sportl. Auto ab 250PS gesucht, welches nehmen, was gibt es??

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nen gebrauchten kann man auch finanzieren... ich persönlich würde mir nen gebrauchten 350Z bis 15000km kaufen, gibts ab 22.000€... ist dann aber auch nicht älter als 1 1/2 Jahre.
 
Da ist der Punkt, wenn die Leute wüssten das sie zu 99% nur mit Frontantrieb durch die Gegend fahren würden bei weitem nicht so viele Quattro kaufen .
[...]
Winter ( hier in Deutschland reicht aber Frontantrieb 10mal aus )
[...]

Das trifft aber nur auf den A3 zu, ab A4 ist der Allrad permanent.

Und auch in Deutschland gibt es stellen, wo man im Winter ohne Allrad verloren ist.
 
Ja, echt.

Das Video wurde vor langer Zeit schonmal im Auto-Thread gepostet. Gab auch einen guten Grund dafür, warum er da nicht von der Stelle gekommen ist.
 
Du weißt aber schon das der Allrad mit einem Differential gesteuert wird ? Kannst theoretisch 100/0 oder 0/100 fahren ;)

Permanent ist das was Subaru verbaut .
 
Du weißt aber schon das der Allrad mit einem Differential gesteuert wird ? Kannst theoretisch 100/0 oder 0/100 fahren ;)

Permanent ist das was Subaru verbaut .

Schon, aber laut Audi soll die Verteilung immer bei 50/50 liegen. Jedenfalls beim quattro im A6.

@ulukay: Schön das man mit Hecktrieblern auch auf Eis fahren kann. Intressant nur das die im Winter immer am Straßenrand stehen, während Fronttriebler und Allradler vorbei fahren.
 
Schon, aber laut Audi soll die Verteilung immer bei 50/50 liegen. Jedenfalls beim quattro im A6.

ja deswegen auch das grausige uebersteuern wie bei nem FWDler

@ulukay: Schön das man mit Hecktrieblern auch auf Eis fahren kann. Intressant nur das die im Winter immer am Straßenrand stehen, während Fronttriebler und Allradler vorbei fahren.

vergleich mal lieber aktuelle karren und keine 10 jahre alten RWDs ;)
(oder 70:30 gew. verteilte rwds :fresse: )
(und nein, ich bestreite NICHT dass AWDler idr. besser eine extreme steigung hoch kommen, aber dass FWDler besser eine extreme Steigung hochkommen als ein guter RWDler)
 
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Was ist an aktuellen 3er und 5er BMWs nicht aktuell?

Ich weiß nicht ob es an den Fahrer lag, aber die haben sind nicht mehr voran gekommen.
 
gibt auch videos von touaregs die auf der geraden nicht mehr vom fleck kommen - sommerreifen sei dank :fresse:

ich weiss nur dass ich mit meinem RWDler besser durchn winter komm als vorher mitn volvo oder dem jetta. (der RWD cherokee mit zuschaltbarem AWD war natuerlich noch besser, AWD beim bergauffahren, RWD fuern rest)
is halt die frage, muss man extreme steigungen bei schneefahrbahn bewaeltigen? dann AWD -> meistens subaru, sehe ich bei allen bekannten die hoeher am berg wohnen
muss ich sowas nicht? warum dann die ganzen AWD nachteile einhandeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
den 3türigen A3 find ich mal sowas von hässlich.
habt ihr eig mazda 3 MPS schon erwähnt? die bude find ich geil... is ja noch mehr understanding als .:R32 HGP ;)
 
ja deswegen auch das grausige uebersteuern wie bei nem FWDler

Es is immer wieder zum lachen wenn man liest was die Hobby Schumis hier vom Stapel lassen !!!
Bei der ganzen Sache hier gehst um nen Straßenwagen mit sportlichen Ambitionen und net um nen Rennhobel mit dem man auf der Norschleife die letzten hundertstel Sekunden rausholen kann.
 
Es is immer wieder zum lachen wenn man liest was die Hobby Schumis hier vom Stapel lassen !!!
Bei der ganzen Sache hier gehst um nen Straßenwagen mit sportlichen Ambitionen und net um nen Rennhobel mit dem man auf der Norschleife die letzten hundertstel Sekunden rausholen kann.

jaja hat man keine argumente wird man eben persoenlich

ich habe argumente - siehe diesen test:
http://www.youtube.com/watch?v=jV18ZBXwwYM

schon bei nem einfachen ausweichen ist ein quattro einem RWDler haushoch unterlegen, schlimmer ist da nur ein FWD
 
hab jetzt nicht alles gelesen, aber du suchst ein Auto was um die 50k Eus kostet, rechnest mit 600eus Leasing und 100eus Kasko bei nem EK von weit unter 2000eus netto? Hast du auch an Dinge wie ein Ölwechsel, neue Reifen und Co gedacht?

Mal davon ab, dass es mir unbegreiflich ist, dass man 250+ PS will, aber beim Verbrauch am besten 8 Liter verbrauchen will.

Wenn ich mit meinem Dicken (und der hat "nur" 166 PS) ordentlich fahre, bin ich laut Boardcomputer bei 8,4 Litern. wenn man ihn fährt, dass man auch was von der Leistung merkt, kann man mit 10- XX Litern rechnen....

BTW: Guck dir mal den Mazda 6 MPS an. 260 PS, Allrad und dazu noch alltagstauglich und "günstig"
 
BTW: Guck dir mal den Mazda 6 MPS an. 260 PS, Allrad und dazu noch alltagstauglich und "günstig"

Vergiss die Karre, hat zwar 260PS aber irgendwie kommen die nicht an und dann regelt der bei 240Kmh ab .

Dann lieber einen WRX STI, der knallt wenigstens schön rein ab 4000U/min .
 
Hi,

anscheinend weiß der Threadersteller selbst nichtmal was sein Auto überhaupt für Qualitäten haben soll:

was mich an meinen jetzigen 210ps golf stört ist die beschleunigung ab 220, daher "fahrleistung", und beim evo und opel gt sowie dem lotus ist eben bei 240-245 die luft raus, der 350z ist glaub ich auch nicht abgeregelt

das ist das was mich am S3 bzw dem motor begeistert, selbst der muss bei 250 noch eingebremst werden, das schafft der evo nichtmal trotz mehr ps

Aber:
ich weis ja nicht wo du wohnst, aber die A8 ist nie leer, somit geht meist sowieso nicht mehr als 140, und teilweise mal 200

sprich ein realer verbrauch pendelt sich hier bei 9-10 liter ein, für 14l müsste ich schon durchgehend über 200 fahren, was aber in der realität nicht geht

Und:

das auto darf bretthart sein und nur 1 sitz haben, ich will fahrspass

Aber:
wird ein langstreckenrenner, daher auch nur neuwagen zwecks garantie und "selbst sitzeinfurzen"

heckantrieb? im alltag wohl eher schlechter gegenüber geregelten allrad, und es wird nunmal mehr ein alltagsauto, aber mit etwas leistung

Ich fasse mal die Wünsche zusammen:
Er braucht ein Auto das auch über 200km/h noch wie Sau durchzieht, obwohl er ja eigentlich nie so schnell fahren kann, gleichzeitig muss es auch noch unter 12L verbrauchen. Das Auto muss ein Spassauto sein und auch keinen Komfort haben bzw. kochenhart/nur einen Sitz haben, aber natürlich gleichzeitig als Langstreckenrenner bzw. ein Alltagsauto fungieren.

Mein Tipp: Kauf dir ein Auto in deiner Preisklasse bzw. einen Gebrauchten. Dann bleibt auch am Ende des Monats mehr Kohle über, weil du nicht so viel bei der Finanzierung abstottern musst. Mit der vorhandenen Kohle kannst du dann auch mehr als 12L/100km verheizen, denn mann kauft sich kein 250PS+ Auto um dann bloß rumzikriechen.

Alles in allem erfüllt dein Golf relativ gut deine Anforderungen meinst du nicht?

grüsse Peter
 
;)

Wo soll Allrad im Alltag besser sein ? Man fährt doch eh nur mit Frontantrieb im Alltag rum :d

Manche kapieren es einfach nicht .
 
Da ist der Punkt, wenn die Leute wüssten das sie zu 99% nur mit Frontantrieb durch die Gegend fahren würden bei weitem nicht so viele Quattro kaufen .

Die Leute fallen doch auf das Audi S/RS & Quattro gedöhns rein .

Vorteile Quattro :


Winter ( hier in Deutschland reicht aber Frontantrieb 10mal aus )
Evtl. besserer 0 - 100Kmh Wert :shot:
Gesteigertes Ego beim Kunden


Nachteile Quattro :


Das Auto ist schwerer
Mehr Spritverbrauch
Langsamere Beschleunigung
Weniger V-Max

Also das kann man so nicht sagen, im falle des s3 macht der Quattro schon sinn !

Es bringt halt Traktion beim beschleunigen, versuch mal sonst bei antrieb einer Achse und der Leistung schnell anzufahren. Entweder siehst du dann nur noch qualm oder aber die Anti schlupf regelung greift ein und nimmt leistung weg.

Beim s3 konnte ich wirklich beim Beschleunigen alles geben ohne das die Räder den halt verlieren. Wo andere anfangen durchzudrehen geht der Audi nur noch voran.

Gewicht .. klar wiegt das ganze Quattro gedöns extra und verbraucht auch etwas mehr an sprit aber insgesamt verbraucht der aufgrund der kleinen aufgeladenen Maschine immer noch weniger als die meiste konkurenz in dieser Leistungsklasse.

Leistungsdaten sprechen für sich:

5,7s auf 100 ... bei 250 Km/h abgeregelt ... Es werden auch Chips von seriösen Firmen angeboten (z.b SKS oder ABT) womit die leistung mal eben ohne Probleme auf 310 PS steigt .. verbrauch auch bei flotter fahrweise unter 10 liter möglich.

Nicht zu vergessen dass Audi momentan was die Verarbeitungs-Qualität angeht meiner meinung nach einfach nur TOP ist !

Also wenn ich jetzt vor der Wahl stehen würde in diesem Preissegment ein sportliches Auto zu kaufen wäre der S3 meine erste Wahl, alleine schon weil audi seit einigen Jahren die schönsten Autos baut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich fasse mal die Wünsche zusammen:
Er braucht ein Auto das auch über 200km/h noch wie Sau durchzieht, obwohl er ja eigentlich nie so schnell fahren kann, gleichzeitig muss es auch noch unter 12L verbrauchen. Das Auto muss ein Spassauto sein und auch keinen Komfort haben bzw. kochenhart/nur einen Sitz haben, aber natürlich gleichzeitig als Langstreckenrenner bzw. ein Alltagsauto fungieren.

Mein Tipp: Kauf dir ein Auto in deiner Preisklasse bzw. einen Gebrauchten. Dann bleibt auch am Ende des Monats mehr Kohle über, weil du nicht so viel bei der Finanzierung abstottern musst. Mit der vorhandenen Kohle kannst du dann auch mehr als 12L/100km verheizen, denn mann kauft sich kein 250PS+ Auto um dann bloß rumzikriechen.

Alles in allem erfüllt dein Golf relativ gut deine Anforderungen meinst du nicht?

grüsse Peter

Wunderbar zusammen gefasst, hätte von mir sein können :bigok:

Denke das ganze findet hier auch nur so viel Anklang weil es für Zündstoff sorgt.
 
Es bringt halt Traktion beim beschleunigen, versuch mal sonst bei antrieb einer Achse und der Leistung schnell anzufahren. Entweder siehst du dann nur noch qualm oder aber die Anti schlupf regelung greift ein und nimmt leistung weg.

WOW ... noch einer .... 0,2sek langsamer von 0 - 100 mit Frontantrieb aber dafür auf 200Kmh schon 1-2sek schneller ;)
 
A3 Sportback 3.2 Liter Quattro Sline
Es geht nichts über Hubraum ;)
Ist ohne jeden Zweifel für mich die bessere Wahl gegenüber dem S3
 
hätte der ariel atom ein dach, wäre es genau das richtige auto

hat er aber leider nicht ;)

http://www.youtube.com/watch?v=WaWoo82zNUA

und thema unterhaltung audi

erster ölwechsel bei 30.000km kosten ~40€ öl, 8€ ölfilter
seien wir verschwenderisch und machen einen 60.000er kundendienst gleich mit also Zündkerzen 40€, luftfilter 15 €

greifen wir sehr hoch an ersten Reifen nach gut 1,5 Jahren bei ~40.000km kosten ~700€

erste bremsen bei ~60.000km nach 2 jahren vorne hinten, seien wir verschwenderisch und machen scheiben auch neu ~ 500€

und fertig ist wartung und inspektion des S3, glaube das kann ich gerade noch so verkraften ;)
 
Kauf dir nen 1000er Jogurtbecher.
Ist von 0 auf 200, wenn die meisten Autos noch nichtmal auf 100 sind. Fährt 300km/h ohne, dass Begrenzungen aufgehoben werden müssen.
Kostet mit allem Schnickschnack ~15000€ und verbraucht unter 9 Liter.
Absolut IDEAL :d
 
nur wenns regnet oder schneit nicht so angenehm, eventuell gibst dann ja nen softtop zum aufspannen drüber :fresse:

allerdings hast du garnicht so unrecht wenns sommer ist, teils wäre ich mit einen roller schneller gewesen als mit dem auto :haha:

aber dazu bräuchte ich erstmal den führerschein, was wohl im sommer gemacht wird ;)
 
was sagst du denn zum 3.2liter Audi A3 ?

laut spritmonitor 11.2 Liter im Durchschnitt
 
Zuletzt bearbeitet:
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