Spinhenge Race ab dem 07.01.2008. Planet 3DNow! vs ESL

Ich habe durch die ESL BOINC kennen gelernt, also warum soll ich nicht im ESL Team bleiben (davon mal abgesehen habe ich mit der ESL auch so mehr als mit P3D zu tun)... Hardwareluxx hat ja leider kein eigenes DC-Team, sonst wär ich natürlich sofort hier dabei.

Du musst Dich doch nicht dafür entschuldigen im ESL-Team zu sein ?

Ich gehe schonmal den Champagner kaltstellen , falls wir das Ding doch
gewinnen gegen P3D + Seti.USA

:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Koyote, sowas nicht persönlich nehmen ;)

Aber du musst doch zugeben, dass einige bei euch in der ESL die Klappe sehr, sehr weit aufreißen und mit ihrem begrenzten Wortschatz (und Rechtschreibung) der ganzen Welt kundtund, wie toll sie (selbst) alle sind.

Das zeugt (in meinen Augen) von großer geistiger Unreife!

Meneschen scheren gerne alles und jeden über einen Kamm,
fast niemand bleibt davon verschont.

@Koyote, sowas nicht persönlich nehmen ;)

Aber du musst doch zugeben, dass einige bei euch in der ESL die Klappe sehr, sehr weit aufreißen und mit ihrem begrenzten Wortschatz (und Rechtschreibung) der ganzen Welt kundtund, wie toll sie (selbst) alle sind.

Das zeugt (in meinen Augen) von großer geistiger Unreife!

Meneschen scheren gerne alles und jeden über einen Kamm,
fast niemand bleibt davon verschont.

Betrifft BEIDE Seiten - und da das Durchschnittsalter bei P3D logischerweise
Höher ist .... nunja.
Ausserdem war es für die ESL-Member das 1.Race - wir lernen schon
während des Race dazu - keine Sorge.
Allerdings hatte P3D schon Erfahrungen - und dann solche Umgangsformen
-...

Muss sich jeder selbst hinterfragen , und das Race hat sowieso ganz klare
Konsequenzen. ;)

Gruss Koyote008

Am Besten stressen wir uns hier (im [HWLuxx]) nichtmehr rum, fände ich besser :fresse:

dann ersma:"Happy Crunching!" ;)

Allerdings hatte P3D schon Erfahrungen - und dann solche Umgangsformen
-...

Muss sich jeder selbst hinterfragen , und das Race hat sowieso ganz klare
Konsequenzen. ;)
Gruss Koyote008

Da gebe ich dir Recht. Ich bin seit April 2007 beim P3D Boincteam und seitdem befinden wir uns ständig im "Verteidigungsstress" erster Plätze. Ich denke es ist langsam etwas viel des guten geworden, permanent unter Strom stehen ist nicht gut. Ihr bei der Esl werdet das auch noch merken wenn ihr mehrere erste Plätze haltet.
Meine Konzequenz ist, das ich nach dem Race erstmal auf die Bremse trete. Ich höre nicht auf, aber werde meinen output eine Zeit lang erstmal senken und dann mal schauen was noch so kommt.

In dem Sinne habt euch alle mal ein bisschen mehr lieb :)

Nun, bei SETI.Germany sieht man das anders - nämlich das P3DN mindestens zum gleichen Teil an der angespannten Situation schuld ist. Jeeper74 hat dazu einige interessante Beiträge im SG Forum geschrieben.

Auch die Aussage, dass wir (ESL) es uns mit der "gesamten DC-Community" verscherzt hätten, kann schon deswegen nicht ganz stimmen, da man uns gegenüber zumindest bei SG mindestens einmal "neutral" eingestellt ist.

Versucht die Sache mal etwas objektiver zu sehen und nicht alle ESL-Member (denn dazu zähle auch ich) als "CS Kiddies" dazustellen. Das ein alteingesessenes Team wie P3D natürlich prinzipiell erstmal mehr ansehen genießt, ist klar. Aber wie gesagt, man sollte den Blick für die Tatsachen nicht verlieren.

Das war's dazu von mir, so viel wollte ich dazu eigentlich garnicht schreiben (eigentlich wollte ich garnichts schreiben), aber da hier anscheinend sonst nurnoch 2 weitere ESL-Leute anwesend sind, muss ich wenigstens etwas zu unserer Ehrenrettung sagen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nun, bei SETI.Germany sieht man das anders - nämlich das P3DN mindestens zum gleichen Teil an der angespannten Situation schuld ist. Jeeper74 hat dazu einige interessante Beiträge im SG Forum geschrieben.

Auch die Aussage, dass wir (ESL) es uns mit der "gesamten DC-Community" verscherzt hätten, kann schon deswegen nicht ganz stimmen, da man uns gegenüber zumindest bei SG mindestens einmal "neutral" eingestellt ist.

Versucht die Sache mal etwas objektiver zu sehen und nicht alle ESL-Member (denn dazu zähle auch ich) als "CS Kiddies" dazustellen. Das ein alteingesessenes Team wie P3D natürlich prinzipiell erstmal mehr ansehen genießt, ist klar. Aber wie gesagt, man sollte den Blick für die Tatsachen nicht verlieren.

Das war's dazu von mir, so viel wollte ich dazu eigentlich garnicht schreiben (eigentlich wollte ich garnichts schreiben), aber da hier anscheinend sonst nurnoch 2 weitere ESL-Leute anwesend sind, muss ich wenigstens etwas zu unserer Ehrenrettung sagen ;)

is soweit (von mir) verstanden! ;)

Am Besten stressen wir uns hier (im [HWLuxx]) nichtmehr rum, fände ich besser :fresse:

dann ersma:"Happy Crunching!" ;)

Ich hier im HWL sowieso nicht - aber gute Einstellung von Dir ;)

Beste Grüsse & HF & GL beim Crunchen und RL ! ;)

Koyote008

Da gebe ich dir Recht. Ich bin seit April 2007 beim P3D Boincteam und seitdem befinden wir uns ständig im "Verteidigungsstress" erster Plätze. Ich denke es ist langsam etwas viel des guten geworden, permanent unter Strom stehen ist nicht gut. Ihr bei der Esl werdet das auch noch merken wenn ihr mehrere erste Plätze haltet.
Meine Konzequenz ist, das ich nach dem Race erstmal auf die Bremse trete. Ich höre nicht auf, aber werde meinen output eine Zeit lang erstmal senken und dann mal schauen was noch so kommt.

In dem Sinne habt euch alle mal ein bisschen mehr lieb :)

Wenn nicht zuviel Leute gleichzeitig dazwischen funken - kommen auch
sinnvolle Beiträge zustande - oder man kann "heissere Themen" oder gar
"unterschiedliche Auffassungen" anders diskutieren :)

Ja Ihr habt sehrviel gekämpft , das weiss ich wohl , und ich hatte
öffentlich in Eurem Forum und im ESL-Forum die ersten Tage des Race
meinen Respekt ausgesprochen.

Nur eines ist der schwerwiegende Teil , nein nicht die Threads im P3D- Forum
oder ESL-Forum , sondern das Ihr mit unseren Unzulänglichkeiten (welche in beiden Teams bei diesem Race zu Haufe vorhanden waren) zu Seti.USA
hausieren gegangen seid - und damit Hilfe "beworben" wurde.
Und es geht jetzt in der Form weiter das Seti.USA im Namen KevinT ,
selbiges tut in anderen Foren ... und heute damit Member von "KWSN"
beworben hat.
Mit Fairness hat das mal garnichts zu tun , und Die ESL tat dies nicht !! :hmm:

Ansonsten wünsche ich Dir - HF & GL beim Crunchen und RL ! ;)

Beste Grüsse
Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte das alles nicht so ernst nehmen.
Wir alle unterstützen mit unsernen Beiträgen die Wissenschaft, egal in welchem Team wir sind.
Stichelleien unter den Mitgliedern der konkurierenden Teams gehören einfach mit dazu. Nur sollte man dabei nicht unter die Gürtellinie gehen oder ständig Mist posten, wie es nicht wenige Member der ESL im Vorfeld u. wärend des Race getan haben. Dieses BOINC untypische Verhalten hat auch andere Teams verärgert die jetzt ihrerseits P3Dnow! helfen, nur um der ESL zu zeigen dass es falsch war/ist sich wie die Axt im Walde aufzuführen.
Aber selbst das verstehen viele nicht und interpretiern es so, dass P3Dnow! sich verkauft hätte. Was soll man dazu noch sagen?
Die Lektion die die ESL bei BOINC benötigt wird ihr früher oder später schon noch erteilt. ;)

Stimmt es nun oder nicht, dass die ESL extra für das Event = Race einiges gesponsert bekam?

Reden doch einige von 80 Quadcore samt Stromkosten inkl.

Ob es stimmt oder nicht kann und wird keiner genau sagen können.
Es ist aber eigentlich auch egal.

Das einzige was beim Projekt zählt ist das Projekt.

Von mir aus hätte die ESL auch noch 200 Quads ins Rennen schicken können. Um so schöner für die Jungs in Bielefeld.

@ESL
Hut ab vor eurer Leistung

Die Top 20 sind zur Zeit eine harte Nummer @ P3D,immer wieder kommen da Member mit einem Tempo vorbei....
auge0013.gif
unglaublich.

Stimmt es nun oder nicht, dass die ESL extra für das Event = Race einiges gesponsert bekam?

Reden doch einige von 80 Quadcore samt Stromkosten inkl.

Klar, da die ESL ja intel als Sponsor hat, schieben die zu so nem Event auch mal n paar CPUs rüber...
Ist natürlich vollkommener Quark: ESL_Deamon besteht vollständig aus Rechnern, die der ESL bzw. TE gehören (IFNG Rechner, Event-Rechner usw.)

Wenn da schon Blödsinn erzählt wird möchte ich ja nicht wissen was sonst noch so für Halbwahrheiten über das ESL-Team rumgeistern :motz:

ich stell schon langsam aber sicher meine rechner auf mein stammprojekt um

woher haben die so schnell nochmal +100k RAC geholt?
wenn's vorbei is, dann mach ich auch ersam langsamer... wegen Strom sparen und so :fresse:

mir hat es poem angetan, weil ich 30 km von den betriebern wegwohne und ich da schon in der anlage war :love:

das forschungszentrum karlsruhe

die könnten schon ein wenig mehr werbung in eigener sache machen. ich unterstütze es halt sehr stark weil ich in der nähe wohne und es ein deutsche projekt ist und dazu noch sinnvoll

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh