Spielt Crossfire/SLI-Begabung des Mainboards bei Nvidia PhysX eine Rolle?

Uziel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.01.2007
Beiträge
59
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage bezüglich Multi-GPUing, mit dem ich keinerlei Erfahrung habe.
Hier habe ich noch ein Abit AX78 Board liegen, das ich evtl. wieder in Benutzung nehmen möchte, um zwei Nvidia Karten zu betreiben, die eine soll die PhysX-Arbeit machen.
Nun wollte ich aber erst mal fragen, ob das denn überhaupt drin ist, denn, wie bereits gesagt, damit hab ich keinerlei Erfahrungen...

Vielen Dank schonmal!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage bezüglich Multi-GPUing, mit dem ich keinerlei Erfahrung habe.
Hier habe ich noch ein Abit AX78 Board liegen, das ich evtl. wieder in Benutzung nehmen möchte, um zwei Nvidia Karten zu betreiben, die eine soll die PhysX-Arbeit machen.
Nun wollte ich aber erst mal fragen, ob das denn überhaupt drin ist, denn, wie bereits gesagt, damit hab ich keinerlei Erfahrungen...

Vielen Dank schonmal!

Das Board muss 2 PCIe Slots haben.Von passender Länge.Geschwindkeit spielt keine große Rolle.Ob Crossfire oder SLI ist dem Fall egal,denn du lässt die 2.Karte nur als PhysX Adapter laufen,nicht im SLI mit der ersten!
Allerdings dürfte sich das nicht lohnen.Deine GTS250 ist potent genug für PhysX.Leistungsschub gibts ohnehin nur bis zu einer 9500GT- und für die 5 Spiele ,die davon profitieren lohnt der Aufwand echt nicht.
 
Vielen Dank für die prompte Antwort!
Die GTS ist schon ganz nett, aber mein eigentlicher Gedanke war eben, da ich vorhabe bei den netten Preisen derzeit ne 260er oder höher zu kaufen und dann hätte ich die 250er als PhysX-Beschleuniger genutzt. Lohnt das wirklich gar nicht?

Gibt es eigentlich sonst irgendwelche Vorteile von zwei solchen Nvidias?
 
Das hat mal ne Seite gestestet,ich glaub PCGH.Ab einer GF9500GT gabs keinen Leistungszuwachs mehr.Allerdings war das auch nicht so gewaltig,sowohl mit als auch ohne extra Karte für PhysX hatte man in fast allen Auflösungen spielbare fps (von 2500x1900 mal abgesehen).
Zumal eine GTX260 schon ne Mörderkarte ist,die mach PhysX auf einer Arschbacke.Da bleiben mehr als genug fps zum spielen.Es macht momentan einfach keinen Sinn.Vor allem mit einer GTS250,das ist einfach nutzlos.Denn sonst gibts keine Einsatzmöglichkeit für die 2.Karte ;) Die gammelt dann nur rum.Und für die vorhandenen 5 Spiele lohnt das nicht.
 
Gut gut, das leuchtet ein. Mir war nur nicht klar, ob die schnelleren Karten wirklich ganz alleine mit der PhysX-Geschichte zurecht kommen.
Aber dann werd ich mir einfach die Karte allein reinbauen.
Vielen Dank!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh