[Kaufberatung] Sportobjektiv für Fußball und Handball

Also: hat die d7000 einen schnellen, präzisen af?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besser als der der 3100 sollte er sein, aber wenn ich es richtig im Kopf hat liegt er immer noch hinter dem der D300s und allen anderen höheren Kameras.

Hmm
Es ist echt schwer:
Also was ich will:
1. Robust und groß, mit BG
2. Möglichst bis ISO3200 zu gebrauchene Bilder
3. Schneller, präziser AF der auch immer ordentlich funktioniert
4. Schnelle Serienbildfunktion

Was ich nicht will ist eine kleine Kamera die total lahm ist.

D700 oder D800.

Die D7000 wäre keine wirklich klasse Verbesserung zur D3100. Pack das Geld zur Seite und dann hast die D700 eher.
Die D3100 würd eich als güsntige Verlängerung fürn Außenbereich weiter nutzen. 1,5fach heißt bei nem 70-200mm einfach 300mm Endbrennweite.
Vor allem fürn Urlaub oder so ist die D3100 schön Kompakt. Lasse da inzwischen meine D90 mit Batteriegriff auch meist zuhause.
D700 für Halle und Profesionelle Fotos und D3100 als Ersatz und wenn mal was Kompaktes gebraucht wird ;-)

Ich würde auch sagen, deine Ansprüche führen dich zwangsläufig zu Vollformat.
Ich benutze die ISO3200 aus meiner D90 normalerweise zwar noch, aber nur im kleinen Format und sorgfältig entrauscht.

joa die D7000 bringt vielleicht eine Iso Stufe mehr, dazu nen ticken besseren AF und die Möglichkeite alte Objektive ranzuschrauben.
Die D700 bringt da einiges mehr.
Du Gradest ja auch nicht ne Geforce GTX 570 auf ne 580er hoch....dann doch liebr gleich neue Serie...

Der AF der D7000 liegt auf gleich hohem Niveau wie bei der D300s/D700, es hat zwar weniger Felder und Crosstypes, diese sind aber moderner und können so den Nachteil den kleineren Menge ausgleichen. Liest man auch in alles mir bekannten Tests so.

Rein von der ISO Performance ist die D7000 das Beste aktuell im APS-C Lager, mit der D700 kann sie sehr gut mithalten. Gerade bei ISO 3200 bemerkt nen Pixelpeeper vielleicht Unterschiede, aber im normalen Processing mit Noisereduction wird man keinen Unterschied mehr sehen.

1.Bild D700 ISO 3200 NR
2.Bild D700 ISO 3200 UT
3.Bild D7000 ISO 3200 NR
4.Bild D7000 ISO 3200 UT

Ich würd die D7000 definitiv nicht abschreiben, ist eine sehr gute Kamera.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Gut.
Also um das klarzustellen. FX möchte ich sowieso. Aber erst wenn ich das Nikon 70-200 und meine festbrennweiten haben. Also muss die d7000 oder d300s eh höchstens ein Jahr in der Halle Fotos machen. Danach würde dann eine d700 alles in der Halle übernehmen und die d7000 oder eben d300s nur draußen zum Einsatz kommen.
Nur eine FX Kamera wäre nicht möglich da ich mir keine großen festbrennweiten leisten kann. Das 300 F4 ist noch in Planung, alles drüber ist leider nicht möglich.
Die d3100 ist eine schöne Kamera, aber für meine Hände einfach zu klein. Außerdem ist der af so langsam das ich schon einige sehr gute Situationen nicht ablichten konnte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh