XN04113
Semiprofi
Spritsparen - hmmmm, dazu habe ich wohl das falsche Auto.
Zudem ist bei mir der Fahrstil sehr Wetter und Strassen abhängig.
Wenn es warm ist, schöne Landstrassen und die Landschaft klasse ist, dann sind so 10,5l drinnen. Die Automatik steht dann auf Winterbetrieb und die Klima ist an. Weniger geht einfach nicht, ausser ich würde die Klima aus machen (ca. 0,5l). Halt doch, mit geschlossenem Dach könnte nochmal ein halber Liter Einsparung drinnen sein. Wird aber nie passieren
Stadtverkehr: nur wenn ich muss und den Verbrauch will ich gar nicht wissen
Autobahn: Hier Sprit zu sparen geht bei mir nur wenn eine der folgenden Bedingungen erfüllt ist
- Tempolimit
- ich fahre offen mit Tempomat und habe viel Zeit
Wenn ich dann die richtige Geschwindigkeit wähle (d.h. der Kompressor ist abgekoppelt) ist ein Verbrauch so um die 10-11l möglich
Zum Glück brauche ich das Auto nicht um damit täglich zur Arbeit zu fahren.
mike
Zudem ist bei mir der Fahrstil sehr Wetter und Strassen abhängig.
Wenn es warm ist, schöne Landstrassen und die Landschaft klasse ist, dann sind so 10,5l drinnen. Die Automatik steht dann auf Winterbetrieb und die Klima ist an. Weniger geht einfach nicht, ausser ich würde die Klima aus machen (ca. 0,5l). Halt doch, mit geschlossenem Dach könnte nochmal ein halber Liter Einsparung drinnen sein. Wird aber nie passieren
Stadtverkehr: nur wenn ich muss und den Verbrauch will ich gar nicht wissen
Autobahn: Hier Sprit zu sparen geht bei mir nur wenn eine der folgenden Bedingungen erfüllt ist
- Tempolimit
- ich fahre offen mit Tempomat und habe viel Zeit
Wenn ich dann die richtige Geschwindigkeit wähle (d.h. der Kompressor ist abgekoppelt) ist ein Verbrauch so um die 10-11l möglich
Zum Glück brauche ich das Auto nicht um damit täglich zur Arbeit zu fahren.
mike