Nicht Bootlaufwerk in dem Sinne wie du das verstehst. Wenn Platten in einen Verbund laufen, schreibt/verändert das Raid bei einer den Verbund angehörenden Platten den MBR, meist der ersten. Das dürfte bei dir auch die betroffene sein, da LD1-1 fehlt und du ja selbst geschrieben hast, daß du das SSD an Port0 gehangen hast.
Klingt logisch.
Mach jedenfalls nichts, was etwas auf die HDDs schreiben könnte. Wenn gar nix mehr funktioniert, dann nehm die drei anderen Platten ab, häng nur die erste nicht mehr erkannte an Port0 dran, starte den Rechner über eine CD/DVD oder USB mit den Tool TestDisk und lass damit die Festplatte analysieren.
Was anderes fällt mir im Moment auch nicht ein.
Ich habe mich nach einiger Recherche dazu entschieden das AMD RAID zu "löschen" und neu zu erstellen, also die Zuordnungen aufzuheben und exakt identisch wieder anzulegen. Dies hat auch funktioniert, und er sollte auch nichts auf die Platte geschrieben haben, da ich FastInit deaktiviert habe. Jedoch wird die Partition nicht in Acronis angezeigt. :/
Entweder ist die Reihenfolge der Festplatte im RAID eine andere gewesen oder keine Ahnung. Dummerweise kann ich die Reihenfolge nicht beeinflussen, da er einfach die Port Reihenfolge nimmt. Und an dieser habe ich natürlich nichts geändert. Seltsam.
Und da ich ansonsten wahrscheinlich noch die restliche Nacht hier sitze, werde ich mir jetzt erstmal zu mindestens etwas Schlaf gönnen.
Zuletzt bearbeitet: