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Hayato schrieb:Aber frankenheimer hat schon recht, der Verbrauch von 2 Rädern pro Kilo ist deutlich höher als bei Autos. Was sich aber teilweise relativiert, da in Autos oft nur 1, selten 2 oder mehr Personen fahren.
-valkyr- schrieb:In unserem Haushalt ist seit über einem Jahr ein Smart. Wir schreiben alle gefahrenen Kilometer und alle Tankfüllungen auf. Im Schnitt braucht der Smart cdi (Diesel) bei uns 3,8l
HugeXL schrieb:dass nach dem Tanken wesentlich weniger dicke schwarze Rußwolken beim Gasgeben rauskamen!!
Deutliche Betriebskostenvorteile
Unterschreitung der strengsten Abgasnormen um bis zu 80%
Reichweite ca. 350 - 380 km im Erdgasbetrieb
Uneingeschränkte Nutzung von Fahrgast- und Kofferraum
Nahezu gleiche Motorleistung und Drehmoment wie der Benzinbasis-Motor
Benzin-Reservetank mit ca. 150 km - 180 km Zusatzreichweite
Trotz Möglichkeit zum Benzinbetrieb werden Opel Erdgasfahrzeuge als monovalente Fahrzeuge eingestuft
Hohe Betriebssicherheit mit Erdgas
cl4w schrieb:was habt ihr den bitte für autos?
ich weiss zwar das beim diesel gerade wenn er kalt ist schon mal russ sichtbar rauskommt, aber "dicke schwarze Rußwolken" ?
was soll man dazu sagen...NackterGolfer schrieb:Eine erwachsene Person im Auto mehr und der Verbrauch steigt um 1L auf 100km, im Stadtverkehr noch etwas mehr.
ach und mit nem Motorrad brauchste auch nicht viel weniger wie mit nem Auto im gegenteil ich fahr sogar teurer damit.
und mein Roller kommt mit 2L aus
Counderman schrieb:du als dieselfahrer müsstest doch wissen dann sich 8 liter dieselverbrauch nich rechnen gegen 7.5 benzin oder?
müsst aber ez lügen könnte sogar noch höher sein beim Krad aber da schau ich nich so drauf
spass kostet Geld
selten so nen schwachsinn gehört...sorry...also mein audi hatte 70PS bei 1,3tonnen incl. Hifi-Anlage, und hatte irgendwas von 14 oder 16 sekunden von 0-100...ja und?ich möcht keinen mehr fahren der über 10s braucht von 0-100 da kommt man ja garnicht von der stelle.
die ps zahl hat kaum was zu sagen, eher ps UND gewicht. mein golf III wiegt um die 1000kg. nen 100ps golf IV mit nem dicken plus an gewicht ist kaum schneller.Counderman schrieb:300 Ps 7 Sekunden is das ein 2 Tonnen Auto? Bzw Automatik schätz ich mal
unter 10 sekunden hat garnix mit schwanzverlängerung zu tun sondern eher mit verkehrssicherheit
so kann man wenigstens auf der landstraße einigermassen gefahrlos überholen
75 ps heist bei 80-110 absolut 0 Vortrieb da brauchste für nen LKW schon ewig
genauso wie auf der Abahn auf die linke Spur ziehen ohne andre zu gefährden was leider die meisten 75Ps Gautschos die mit mühe und not ihre 160 real schaffen net checken das es Autos gibt die sogar etwas schneller fahren
bzw am Berg nicht zum stehen kommen.
nene unter 100 PS nichtsmehr
Gut 90 kann man grad so gelten lassen bei nem diesel damit hab ich auch schon jeden 316 stehen gelassen aber weniger auf keinen fall.
ich sag 115 ps minimum bei 1300 kg leer
und alles über 160Ps ist meiner meinung nach etwas übertrieben für den alltagsgebrauch esseiden man steht auf Breitreifen Etc das braucht auch ziemlich viel Leistung.
TBird schrieb:selten so nen schwachsinn gehört...sorry...also mein audi hatte 70PS bei 1,3tonnen incl. Hifi-Anlage, und hatte irgendwas von 14 oder 16 sekunden von 0-100...ja und?
kann auch sein dass ich aus dem alter raus bin, wo die PS ein ersatz für eventuell nicht vorhandene schwanzlänge ist (bitte nicht persönlich nehmen, aber ist nun mal meine meinung...)
Lieber schon ein flaches Auto, das sparsam ist.. Ich sag nur Loremo.TBird schrieb:würde man ein ähnlich stromlinienförmiges motorrad bauen mit ähnlich fortschrittlicher motorentechnik wären verbräuche um 1,x liter locker drin...
NackterGolfer schrieb:20cm ohne Kopf und nein, ich brauche weniger als 100PS, hab's halt nicht nötig
Counderman schrieb:300 Ps 7 Sekunden is das ein 2 Tonnen Auto? Bzw Automatik schätz ich mal
NackterGolfer schrieb:20cm ohne Kopf und nein, ich brauche weniger als 100PS, hab's halt nicht nötig