Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Man kann in der Kamera die belichtungskorrektur hoch Schrauben. Dadurch überarbeitet sie die Bilder automatisch. Dafür brauche ich einen niedrigeren ISO Wert wodurch ich das Bildrauschen halbwegs eindämmen kann.
Ich kann immer noch nicht Glauben das die d3100 weniger rauscht als die 300s
Du setzt aufs falsche pfärd
Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
Ich wohne auf dem Land und mache Bilder für eine Tageszeitung. Also so hoch sind die Ansprüche nicht. Aber MICH nervt das rauschen gewaltig, gut in der Zeitung sieht man es nicht mehr so doll. Eigentlich nur am Bildschirm. Wenn die D3100 nur vom Vollformat im Rauschen geschlagen wird werde ich mir die D700 mal angucken. Das mit der D2x klingt auch interessant, aber bei ebay wollen sie 1000€
Dann werde ich mir erstmal über Objektive Gedanken machen.
BTW das Sigma bleibt. Das ist schnell genug und die Bilder sind Klasse.
Nene, ich bleibe schon bei Nikon. Keine Zeitung in meiner Nähe hat Canon und eine Werbeagentur hat profi equip von Nikon. Die haben ihre Gründe dafür und die ich in der Hand hatte von Canon waren auch nicht so dolle.
Ein Sigma 400/5.6? Ist schon alt, hat aber schon einen AF. Gibt es bei eBay kleinanzeigen.
Klar, Canon ist nur was für Anfänger. Profis benutzen nur Nikon
Jetzt mal ernst: wie groß sind dein Bilder denn in der Zeitung? Ich schätze mal, dass die im Schnitt eine maximale Kantenlänge von 10-15cm haben, oder? Da kannst du ordentlich weichbügeln und beim Verkleiner nachschärfen, ohne dass man überhaupt ein Rauschen feststellen kann. Das mit dem AF kann ich beim Sport schon verstehen. Den Rest bewerte ich eher als "Habenwollen"-Faktor und würde die Qualität deiner Bilder wohl nicht steigern können. Ich will deine Arbeit nicht schlechtreden (das würde ich nie machen, da ich sie ja nicht einmal kenne), aber ich möchte dich als Schüler (nehme ich mal an) vor unnötigen Ausgaben bewahren.
Mit einer Blendenöffnung von f/5.6 und einem recht lahmen AF hast du mit der D700 nichts gewonnen, nur Geld verloren!
Das alte Objektiv wollte ich ja nicht Habe wegen dem AF gefragt, der ja nun leider nicht vorhanden ist. Wie du schon richtig sagst bin ich 16. Dann stecke ich nicht mein Geld in eine 3000€ Kamera und kaufe auch kein Objektiv wenn ich die Brennweite + Lichtstärke schon habe. Du widersprichst dir irgendwie selbst.
Ich habe nicht nur für Sport Objektive in Planung. Ich hatte einfach die Hoffnung das sich ein Makrotele auch als Sporttauglich erweist. Da ich aber keine Empfehlungen bekomme hat mir der Thread bisher 0 geholfen. Meistens wird einfach wiederholt oder Dinge gesagt die ich schon geschrieben habe. Beispielsweise werde ich NICHT mein Sigma verkaufen. Die D3100 behalte ich und warte wie die D400 wird.
Die Bilder werden in Farbe abgedruckt.
Ich habe folgende im Auge: 50 1.4 (Bei Handball sehr hilfreich da 70 zu lang ist) das 105 2.8 Macro (eben für macros und wenn ich es mal brauche bei Hallensport) und das 24-70 von Sigma/Tamron für alles mögliche.