den Kopf drehe. Wie sollte ich das mit der Ausleuchtung am besten testen ? Gibts dafür nen kostenloses Tool ?


@ Massa

Besuch mich - kriegst ne Tasse Kaffee und dafür tauschen wir deine 680 gegen meine 580 :d
 
Ich nutze für sowas immer Star Wars Episode IV :d
Wenn ich da am Anfang vom Bild her zufrieden bin wird der Monitor behalten.

Ansonsten kann ich das Eizo Test Tool von prad.de empfehlen.
PRAD | Testprogramme
Damit prüfe ich ansonsten immer Ausleuchtung und Pixelfehler
 
Far Cry 3 läuft nicht mal mit den Einstellungen auf hoch und 2x MSAA . Ich brauch ne andere Grafikkarte - meine Gtx580 ist zu langsam :(


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Dann solltest du dir mal eine AMD HD7970 VTX3D besorgen denn die Ist in crysis 3 brutal schnell und hat auch mit der GTX680 den boden aufgewischt!
Oc potenzial hat die vtx3d auch noch gewaltig so das du gut 1200Mhz rausholen kannst ohne wie beim kepler im bandbreitenlimit zu kleben!
Noch besser wäre natürlich ein HD7950 cf system weil dafür ist deine cpu wie geschaffen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal das Eizo-Monitortestprogramm durchlaufen lassen. Schwarz ist gleichmäßig schwarz bis auf einen kleinen Lichthof in der linken unteren Ecke - fällt mir aber nicht weiter auf.

Das hört sich gut an, ich denke ich werd dem Asus dann auch eine Chance geben.
Danke
 
Ich bin momentan auch am Überlegen mir einen 27" mit 1440p Auflösung zuzulegen. Haupteinsatzgebiet bei mir wären Spiele wie BF3, Crysis 3 etc. Da mein Budget nicht unbegrenzt ist, kämen für mich wohl nur der Dell UltraSharp U2713HM oder der ASUS PB278Q in Frage. Allerdings bin cih unschlüssig, wie schnell meiner Asus GTX680 Top dann die Puste ausgehen wird...

Wie sieht es denn eigentlich bezüglich der Interpolation mit den beiden Geräten aus? Habt ihr schon Erfahrungen zur Bildqualität in FullHD?
 
Der Dell ist bei Prad schon getestet worden, den Testbericht würde ich mir mal durchlesen. Der Asus ist mittlerweile zwar auch auf Prad getestet, allerdings erscheint das Review erst im April, ausser du kannst nicht warten, so wie ich, dann kostet es halt 2,50 Euro und du kannst es sofort lesen. Ansonsten kann ich nur das Review auf TFTcentral bezüglich des Asus empfehlen, müsste ich irgendwo hier im Thread schon verlinkt haben.
 
Ja den Test auf Prad zum Dell hatte ich schon gelesen. Der hatte mich eigentlich sehr positiv gestimmt... bis ich hier die ganzen negativen Eindrücke bezüglich der Lichthöfe mitbekommen habe. Der Asus scheint ja auch recht attraktiv. Daher interessiert mich mal die subjektiven Meinungen der Besitzer. Manchmal unterscheiden die sich ja doch etwas von den professionellen Tests :)
 
Ich geb meinen Asus nicht mehr her. Man muss erst an die Einstellungen gewöhnen. Wo man vorher 4xMSAA eingstellt hat reicht jetzt 2x. Wer allerdings die Farbbrillianz einmal gesehen guckt nie wieder ein TN-Display an.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
@Lord Stoffel: Was für Spiele hast du denn bisher so getestet? Bin mir halt noch etwas unsicher bezüglich der Grafikkarte... Wenn die in der hohen Auflösung dann in die Knie geht, ist das ja irgendwie auch für den Popo :d
 
Naja er hat doch geschrieben dass Far Crystal 3 auf der Auflösung nicht auf Hoch mit einer Gtx 580 läuft. Da kann man schon Rückschlüsse ziehen, wie es bei anderen Spielen so läuft.
 
Getest hab ich bisher FarCry 3 - nich so toll - ruckelt, aber meine eigentlichen Favoriten laufen top - als da wären:

Dragon Age 1 + Awakening
Diablo 3
Path of Exile
Guild Wars 2
Drakensang + Drakensang am Fluss der Zeit ( nich der Onlinemist :d )
Warhammer 40000 - Dawn of War 2
Borderlands 2
Cities in Motion
 
ohne AA/AF hab ich es nicht mehr getestet - 2x MSAA+16xAF muss sein - ich bestehe auf ein ruhiges scharfes Bild
 
Und wie ist dein subjektiver Eindruck bezüglich der Interpolation? Sieht das Bild in FullHD immer noch ordentlich aus? ...kann ja mal passieren, dass die Performance der Karte nicht mehr genügt ;)
 
Glaub mir, du willst nicht mehr in Full HD spielen, wenn du einmal in 2560 gespielt hast. Eher schraubst du die Details etwas zurück. Das Bild wird trotzdem noch besser aussehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh