Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
So, habe im BIOS Schrittweise alles bis C6 bzw. C7 (Package C States) "Enabled".
So weit keine Probleme...aber:
Seit BIOS 1.5 bleibt mit Throttlestop der Package C6 Status auf 0%
Da ich keine Treiberänderungen gemacht habe, und vorher mit BIOS 1.4 das Package C6 erreicht wurde, stehe ich irgendwie am Berg.
Bei meinem Asrock Z97M-ITX/AC war nach einem Bios Update auf die Version 1.20 und Rücksetzen auf Werkseinstellungen der "DMI Link ASPM Control" oder so ähnlich auf Disabled gestellt. Das verhinderte bei meinem System den Package C6 State.
Bist du dir 100% sicher dass dieses Netzteil derart niedrige Lastzustände überhaupt zuverlässig mitmacht?- H81M-HDS Rev 1.04 Bios 1.91 (Wieso gibt hier eigentlich niemand die Rev seines Boards an?)
- 2x 2GB G.Skill Ripjaws (F3-12800CL9D-4GBXL)
- Crucial M4 64GB (070H)
- Seasonic S12 II SS-380GB
Beim Testen war nicht mehr dran.
Das kann ja auch sein, dass sie den Fehler nicht reproduzieren können. Weist du denn mit welcher Revision Asrock getestet hat?Asrock behauptet ja immer noch dass sie den Fehler nicht reproduzieren können, wieso sollte er dann also in einer höheren Rev gefixt sein.
Dafür gäbe es aus Sicht des Herstellers sehr gute Gründe, die ich Asrock aufgrund des sehr guten Supports aber beileibe nicht unterstellen möchte.dass Asrock sagt, wir können den Fehler nicht nachvollziehen und fixt ihn dann doch in einer neuen Rev.
Umgekehrt passiert das ganz gerne mal, insofern wäre das für mich nicht unwahrscheinlich.Dass man so was aus versehen fixt ist irgendwie auch unwahrscheinlich für mich.
...
PS:
Armiin hat die Rev des fehlerhaften H81M-HDS leider nicht mehr, die des fehlerfreien HDS wird er aber nachschauen.