sportl. Auto ab 250PS gesucht, welches nehmen, was gibt es??

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ja der 2 tonnen mercedes oeltanker is da auch aufgefuehrt. hat mit nem roadster soviel zu tun wie ein fiad panda mit einem SUV (hey immerhin ham beide allrad!!!1111einseinseins)
 
der S3 ist halt das sinnvollere
-günstiger im kaufpreis
-allrad bei bedarf = wenig verbrauch, hohe sicherheit, winterfest
-wesentlich günstiger im unterhalt und teilen
-besseres platzangebot

Hab nur gemeint, weil du geschrieben hast dass nur Fahrspaß zählt.
Wird dein Auto, als kauf was dir gefällt! :angel:

Für mich ist ein S3 halt "nur" ein A3.
 
ja der 2 tonnen mercedes oeltanker is da auch aufgefuehrt. hat mit nem roadster soviel zu tun wie ein fiad panda mit einem SUV (hey immerhin ham beide allrad!!!1111einseinseins)

es geht aber um das Leistungsgewicht.

das ist es ja was sie auf die Kleinwangen bzw. Limousinen übertragen haben.

Und das ist es auch was nachgefragt wird. :drool:
 
noe, leistungsgewicht hilft mir in oesterreich z.b. NULL
mehr als 150ps will sich hier niemand leisten

ausserdem, hol dir doch nen dragster wenn dir leistungsgewicht so wichtig is, auf der deutschen autobahn (und das is wohl alles was bei einem auto was aussagt) macht der sich sicher suuuuuper :fresse:

wiki schrieb:
Roadster im ursprünglichen Sinn fühlen sich auf der Landstraße zu Hause, gelten als „Kurvenfresser“ und zum Dahingleiten.
 
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noe, leistungsgewicht hilft mir in oesterreich z.b. NULL
mehr als 150ps will sich hier niemand leisten

ausserdem, hol dir doch nen dragster wenn dir leistungsgewicht so wichtig is, auf der deutschen autobahn (und das is wohl alles was bei einem auto was aussagt) macht der sich sicher suuuuuper :fresse:

mmh ne ich will keinen Dragster.

ich verstehe nur nicht was der legimative Unterschied für den Begriff eines Roadsters sein soll, zwischen einem 1,2t MX5 sein soll und einem 1,4t Z4. Da argumentierst du dich um deine eigene Achse.

Mit 150PS leisten wollen. Ihr Bergbewohner müsst auch denken wir kaufen Autos nur um damit mehr als 120 auf Autobahnen zu fahren oder? :lol:

Spaß am Beschleunigen. Die kleinen Freuden des Alltags :drool:...
wäre das eine Antwort warum wir Autos haben die mehr als 150PS haben ?
 
1080kg nicht 1,2t ;)

spass an beschleunigung kann man mit "wenig" ps ebenso haben, vor allem an QUERbeschleunigung ... achso das kennst ja nicht ...
auf ner graden schnell beschleunigen kann jeder affe - siehe affen die sie in nasa raketen hochschiessen ... ;)

edit: uebrigens - 1.0xG querbeschleunigung bin ich im mx5 schon gefahren - mach das mal im slk :)
 
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1080kg nicht 1,2t ;)

spass an beschleunigung kann man mit "wenig" ps ebenso haben, vor allem an QUERbeschleunigung ... achso das kennst ja nicht ...
auf ner graden schnell beschleunigen kann jeder affe - siehe affen die sie in nasa raketen hochschiessen ... ;)

ach ulukay jetzt rechne nicht die 75kg für den Fahrer raus. Da dein auto nicht nackig in der Austattung sein wird, hast du auch mehr Gewicht.

warum sollte ich querbeschleunigen nicht kennen?

ja man kann mit wenig PS Spaß haben, aber mehr Power = mehr Spaß :drool:


darum will der M-Power ja auch keinen BMW 120d kaufen sondern nen 135i als möglichen Kandidaten diskutieren.

edit: uebrigens - 1.0xG querbeschleunigung bin ich im mx5 schon gefahren - mach das mal im slk

was soll ich mit nem SLK?
 
du sagst ja NUR leistungsgewicht zaehlt und das gesamtgewicht is doch egal fuern "roadster"

ich sag in ner 192ps lotus exige haett er 10x mehr spass als in nem 500ps z4
 
du sagst ja NUR leistungsgewicht zaehlt und das gesamtgewicht is doch egal fuern "roadster"

richtig. Darum kannst du mit 160PS Fun haben und auch ein SL65 AMG Fahrer. :bigok:

auch wenn du es net glauben willlst. :haha:

ich sag in ner 192ps lotus exige haett er 10x mehr spass als in nem 500ps z4

da es keinen Standart Z4 mit 500PS gibt werden wir das nie erfahren :lol: :lol:
 
tja glaub was du willst :fresse:

fakt is - er sucht KEINEN roadster wenn er einen z4 oder einen 135 in betracht zieht
er sucht was MIT komfort
 
tja glaub was du willst :fresse:

fakt is - er sucht KEINEN roadster wenn er einen z4 oder einen 135 in betracht zieht
er sucht was MIT komfort

richtig. er sucht keinen Roadster.

zum Thema Definition des Roadster *such dir die DIN Norm raus* , denn
als wir das letzte mal den Fakten eines eines Österreichers geglaubt haben hatte das schlimme Folgen! :lol:

sry Leute ich bin raus für heute. Muss morgen arbeiten, der SLK...ähh 500PS Z4 finanziert sich net von selbst :haha:
 
jaja immer auf die bloeden oesis sagt der tuerke
ihr wart schon einmal vor wien erfolglos :p
 
alle verrückt hier :fresse:

naja es gibt keinen sportwagen der die fahrleistung des 135i bzw s3 für 50k bringt, das ist leider so

der lotus ist halt obenraus langsamer als ein 135i , in derbeschleunigung ist er minimalst schneller, hat rein garnix und kostet nicht gerade wenig, sowas ist wirklich nur 3t fahrzeug, aber nix um täglich 200km auf der auobahn zu fahren
 
weil der evo leider auch eine luftpumpe ist, das 5 gang getriebe ist ja wohl eine zumutung und dsg will ich nicht wirklich, dazu der hohe verbrauch und das innenleben ist auch naja
das können s3 und 135i zum gleichen preis in jeder belange besser

@ azi

wird ein langstreckenrenner, daher auch nur neuwagen zwecks garantie und "selbst sitzeinfurzen" :haha:

daher auch kein monstertuning, abt erhält werksgarantie, das wäre ok

gt-r?

gibt es den in deutschland schon bestellbar?

crossfire

gibt es nicht wirklich in deutschland



@ slicer und raygin

nur wird es da bei beiden mit 12l/100 ziemlich schwierig, und ich fahre nicht gerade langsam ;)

glaube da braucht so ein V8 eher 16l und mehr, und das ist bei langstrecke dann doch zu teuer

1. Ok, also vorab. Wieso kümmerst du dich um den Verbrauch bei einem 50000€ Auto?? Versteh ich nicht.

2. Alle von dir genannten Autos verbrauchen auf jeden Fall mindestens 12l/100km das ist sicher.

3. ok, ich bin vorgeschädigt , hier mein Vorschlag :haha::

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

Ist nur ein Vorschlag. Für einen Mustang muss man eine gewisse Überzeugung haben. Die hat nicht jeder und kann auch nicht jeder bekommen.
In der Kiste steckt Unmengen an Kraft, Emotionen und Sound drin.
Verbrauch der Kiste: 14-16l Durchschnitt.

free
 
edit: uebrigens - 1.0xG querbeschleunigung bin ich im mx5 schon gefahren - mach das mal im slk :)

Nen 2,4to Cayenne GTS schafft das schon :shot: Also wird ein SLK damit wohl kaum Probleme haben. Also entweder kannst du nicht fahren oder der MX5 ist doch nicht so toll wie du denkst :d:haha::haha::haha:

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:19 ----------

Nissan 350Z, Opel GT, Porsche Cayman, Evo etc..

bzw. definiere "Fahrleistungen"

Ein 350Z wird schon mit einem Z4 3.0si seine liebe Not haben, Opel GT dito, Porsche Cayman passt nicht so ganz zu der Preisgrenze, denn da zählt der Basispreis noch weniger als bei BMW, die Aufpreisliste ist verdammt lang...
Also mein Tipp wäre ja immernoch ein Z4M als Jahreswagen, Laufleistung ~5000km und Garantie hat man da auch noch und verlängern wird man die ja Sicher auch können.
Nach ulus Meinung zwar kein Roadster aber im Gegensatz zu nem 126PS MX5 schläft man da beim fahren nicht ein -.-
Was bringen mir 0,01g mehr Querbeschleunigung, wenn die Gurke nach der Kurve nicht aus dem Knick kommt...
 
es ist und bleibt eben ein autobahnrenner, und ein S3 bzw 135i geht auch super ums eck, sicher nicht wie ein evo oder cayman aber das brauche ich auch garnicht, vorher habe ich eher angst oder sollte mal ein renntraining besuchen, da helfen die adac kurse dann nix mehr :d

was mich an meinen jetzigen 210ps golf stört ist die beschleunigung ab 220, daher "fahrleistung", und beim evo und opel gt sowie dem lotus ist eben bei 240-245 die luft raus, der 350z ist glaub ich auch nicht abgeregelt

das ist das was mich am S3 bzw dem motor begeistert, selbst der muss bei 250 noch eingebremst werden, das schafft der evo nichtmal trotz mehr ps

achja cayman liegt bei 70k ;)

edit

daniel hat es als VW fahrer 100% kapiert :bigok:

achja @ free

was glaubst du wie gerne ich das ding kaufen würde, aber aufgrund des verbrauches und der "nicht leasing möglichkeit" kann ich mir das ding wirklich nicht leisten
würde ich da nen leasing bekommen sehe es eventuell anderst aus, kommt aber auf die rate an





und mal generell, ich verdiene normales geld , sprich weit unter 2000 netto, und möchte das eben in ein schönes schnelles auto investieren, aber alles hat seine grenze :d
und nein ich muss keine miete zahlen, hab ein jahrhundert haus mit denkmalschutz :fresse: mit meiner verlobten :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Cayman S, der normale Cayman kostet unter 50k€.

Und Opel GT geht schneller um die Ecke als n S3. Ich mag den GT zwar nicht, aber einigermaßen flott is er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit nem Audi S5 Quattro? bekommst du auf jeden fall auch unter 50k.
 
achja @ free

was glaubst du wie gerne ich das ding kaufen würde, aber aufgrund des verbrauches und der "nicht leasing möglichkeit" kann ich mir das ding wirklich nicht leisten
würde ich da nen leasing bekommen sehe es eventuell anderst aus, kommt aber auf die rate an





und mal generell, ich verdiene normales geld , sprich weit unter 2000 netto, und möchte das eben in ein schönes schnelles auto investieren, aber alles hat seine grenze :d
und nein ich muss keine miete zahlen, hab ein jahrhundert haus mit denkmalschutz :fresse: mit meiner verlobten :cool:


ok, sind eindeutige Argumente. Ich mein der neue Stang den gibts für 35k €. Den kann man bei diversen Händlern auch leasen. Der hat zwar nur 315PS aber ist damit voll ausgestattet. Sieht aber etwas weichgespülter aus als der alte.

http://www.neuwagenmarkt.de/fahrzeu...ihenid=170&motorart=0&limit=10&sort=auf-preis

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=2

Zur Kohle: mit unter 2000 Netto pro Monat, hmm.. ob ich mir da so ein teures Auto kaufen würde...
Ich habe deutlich über 2000 Netto pro Monat und hab schon Bedenken gehabt meinen V8 unterhalten zu können.
Hoffe du stürzt dich da nicht in eine Falle. Rechne Dir das alles gut durch.

mfg free
 
Zuletzt bearbeitet:
dito, der Unterhalt ist nicht zu unterschätzen. Alleine ein ordentlicher Satz Reifen kostet mal gerne 800-1000 €, und bei höherer Leistung hält der nicht wirklich lange ;)
 
ich hab mir den golf neu gekauft da war ich noch lehrling, und der lag immerhin bei 30.000 euro :fresse:
ich weis, ist verrückt, dafür gibt es andere sachen eben nicht.

der 135i kostet im monat 600€, ich hoffe das der S3 aufgrund mitarbeiterrabatt und weil ich dann mittlerweile das 3te auto bei uns kaufe richtig billig wird im monat

morgen erfahr ich alles zum S3



und thema sprit

den S3 fährt man problemlos bei 9 liter und dann fährt man nicht langsam, vorallen mit kennfeldoptimierung, was den verbrauch tatsächlich unten hält, da es hier tatsächliche um eine optimierung geht und nicht nur mehr dampf :d

edit

370z gibt es noch nicht und fällt somit raus

edit edit

am liebsten wäre mir der scirocco, golf, A3 oder 1er mit 6 zylinder diesel und grob 250ps, 2 jahre steuerbefreiung würden sich dann richtig lohnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der S3 ist natürlich auch ein sehr schönes Auto. Aber für das gebotene für mich deutlich zu teuer.

free
 
Status
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