[Sammelthread] Splinter Cell

Finde das Spiel ist selbst auf realistisch viel zu einfach, man kann einfach alles kaputtballern. Ich habs immer mit schleichen versucht, aber wozu?^^ dauert bei der kurzem Spieldauer einfach nur länger.

Hätte was großes werden können, aber irgendwie..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Du auf höchster Stufe einfach durchrennst, nehme ich Dir nicht so einfach ab ;) Spätestens in den Räumen mit MG-Feuer ist man sonst in 2 Sekunden tot -.-

Macht es einen Unterschied, ob man den Kerl am Ende verschont oder abmurkst? Also ändert sich der Abspann oder so?
 
auf den abspann hat das keinen einfluss. auf konsole bekommst du aber einen zweiten erfolg, wenn du die letzte szene alternativ beendest.
 
Wie sieht das eigentlich aus, wenn man Splinter Cell: Conviction gebraucht verkaufen beziehungsweise kaufen möchte? Lässt sich das Spiel mit mehreren Ubisoft Accounts spielen oder wird es unweigerlich an einen fest gebunden? Gibt es eine Anzahl von bestimmten Aktivierungen, die zulässig sind?
 
die dvd-version darfst du theoretisch weiterverkaufen. sie ist ohne den codeschlüssel, den du in verbindung mit deinem ubi-konto eingegeben hast, allerdings wertlos. da die weitergabe der kontodaten seitens ubisoft untersagt ist, ist ein verkauf einer gebrauchten version prinzipiell unzulässig. allerdings bewegt sich das ganze wohl in einer rechtlichen grauzone, da du eigentlich eigentum erworben hast, das du beliebig weiterverkaufen darfst.

aktivieren kannst du es auf beliebig vielen pc´s. gleichzeitiges spielen ist allerdings nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so dachte ich mir das schon. Mehrere Ubisoft Zugänge gehen somit auch nicht, oder?
 
nein. der code, der deiner version beilag, ist an diesen einen account gebunden.
 
Schwammige Maus im Multiplayer/LAN

Weis jemand warum bei mir der MP nur mit 5-20 FPS läuft? Habe die gleichen Settings wie im Single Player nur dort läuft es mit min. 45 FPS!

Genau dieses Problem habe ich auch! Der Singleplayer sowie die Nebenmissionen laufen wie geschmiert auf 1920x1080 mit 4xMSAA und allem auf Maximum! Ich habe auch eine GTX480 und allgemein ein ähnliches System wie das von christian8672.

Ein Kumpel mit dem ich über Tunngle spiele, hat dieses Problem auch und ich bin sowas von am verzweifeln! Ich schiebe die Problematik auf Tunngle, dass es einfach zu langsam ist für das Spiel ... wäre aber echt komisch! Über Hamachi haben wir es auch öfters probiert, aber dort findet man sich nicht!

Jedenfalls haben wir Splinter Cell Conviction auf das aktuellste Patchlevel gebracht 1.03, Ports frei und beide DSL 16000 vom gleichen Provider!
Wir haben beide einen Quad und genügend RAM- sowie Grafikleistung!

Im Multiplayer spielt es sich jedoch trotzdem, wie mit aktivierter Vsync total schwammig! Vsync haben wir aber deaktivert, es fühlt sich nur so schwammig an!!

Bitte meldet euch, wenn ihr eine Lösung wisst!
 
Hab mal ne Frage , ist die KI wirklich soooooooooooooooooooooooooooooooo dumm? Schwierigkeitsgrad realistisch...

3 Wachen stehen in nen Raum fast schon nebeneinander ich mach die Tür auf ! Alle sind in Blickrichtung der Tür keiner reagiert , gut bin im dunkeln aber ne Tür geht ja auch nicht von alleine auf.... ich kann in aller Seelenruhe jeden einzelnen erschießen mit Schalldämpfer denkt sich auch keiner was dabei....

Solche Situationen gabs zu hunderten bis jetzt , auch wenn man lichter ausschießt denkt sich keiner was dabei obwohl die ja total zersplittern.

das einzige wo die KI überzeugt ist wenn man entdeckt wurde wie sie dann vorgeht , sich abspricht etc. aber sonst ... grottenschlecht

Also die KI ist echt Anno 1990
 
Probier mal nen anderen Schwierigkeitsgard. Bei mir haben die immer alles mitbekommen :wink:
 
Hab das Spiel jetzt durch und fand es nicht wirklich gut. Die KI nervt und das Ende ist ja mal ein Witz.

Ich hab es mit Schleichen probiert, aber wie hier schon viele geschrieben haben, Ballern ist einfach effektiver.

Hätten sie wenigstens so nen Multiplayer Modus, wie bei Double Agent, implementiert den fand ich mal fresh. Hab den MP aber noch nicht wirklich getestet, vielleicht is der ja nicht so schlecht.

Wahrscheinlich bin ich nur enttäuscht, weil es eben nicht wirklich ein Splinter Cell ist.
 
das hier ist kein auktionsthread für gebrauchte versionen. ;)
beim nächsten mal bitte hier rein!
 
Hab zwar ne PS3, hab das Spiel aber bei meinem Kumpel gezockt...

Fands echt lahm, muss aber dazu sagen, dass ich SC: Pandora Tomorrow und Chaos Theory
als Vergleich heranziehe, Double Agent fand ich auch nicht so klasse wie die Spiele davor.

Pandora auf der PS2 find ich immer noch am allerbesten, das Spiel hat mir ewig Spass bereitet,
das Geschleiche, die Atmosphäre, einfach klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab seit dem 1 & 2 teil nichts mehr davon gezokkt o_O

fand double agent iwie scheiße und seitdem die serie nie wieder probiert.. oder so :d
 
zumindest chaos theory solltest du als fan der serie gespielt haben, TimPintin. ct ist den beiden vorgängern von der mechanik her sehr ähnlich gewesen mit einigen sinnvollen neuerungen. dass du den teil ausgelassen und direkt mit double agent angefangen hast, war ein fehler. ;)
 
schlaaaand...

hi

sagt mal habt ihr in den zwischensequenzen, in denen aus dem off gesprochen wird auch nur 30/31 frames? ist an dieser stelle limitiert? ich finds auf jeden fall reichlich ruckelnd und die atmosphäre leidet auch i-wie :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, ich spiele dieses Spiel seit 2 Stunden und mir platzt bald der Kragen. Erstens mal, wieso steht da Splinter Cell auf der Packung, wenn so ziemlich alles was Splinter Cell ausmacht gestrichen wurde? Ich baller mich da durch die Massen wie bei einem Third-Person-Shooter. Meine Pistole hat unendlich Munition, es gibt keine Retina-Scanner, keine Schlösser zu knacken, keine Computer zu hacken, keine Lichtschranken zu umgehen und keine Kameras auszutricksen. Das Ziel wird genau angezeigt und wenn man sich dahin durchgeballert hat drückt man immer einfach die Leertaste und die Story geht weiter. Was soll das? Wenn ich n Shooter zum Hirn ausschalten will kauf ich mir kein Splinter Cell. Die Marke Splinter Cell steht für Stealth-Action und nicht für Casual-Shooter-Action.

Zudem hab ich ein leistungsfähiges System, muss mich aber mit einer unterirdischen Performace herumplagen. Oft nur 15 FPS und das bei einer Optik die kaum besser ist als im Vorgänger.

Zusammen mit dem tollen Kopierschutz ist das Spiel jawohl ein kompletter Reinfall. Far Cry 2 mehr oder weniger versaut, Silent Hunter 5 versaut, Splinter Cell: Conviction versaut, Sniper: Ghost Warrior versaut! Was ist denn bloß aus Ubi-Soft geworden?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn bloß aus Ubi-Soft geworden?!
Zufälle gibt es - ich wollte gerade den Thread aus der Versenkung holen, denn Ubisoft hat heute bereits den Nachfolger zu Conviction angekündigt.
Ubisoft scheint also mit dem Stilbruch doch Erfolg gehabt zu haben. Ich vermute eher deshalb, weil Splinter Cell doch für Qualität steht und der Markennamen zur Absatzsteigerung der nach Chaos Theory missratenen Teile sehr dienlich war.

Eigentlich konnte man sich so etwas ja bereits denken, nun bestätigt Jade Raymond in einem Promotionvideo zum Ubisoft Studio in Toronto, dass man bereits an Splinter Cell 6 und einem weiteren, nicht genannten Titel, arbeite. Das Studio hat große Ziele, nicht nur das man derzeit 83 neue Leute eingestellt hat, man will in den nächsten 10 Jahren auf über 800 Angestellte aufstocken - zudem hat Jade bereits im August angedeutet, dass man im Toronto-Studio ganze 5 Triple-A-Spiele produzieren möchte.
 
Bleibt zu hoffen, dass Splinter Cell 6 wieder n Stealth-Spiel wird und Conviction nur ne Ausnahme ist. Aber ich meine gehört zu haben, dass Ubisoft nun mehr Spiele für "die breite Masse" machen will, was nichts anderes bedeutet, als dass nun vermehrt auf Casualgames gesetzt wird.
 
Zufälle gibt es - ich wollte gerade den Thread aus der Versenkung holen, denn Ubisoft hat heute bereits den Nachfolger zu Conviction angekündigt.
Ubisoft scheint also mit dem Stilbruch doch Erfolg gehabt zu haben. Ich vermute eher deshalb, weil Splinter Cell doch für Qualität steht und der Markennamen zur Absatzsteigerung der nach Chaos Theory missratenen Teile sehr dienlich war.

Missraten fand ich den Teil (Splinter Cell - Double Agent) eigentlich nicht, nur ziemlich schwer, wenn ich da an die Mission auf dem Schiff denke, das im Eis festgefroren war...

Meiner Meinung nach fand ich diesen Teil eigentlich recht abwechslungsreich, wenn man mal von der Mission Schiff-im-Eis-und-Crew-KO-hauen absieht...

Conviction dagegen fand ich am Ende ziemlich eintönig. Am Anfang habe ich mich da noch mit voller Begeisterung reingestürzt, die vielen verschiedenen Abschnitte, alles wirklich toll gelungen, aber zum Ende hin war es nur noch Sam Fisher vs. alle Bösewichte der Welt. ZTrotzdem gibts für das Spiel einen dicken Pluspunkt wegen der schönen Grafik, die fand ich wirklich schön :)

Zusammen mit dem tollen Kopierschutz ist das Spiel jawohl ein kompletter Reinfall. Far Cry 2 mehr oder weniger versaut, Silent Hunter 5 versaut, Splinter Cell: Conviction versaut, Sniper: Ghost Warrior versaut! Was ist denn bloß aus Ubi-Soft geworden?!

Sniper: Ghost Warrior ist aber nicht von UbiSoft sondern von CityInteractive, wobei die auch noch keine Spiele herausgebracht haben, die in irgendeiner Form an einen wahren Kracher erinnern können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bleibt zu hoffen, dass Splinter Cell 6 wieder n Stealth-Spiel wird und Conviction nur ne Ausnahme ist. Aber ich meine gehört zu haben, dass Ubisoft nun mehr Spiele für "die breite Masse" machen will, was nichts anderes bedeutet, als dass nun vermehrt auf Casualgames gesetzt wird.


Ich fand das Spiel gut, evtl solltest du den Schwierigkeitsgrad mal erhöhen und die Erfolge versuchen.
Man kann durchrushen, man kann das ganze aber auch cool und intelligent durchspielen.
Deine FPS probleme kann ich nicht teilen. Läuft alles Wunderbar. Die steuerung ist viel besser als in den ersten Teilen. Klar hätte man auch mit mehreren Tasten lösen können aber warum kompliziert?
Und bevor du mich nun beschimpfen willst, bin ich sicher kein Spieler der zur breiten Masse gehören will bzw. gehört.

Mich hat das Spiel Unterhalten. Das ist der Grund warum ich Spiele spiele und nicht um sie mit den Vorgängern zu vergleichen,und mir zu notieren was denn soviel besser war.


[edit: sehe das auch andere user das problem haben das die KI schlecht ist, entweder ihr habt ein anderes Spiel gespielt,eure kekse funktionieren nicht richtig oder ihr spielt nicht auf realistisch. Bei mir reagieren die Gegner auf jede Veränderung. (Lichter ausschiessen wird sofort Alarm ausgelöst, falls das wer mitbekommt. Wenn ich Türen öffne schaut auch jemand nach)

Ich versteh eure Kritik ehrlich gesagt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sniper: Ghost Warrior ist aber nicht von UbiSoft sondern von CityInteractive, wobei die auch noch keine Spiele herausgebracht haben, die in irgendeiner Form an einen wahren Kracher erinnern können.

Oh, hatte das gestern hier gelesen, deshalb...

http://www.ubi.com/DE/Games/Info.aspx?pId=8946



aik

Hab dazu schon alles gesagt. Vergessen hab ich höchstens, dass es bei Conviction nichtmal mehr nicht tödliche Waffen gibt.

Die Performanceprobleme liegen nicht an meinem System, soviel hab ich schon ergoogelt. Das Spiel kommt offenbar nicht gut mit ATI-Karten zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nicht tödliche Waffen, das stimmt.

Ich hab selber eine ATI HD 5850. Daran kanns nicht liegen.
 
gibts bei dem game irgendwie nen Unterschied zw. US/UK und Deutsch ... ? Kann ich auch die dt. Version auf Englisch umstellen?
 
Man kann die Sprache bei der Installation auswählen. Ich hab mir die Deutsche gekauft und spiele es aber auf englisch. Ob die Deutsche Version jetzt geschnitten ist, kann ich dir nicht sagen... Ich denke mal eher nicht. Splinter Cell ist nicht wirklich brutal... Die paar Blutspritzer sind auf jeden Fall auch in der Deutschen drin^^
 
ok danke dir ... hab gerad mal nach gegoogelt ... ist ja noch immer "relativ" teuer das game ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh