SSD "aufhübschen"

madrix

Enthusiast
Ich habe eine NZXT H440 und möchte nun endlich meine HDD(s) durch eine SSD ersetzen.

7wpQcn.jpg

Da die meisten SSD optisch nicht wahrlich ein Leckerbissen sind, möchte ich die SSD "aufhübschen", da sie durch das Sichfenster sichtbar ist.

Mein erstes Gedanke: Folie.

Aber als ich drüber nachdachte, ist Folie auf ein wärmeabgebendes elektronisches Bauteil kleben, keine so gute Idee.

Weitere Ideen:

• schwarze Wärmeleitfolie
  • schwarzes eloxiertes Blech
  • schwarzer Kühlkörper

Vielleicht habt ihr noch andere Ideen, oder Bezugsquellen für die genannten Ideen.

Edit: Ich seh gerade, es gibt ein Unterforum SSD - bitte verschieben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es sollte rückstandsfrei entfernbar sein - für eventuelle Garantieansprüche

Plastidip.

Wenn die SSD an Aluminium geschraubt wird statt an dünnwaniges, pulverbeschichtetes Blech oder so, müsste genug Wärme abgeleitet werden und dem Überkleben der Oberseite steht nichts im Weg?

Ich selber sehe den SSD-Speed als eine Art Statussymbol und würde es unpassend finden, eine unkenntlich gemachte SSD im Case zu haben (sieht dann aus wie HDD? Dann lieber eine SSD kaufen, die farblich auf das Innenleben des PCs abgestimmt ist ;)

Kunststofffolie (wie die für Autos) drüber zu kleben halte ich eher für unbedenklich, denn SSDs Produzieren nun keine nennenswerte Abwärme (Rund 5 Watt bei Vollast)

@Reaver1988 ist Plastidip rückstandlos entfernbar?

@******* zu teuer, außerdem passt silber nicht wirklich in ein weißes Gehäuse.

@Snipa ich brauche kein Hersteller Logo oder Namen, der mitten im Gehäuse prangert.

@NasaGTR ok, dann muss ich das mal testen - ist auf jedenfall die preiswerteste Variante.

Das weiße sieht echt gut aus.

ABER warum zum Geier steht da so ein fettes HyperX drauf?

Das macht sie wieder unattraktiv.

kaufst dir den Ram vom Kingston dazu dann ists zumindest stimmig ;)

http://geizhals.de/kingston-hyperx-fury-weiss-dimm-kit-8gb-hx313c9fwk2-8-a1090901.html

Jeder Hertseller klatscht irgendwie den modellnamen oder das Hersteller Logo drauf, aber die HyperX gehören definitiv zu den optisch ansehnlichsten SATA SSD´s die derzeit auf dem Markt sind.
Hab selber ne Blaue HyperX wo die Platte die ein X darstellen soll aus gebürstetem Edelstahl besteht, das HyperX ist 3D gefräst.

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, bei den Samsung SSD´s ist das Logo nur aufgedruckt, dieser aufdruck sollte relativ einfach zu entfernen sein, das ist aber nicht nur bei Samsung so, bei meiner OCZ Vertex 4 ist es sogar nur ein bedruckter aufkleber welcher sich recht einfach rückstandslos entfernen lässt.
Ob das die SSD nun ansehnlicher macht muss man selbst entscheiden.

ich möchte möglichst nichts entfernen, sondern was hinzufügen :)

silber.

ich hasse silber!

PS: Haben die nicht diesen Totenkopf drauf? Ich bin keine 16 mehr.

Aluminium ist nunmal silber. Da fährt kein Weg dran vorbei (außer eloxieren :d )
Wenns dich wirklich so stört, schau dir mal das an:
PCIe-SSD-Platinen

Und sonst halt Plastidip. Das ist quasi ne Sprühfolie, die man rückstandsfrei wie eine 2. Haut abziehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
die platiene ist natürlich auch noch ne recht nette und vorallem außergewöhnliche möglichkeit

... oder wie wär's mit lackieren

- - - Updated - - -

oder

@Reaver1988 ist Plastidip rückstandlos entfernbar?

@******* zu teuer, außerdem passt silber nicht wirklich in ein weißes Gehäuse.

@Snipa ich brauche kein Hersteller Logo oder Namen, der mitten im Gehäuse prangert.

@NasaGTR ok, dann muss ich das mal testen - ist auf jedenfall die preiswerteste Variante.
Jopp habe damit meinen ichill Kühler damals für die titan black besprüht und musste es mehrfach wieder entfernen, da ich zu blöd zum sprühen war ^^ Ging komplett wieder ab.

oder

Schöner Mod. So etwas hätte ich auch gemacht, hätte ich an dem letzten SSD Lesertest teilgenommen.

Also wenn es etwas hermachen soll, dann ist die Garantie halt futsch.

Ansonsten kann man sich auch einfach eine Dummy-SSD mit ein paar Fake-Kabeln hinter das Fenster packen und die echte SSD kommt dann unangetastet in das Kabelmanagement Abteil.

iwie kann ich mich nicht mit dem Gedanken anfreunden Fake-HW zu verbauen. Dann würde ich die SSD eher noch unberührt lassen :)

Dann hol dir doch noch eine 1,8er SSD und pack sie in das Gehäuse. Dann ist es kein Fake mehr und du kannst modden, wie du willst ohne Garantieverlust (die SSD selbst ist ja sicher im Gehäuse drinnen).

Aber wie bereits gesagt: plastidip lässt sich Rückstandslos entfernen.

Nur ist Plasti Dip einen klein wenig teurer als Folie - und hat sich ähnlich schlechte Wärmeleiteigenschaften.

1,8" SSDs sind zu teuer.

So sah meine Titan aus:

Während des "lackieren":

Die Backplate ist weiterhin sehr warm geworden und hat die Temperatur dadurch problemlos aufgenommen und wieder abgegeben. Eine SSD wird ja nun auch wirklich nicht warm, von daher sehe ich da wenig, bis kein Risiko.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh