[Sammelthread] Spore

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin jetzt bei 7 Stunden Spielzeit und seit ca 2 Stunden im Weltall unterwegs und habe mein erste Bündniss geschlossen und die erste rasse vernichtet... was wollen die auch ständig Schutzgeld haben^^

Naja mein Fazit sieht nun auch etwas schlechter aus wie ursprünglich erwartet:
Ich finds einfach langweilig und missionen auf Zeitdruck sind eh nicht mein Ding, was in der Weltallphase regelmäßig vor kommt. Das nervt einfach und ich hab kein Bock mehr.

Ich frage mich was an dem Spiel diese jahrelange entwicklungsphase rechtfertigt... Meiner Meinung nach ein absoluter Flop. :teufel:
 
die entwicklungsphase war so lang wegen der engine , die macht ja einiges anders als klassische engines
soweit ich weis ist sie komplett prozedural texturen und models sind formeln , sonst wärs wohl nett möglich online content zu tauschen (sehr klein) und an die grösse des installordners könnte man wohl noch getrost ne null dranhängen
 
Gerade nochmal die Rezensionen von Amazon zu Spore angeschaut, am Wochenende noch knapp 29, jetzt sind es 83 - und alle mehr oder weniger vernichtend bzw. auf 1-3 Sterne Niveau. Da findet sich nur selten eine positive Rezension, die negativen beruhen auf der fehlenden Langzeitmotivation/Eintönigkeit bzw. dem Kopierschutz :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wird das Game noch mal grundlegend aufgebohrt, die Grundlage ist ja schon mal nicht verkehrt.
 
Hab es bis jetzt einige Stunden gespielt.
Irgendwie hatte ich mir mehr davon versprochen.
Klar, es ist vieles neu, es ist vieles anders wie bisher.
Aber wirkliche Innovationen gibts da auch nicht soooo viele.
Ist eben alles viel zu viel auf nen Massenmarkt ausgelegt.
Von mri aus könnte es gerne etwas weniger "kindgerecht" sein und dafür bissl mehr Möglichkeiten für Details geben.

Außerdem ist der Kopierschutz, freundlich ausgedrückt, Dreck.
 
ich spiels ehrlich gesagt auch nicht mehr.
bin wieder bei wow gelandet :(
 
Ihr spielt einfach zu viel :fresse:

Ich habe jetzt vlt. insgesamt sieben Stunden Spore gespielt, bin mit meinem ersten Volk Anfang Weltraumphase und habe immer noch Freude dabei.
 
Du meinst ein Patch für 30€, heißt in anderen Games Addon *g
 
für was die piraten abstellen?
die tun einem doch nichts, und wenn sie eine kolonie ausrauben stehlen sie ja nur n paar gewürze und machen nix kaputt.

nach 3h weltraum hab ich 25 kolonien, da kümmer ich mich nicht mehr um piraten :fresse:
 
man kann nur hoffen, dass ea schlauer wird und als folge der ganzen reviews bei den nächsten games den mist weglässt :)
 
will das einer von euch evtl verkaufen? ich würde es gerne kaufen aber will nicht den vollen preis bezahlen
 
Holla, was bei Amazon(de/com) gerade bezüglich Spore abgeht ist echt nicht ohne:
Gerade nochmal die Rezensionen von Amazon zu Spore angeschaut, am Wochenende noch knapp 29, jetzt sind es 83 - und alle mehr oder weniger vernichtend bzw. auf 1-3 Sterne Niveau. Da findet sich nur selten eine positive Rezension, die negativen beruhen auf der fehlenden Langzeitmotivation/Eintönigkeit bzw. dem Kopierschutz :fresse:
Jetzt sind es schon 170 Rezensionen im deutschen Bereich... nimmt ja langsam politische Ausmasse an :haha:

@astra 1.8:

Bei maximal 5(!?) Installationen würde ich doch lieber versuchen es für 29€ bei Saturn zu bekommen.
 
Da hat EA sich wohl ein Ei gelegt :d haben sie verdient, langzeitmotivation ist wirklich absolut nicht gegeben, ich hab 3 Freunde die das Spiel haben und keiner hat das länger als 5 - 6 h gespielt
 
is bei mir das gleiche,
ich hab 2 rassen in den weltraum gebracht, mit einer bin ich in die mitte des universums und hab mir noch die arbeit angetan alle plaketten zu machen.
jetzt is langweilig, wenn man weiss wie der hase läuft^^
 
174 - vier neue ein Stern Bewertungen... :haha:

Nuja, ist aber beides irgendwie blöd: fehlender Spielspass/Langzeitmotivation und dann noch dieser DRM Mist. Ich meine ich kenne das von Bioshock, doch dort konnte man mit jeder Deinstallation wieder eine der 5 Rechner-Installation gut schreiben. Doch so wie ich das über Spore gelesen habe bietet dieses Spiel keine Deinstallationsroutine die einem wieder etwas gutschreibt. Wenn man am Limit der 5 Installationen angekommen ist muss man die teure Hotline bemühen - das ist dann im Vergleich zu Bioshock nochmal nen Tacken härter. EA übertreibt hier wirklich, und das nicht zu wenig.

PS: Bezüglich Bioshock sollte ich noch erwähnen es galt '5 Installation auf jeweils 5 verschiedenen Rechnern'. Inzwischen wurde dieses Limit aber aufgehoben, man kann nun beliebig oft auf verschiedenen Rechnern installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@astra 1.8:

Bei maximal 5(!?) Installationen würde ich doch lieber versuchen es für 29€ bei Saturn zu bekommen.

waaas? danke für die warnung...
naja jetzt muss ichs meienr freundin ausm kopf schlagen ( sie ist verliebt in das spiel- sie spielte auch gerne sims) :d
 
Bin jetzt auch bis zum Mittelpunkt der Galaxie gelangt und schon ist das Spiel für mich gestorben. Mein einziger Gedanke: wars das? War das wirklich alles?

Motivation mit einer 2ten Rasse bis ins Universum zu kommen fehlt mir eindeutig.

Aber am schlimmsten finde ich das basteln der Kreaturen: Es basiert nur auf den Stats der einzelnen Körperteile. D.h. wenn ich meiner Kreatur 6 Beine gebe, ist es nicht schneller als mit 4. Zudem addieren sich die skills nicht. Bsp: 4 Arme mit 2 paar Klauen à schlagen stufe 3 ist gleich stark wie 2 Arme mit 1 paar Klauen à schlagen stufe 3.
Das alles mündet nur in der Kosmetik-orientierten Kreation von Kreaturen. Der schwerpunkt liegt auf dem Aussehen und nicht in den Fähigkeiten. (oder haben wir Menschen Intelligenz entwickelt weil wir so gut aussehen? Nein, wir haben sozusagen Hände mit Feinmotorik auf Stufe 10 und ein Mund der für präzise Kommunikation ausgelegt ist)

Und als ich dieses Game sehnlichst erwartet habe, dachte ich auch dass der Schwerpunkt auf der Evolution der Kreatur liegt. Als ich in die Zivilisationsphase kam und anschliessend in die Weltraumphase hat mich das zunächst stutzig gemacht. Denn egal ob meine Kreatur Flügel hatte oder Spucken auf Stufe 5. Es hatte einfach keine Auswirkungen auf die folgenden Phasen.
Klar, vielleicht hätte das das Spiel zu komplex gemacht aber weshalb schon wieder wurde das Game (glaube ich) schon 2006 angesagt?

Jetzt mal ganz abgesehen vom Kopierschutz bin ich schon vom Game enttäuscht worden. Ich denke ich werde in Zukunft keine Erwartungen mehr an irgendwelche Games stellen - das versuche ich zumindest.

mfg
md11
 
Naja, DASS ist ja nun nicht wirklich ein Grund das Spiel nicht zu kaufen...
Auf wievielen Rechnern willst Du es denn installieren?

naja ich installier windows alle 3monate neu... und würds dann bei der freundin aufm lappie installieren und bei mir am pc... dann sind 2x schon weg, dann windwos jeweils einmal neu installiert + spore und dann isses schon wieder rum... nee danke
 
Länger als 3 Monate macht es ja eh keinen Spass :fresse:

Na ok, wenn Du so oft neu installierst...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh