[Sammelthread] Splinter Cell

Habs mir heute gekauft. Muss aber erstmal noch Episodes from Liberty City, das Titan Quest Addon, Metro 2033 und Red Faction Guerilla spielen, dann kann SC 5 kommen. Assassins Creed 2 kommt dann danach. Und nächsten Monat kommt laut Amazon 2 Worlds 2.

Ich glaub, ich stell mir bald mal n Assistenten ein der mir paar Spiele abnimmt. :fresse:

uff
Da hat ja noch einiges zu tun.

"Episodes from Liberty City" fehlt mir auch noch aber das muss nun erstmal warten. Komm mit zocken ebenso nicht mehr nach und häng schon jede Freie minute vor dem PC :d

Ahjo:

Multiplayer Coop Video von Gamestar:
http://www.gamestar.de/news/pc/action/adventure/2314659/splinter_cell_conviction.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War gerade im Irak unterwegs... ist das Level irgendwie aus einer anderen Produktion übrig geblieben? :fresse:
 
Hi,

danke für den Limiter, teste ich später.

Was Neues: Vsync habe ich bei ATI Tool ausgeschaltet, nur wenn per Software aktiviert und Ingame ebenfalls deaktiviert.

Die CPU läuft nun bei 375*8= 3Ghz, Ram DDR-900.

Im Spiel selbst liegt die Temperatur der CPU bei ca. 35-45C°, keine 100% Auslastung. Mit Prime etc. liegt die Temperatur bei ca. 55C°

Das Spiel ist läuft wie vermutet nicht schneller, nachdem ich jedoch die ATI Intelligenz (irgendwas) eingeschaltet habe, ist es insgesamt etwas besser, dafür jedoch durchgängig langsam mit etwa 20-25 Frames, über 30 komme ich mit dieser Einstellung nie.

Dermaßen viele Probleme hatte ich noch nie mit einem Spiel, was die Performance betrifft. Einzig Gothic III raubte mir meine Nerven, dort allerdings nur wegen der Bugs.

Zusammenfassend:

- CPU von 2,6 auf 3Ghz brachte keine Leistungssteigerung
- Vsync ein/aus spielt keine Rolle, Leistung bleibt gleichbleibend
- Maussteuerung ist schwammig, Cutszenen ruckeln
- Ruckeln entsteht erst dann, sobald Eingabe über Maus/Tastatur erfolgt, ansonsten absolut flüssig
- Egal ob 640*480 und alle Einstellungen auf Low, die Leistung bleibt gleichbleibend zu 1920*1080 usw.
- CPU Auslastung liegt im Schnitt bei 60-80%, bei Cutszenen und Ladevorgängen jedoch bei 80-100%
- Im Anhang ein paar Werte aus Everest
- Everest Ultimate Edition Ver. 5.02.1750 - CPU Test Queen -> 12824 Punkte

Laut Tabelle ist meine CPU somit schneller als C2D E6700/P8400. Bei 2Ghz liegt der Punktestand bei ca. 9000.

LG
 
Hi again,

hatte einen Thread gestartet, welches sich mit Performanceproblemen beschäftigen soll, dieses wurde nun geschlossen .....

Um es hier nochmal zusammenfassend zu erklären:

Hatte mit SCC starke Ruckler, und zwar dauerhaft, auch bei Cutszenen, selbst das Menü. Problem wurde trotz zahlreicher Hilfen nicht beseitigt!

- Neuer Treiber installiert, alter entfernt (10.4)
- CPU (E2180 2Ghz) @375*8=3Ghz
- Ram DDR-800 @DDR-900
- ATI Radeon 4890 1GB 850/975 @ 950/1100 (65C° bei Vollast)
- 1920*1080, alle Einstellungen max., kein Vsync, kein AA, AF 16x
- Rivatuner steuert Speed/Fan bei 2D/3D automatisch

Spiel läuft konstant bei etwa 20-25 Frames, Frameseinbrüche runter auf 10 Frames sind fast ausgemerzt, aber weiterhin vorhanden und es ist nie so richtig flüssig mit 25 Frames und die Steuerung weiterhin extrem schwammig.

Durch das Nutzen von Rivatuner (gestern Abend erst ausprobiert/eingerichtet), wurde die Leistungsprobleme stark gemildert. Meistens hatte ich starke Framseinbrüche, wenn die Grafikkarte den Lüfter auf/abdrehte, in den Momenten frierte meist das komplette System für sehr kurze Zeit ein (weit unter 1 sek.).

Blicke nicht wirklich durch, das Spiel bleibt mir weiterhin ein Rätsel. Metro 2033 läuft auf 1920*1080, alle Einstellungen max. im Schnitt mit 30-40, Einbrüche gehen runter auf 15 Frames, das jedoch sehr selten. Mit 1650*1080, Hoch statt Sehr hoch im Schnitt 40-60 Frames, Einbrüche auf 25.

Im Anhang der Score bei Vantage. Muss schon sagen, der Benchmark ist stark CPU abhängig....

Dafür das meine CPU Ur-Alt ist, auch zu dem Zeitpunkt als ich sie kaufte, macht sie bei Games dennoch ordentlich Dampf (auf Grund von OC). Gehe davon aus, das SCC sich mit der alten CPU nicht sonderlich verträgt, ich kann mir ansonsten nicht erklären, warum das Spiel dermaßen mies läuft.

LG

PS: Wusste nicht, das meine 4890 eine der guten Karten ist. Kühlkörper/Lüfter ist riesig und sie dreht hoch bis auf 4600rpm (im Automodus ging sie jedoch nie höher als 70% Fanspeed und blieb meist bei 40-50%).
 
Würde auch sagen, dass es an deiner CPU liegt Terra123.
Selbst auf meinen Laptop läufts ganz anständig.

Hast du testweise eine andere CPU du du verbauen könntest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auch sagen, dass es an deiner CPU liegt Terra123.
Selbst auf meinen Laptop läufts ganz anständig.

Hast du testweise eine andere CPU du du verbauen könntest?

Hi,

nein, eine andere CPU besitze ich leider nicht, eine neue werde ich mir auch nicht kaufen, da die alte bisher gute Arbeit verrichtet, selbst bei Metro 2033. Wie gesagt, dort kann ich auf 1920*1080 und Hoch (nicht sehr hoch) absolut flüssig spielen, die Framrate geht nie unter 30 Frames. min. 30 avg. 45 max. 90

Die GPU läuft nun wieder mit normalem Takt und der Lüfter dreht bei 3D Anwendungen auf 55% hoch (fixed), das reicht um die GPU auf unter 70C° zu halten, beim Spielen natürlich weniger als Futuremark&Co.

Dein Notebook ist aber auch ziemlich leistungsstark muss ich sagen. Bessere CPU&GPU.

Nun ja, nicht so wild. Das Spiel wird eh zur Seite gelegt, habe gut 10 Level oder so durch und Spaß kommt nie so richtig auf. Teil 1 oder 2, weiß nicht was ich damals gespielt habe, fand ich bisher, kann mich aber auch irren, lange ist es her. Unlogisch sind sie eh alle.

LG
 
Dann kann ich dir auf jedenfall noch Teil 3 empfehlen, Chaos Theory, finde ich den besten Teil :)
 
Dann kann ich dir auf jedenfall noch Teil 3 empfehlen, Chaos Theory, finde ich den besten Teil :)

Habe das glaube hier. Zu Anfangs etwas mit Leuchtturm und später geht es auf einem Schiff weiter? Falls ja habe ich ab dem Level vor der großen Villa abgebrochen, da es mich nicht angesprochen hat.

Ich muss aber auch gestehen das meine Begeisterung für Spiele extrem abgenommen hat seit 2002/2003. Seit einem Jahr versuche ich es immer wieder, bisher konnten mich jedoch nur Mass Effect&Fallout 3 überzeugen. Vielleicht bin ich auch einfach raus aus dem Alter, keine Ahnung.

Teil 1 oder 2 jedenfalls habe ich damals geliebt und bis zur Perfektion gespielt (niemand getötet, unentdeckt bleiben usw.). Bei Conviction ist das nicht möglich, oftmals wird man nach einem Ladevorgang mitten ins Speerfeuer geworfen und muss sofort reagieren, fürchterlich.

Aktuell würde ich dem Spiel, wenn auch nicht durchgespielt, ca. 60-70% geben.

LG
 
Kann man bei Conviction überhaupt nicht töten?
Man kann nur die wenigsten Gegner umgehen, aber nicht töten?

Ja Teil 1 und 2 waren die besten, machen jetzt immer noch spaß.
Teil 3 ist aber der mit dem Leuchtturm :)
Das Level im Penthouse ist gewöhnungsbedürftig, aber spätestens in Korea oder wo das war geht es wieder gut ab :)
 
Einige Level weiter kann ich mittlerweile sagen, dass die Story in etwa den Tiefgang einer PitStop-Werbung hat *jo-jo-jo-jo-jo*

Abgesehen davon hat hat das Spiel schon paar nette Momente, nämlich die wenn man im Dunkeln sitzt und sich den nächsten Angriff überlegt.
IdR ist dann aber auch gleich wieder die Hölle los und als Shooter taugt mir CoD einfach um Längen besser.
 
Boah, das Spiel ist ja sooo schlecht.

Fühlt sich wie ein 0815 Agenten-Abklatsch an.

Sorry, ich finds echt mies.
 
So gesehen ist es ein verspätetes Bourne Identity als SplinterCell. Nur das mir die Nahkämpfe dort besser gefallen hat. Aber stimmt schon, die meisten Shooter ähneln sich schon sehr stark. Und COD würde auch ein normaler Abklatsch sein, ohne die Zwischendurch Minigames und der Handlung.
 
Wo sind...:

TASER?
DAS NACHTSICHTGERÄT?
DAS HACKEN?
DAS BETÄUBEN(Nein, Menschen muss man nicht immer töten um sie ruhig zu stellen)?
DIE TÜRCODES?
DIE DUNKELHEITSANZEIGE(DRECKS S/W)
:heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:

Es wird ja gesagt das Sam Lambert ermordet hat(Double Agent). Da das Spiel aber 2 Enden hatte, bzw. es relevant war ob man Lampert leben oder laufen lässt mach das ja garkeinen sinn wenn man nicht beide Enden gesehen bzw. gespielt hätte????


Das Sahra wieder lebt, ist irgendwie auch ein schlechter scherz -.-
PS: Nicht das ich es dem Sam nicht gönnen würde. ;)

Sams Werdegang erinnert mich an die Geschichte einer Spielereihe, die ersten teile waren unerkannt und in der dunklen Ecke, und konnten nur von "Superhelden" geschnappt und gezokt(verhört) werden. Nun gehts dem Hauptdarsteller dieses Game beschi$$en und ist gleichzeitig wie das Produkt das seine Geschichte erzält auf dem weg durch Mainstream in den Abgrund.

>Evtl. schwer zu verstehen, aber wers versteht weis was ich meine :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klar die haben eh nix anderes zu tun Alls alle 2 Jahre das selbe splinter Cell rauszubringen dann wuerdens noch weniger kaufen


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Wenn mann keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
 
ich finde deinen kommentar auch wenig angebracht, Fetzencommander.
trotzdem kann man das ein wenig diplomatischer ausdrücken, Scrj265.. :fresse2:

ich schließe mich aber deinen kritikpunkten uneingeschränkt an, ich kann mich mit der neuen spielmechanik nicht anfreunden. mein favorit bleibt chaos theory, das war einfach perfekt. bringt zwar wenig, in der vergangenheit zu schwelgen. trotzdem werden durch diesen stilbruch die erwartungen der meisten echten fans mit füssen getreten. innovationen sind okay, aber nur bis zu einem gewissen grad. würde das spiel nicht splinter cell heißen, wäre es ein ordentliches spiel. so bleibt aber der fade beigeschmack, dass ubisoft den namen missbraucht hat, um die absatzzahlen zu fördern.
 
Scrj256 schrieb:
Wenn mann keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

Jaja deine Aussage, hat dein niveau wieder eindrucksvoll zur Show gestellt, wenn splinter Cell immer wieder mit dem gleichen Prinzip kommt kaufens nur noch Fans der ersten Stunde das Game und das sind viel zu wenig Alls das sich das auszahlen wuerde, das Game ist nicht schlecht, wie ein guter Kinofilm der packt einfach und beim zweiten mal durchspielen auf realistisch macht's nochmal mehr spaß nur haette man das Game tom clancys Fisher Agent nennen solln hat ja auch nicht umsonst 90% in der Game Star


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Also ich hätte ebenfalls nichts gegen einen frischen Wind in der Splinter Cell Reihe, aber davon kann hier kaum die Rede sein.
Conviction wurde einfach komplett auf Geschwindigkeit und Idiotensicherheit (aka Massenkompatibilität) getrimmt.
Meiner Meinung nach beleidigt es auch an vielen Ecken schlicht die Intelligenz des Spielers und das teilweise auch noch absichtlich.

Noch was anderes: Stört sich eigentlich noch jemand daran dass die Gegner ständig am rumbrüllen sind?
Hab mir schon x-mal gedacht "Haltet doch einfach mal 10 Sekunden die Fresse und versucht mich einzukreisen".
 
Also ich habe das Game durch und muss sagen das Conviction schlecht ist. Das Level Design ist eintönig und das Game hat eher schon Ego Shooter Züge.
Bin sehr enttäuscht von dem Game, die Serie ist Tot.
 
Diesmal war es ein Game für zwischen durch. Das schleichen und im Dunkeln verstecken fehlt nun wirklich. Jetzt weiß ich zumindest warum man die Leichen nicht verstecken kann, würde garnichts bringen. Hatte man ne Demo gehabt hätten sich einige das Game nicht geholt.
 
Conviction ist kein schlechtes Splinter Cell, es ist bloß anders. Es geht schon mehr Richtung Rainbow Six, jedenfalls in Teilen. Chaos Theory ist das einzig Wahre Splinter Cell!:hail:
Ich erinnere mich gerne an die Momente an denen man sich im Koop "verdrückt" hat und im falschen Moment mal kräftig mit der Tür geknallt hat. Da hatte man dann ein Problem. In Conviction nimmt man sich das Sturmgewehr und das Problem ist weg. Das Spielbereich ist wie in The Saboteur.
Entweder man schleicht konsequent oder man ballert sich durch. Und genau letzteres hat in Splinter Cell meiner Meinung nach wenig zu suchen.

Zum Kopierschutz will ich jetzt mal garnichts sagen, dann bekomme ich schon wieder Kreislauf.

Es ist schade, dass das Spiel "verdummt" wurde, in Chaos Theory war der Missionsausgang von der Intig....Intelligi....Schlauheit des Spielers abhängig.

Schade dass der Trend momentan in eine andere Richtung geht aber Ubisoft ist für mich eh gestorben also was solls.
 
Habs heute umgetauscht, weil mir die Kundenbeurteilungen doch zu übel sind. 50 Euro für nen umstrittenes Spiel gebe ich lieber nicht aus. Im 4Players-Test hab ich auch gelesen, dass das Game vieles vereinfacht hat, um wahrscheinlich allen Leuten Erfolgserlebnisse bieten zu können (auch den Casual-Gamern). Sowas hasse ich.
 
sc3u.png


Ist deutlich lustiger ohne Gegnerwellen... glaube ich spiele SC3 noch mal durch :d
 
verbuggt und die vielen geilen sachen (taser z.b.) fehlen. und die KI ist mal oberdumm.

aber so ist es schick gemacht, mit den vielen klettern aktionen, mehreren lösungen und grafik. das wars dann aber auch.

ich gebs zurück ;-)
 
Naja spielerisch...es war eindeutig zu kurz und die KI...naja zum Lachen iwie! Muss ehrlich sagen das ich mehr davon erwartet habe!!! Ich werds auch zurück geben! Mal sehen was es noch so besseres gibt!

es grüsst da Speedy :d
 
Habs mir jetzt auch zugelegt...Perfromance Probleme habe ich keine bei 1920x1080 und alles Maximal,spielerisch ist es wirklich was vollkommen anderes als die ersten Splinter Cell Teile...hat Vor und Nachteile.Ist für mich vom Spielspaß her Solide,also gut,kein Überspiel,aber auch nicht schlecht...würde normale 75-80% bekommen.Aber die Grafik geht ja mal garnicht,solche Matschtexturen,teilweise potthässliche Grafik,manchmal rel. gut,aber das wars auch schon...man merkt deutlich die Unreal 2 Engine,Unreal 3 hätte hier wirklich besser gewirkt...Naja.Bekommt von mir im Ganzen eine gute 3!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh