Hallo erstmal,
bin neu in diesem Forum und über die übliche Internetsuche auf diesen Thread gestoßen, da bei mir auch diese Neustarts auftreten.
Zunächst meine Hardwarekonfiguration:
Asrock H81M-HDS Bios 1.9
2 x 2 GB G.SKILL PC3-10600 (1333 9-9-9-24) RAM
Intel Pentium G3258 mit Boxed-Lüfter
SSD 128GB Intenso (keine weitere Typenbezeichnung)
BeQuiet! SystemPower L7 300W (ebenfalls getestet: BQ PurePower L8)
Der Rechner ist Teil einer Windows 2008er Domäne und sollte eigentlich nur ein günstiger Bürorechner sein. Leider entpuppt er sich mittlerweile als wahrer Stromfresser:
Bei aktiviertem C6-Packet-State geht er runter bis auf etwa 17 Watt und resetet dann nach einer unvorhersehbaren Zeitspanne. Bei Reduzierung auf C3 läuft er stabil, allerdings mit 24 Watt im Idle. Also alles wie bekannt :-(.
Nun der Grund für meinen Post:
Ohne Benutzeranmeldung stabilisiert sich der Verbrauch auf ca. 46 Watt. Dies ist unabhängig davon, ob der Rechner neu hochgefahren wurde oder ein Benutzer sich nur abgemeldet hat.
Frage: hat das auch schon jemand beobachtet? Und vielleicht eine Lösung dazu?
Vielen Dank und Gruß
Armiin
bin neu in diesem Forum und über die übliche Internetsuche auf diesen Thread gestoßen, da bei mir auch diese Neustarts auftreten.
Zunächst meine Hardwarekonfiguration:
Asrock H81M-HDS Bios 1.9
2 x 2 GB G.SKILL PC3-10600 (1333 9-9-9-24) RAM
Intel Pentium G3258 mit Boxed-Lüfter
SSD 128GB Intenso (keine weitere Typenbezeichnung)
BeQuiet! SystemPower L7 300W (ebenfalls getestet: BQ PurePower L8)
Der Rechner ist Teil einer Windows 2008er Domäne und sollte eigentlich nur ein günstiger Bürorechner sein. Leider entpuppt er sich mittlerweile als wahrer Stromfresser:
Bei aktiviertem C6-Packet-State geht er runter bis auf etwa 17 Watt und resetet dann nach einer unvorhersehbaren Zeitspanne. Bei Reduzierung auf C3 läuft er stabil, allerdings mit 24 Watt im Idle. Also alles wie bekannt :-(.
Nun der Grund für meinen Post:
Ohne Benutzeranmeldung stabilisiert sich der Verbrauch auf ca. 46 Watt. Dies ist unabhängig davon, ob der Rechner neu hochgefahren wurde oder ein Benutzer sich nur abgemeldet hat.
Frage: hat das auch schon jemand beobachtet? Und vielleicht eine Lösung dazu?
Vielen Dank und Gruß
Armiin
Zuletzt bearbeitet: