SSD "aufhübschen"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Samsung-SSD braucht man lediglich den Schriftzug mit wenigen Zentimetern eines schwarzen PVC-Tapes in Standardbreite zu verdecken. Auf 9/10 der Oberfläche würde der Wärmetransport so nicht zusätzlich behindert.

Eine mSATA Platte in ein SATA Case wäre noch eine Option.

Das mit dem schwarzen Tape sieht dann aus wie gewollt und nicht gekonnt.

ich denke mit ner Carbon Folie wird's auch nicht wirklich besser, zumal die meisten Carbon Folien die man so kaufen kann, nach allem aussehen aber nicht nach echtem carbon, in meinen augen sieht ein SSD Gehäuse aus carbon auch nicht wirklich gut aus, wäre ja auch recht sinnbefreit, carbon bei ner SSD.

Ich sehe aber jetzt auch keinen grund eines Garantie verlustes nur weil das Gehäuse lackiert oder ge airbrusht wird, solang du die dazu nicht aufschraubst oder die kontakte mit lackierst oder die siegel verletzt.... dürfte das dem Hersteller im falle eines garantie falls nicht sonderlich interessieren

schönes Gehäuse - gibt es das auch ohne Schriftzüge?

Das mit dem schwarzen Tape sieht dann aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Wenn es gut ausgeführt wird, erkennt man durchs Sichtfenster nichts davon.

6Gb/s-SATA-Verbindungen stellen rel. hohe Anforderungen an die Signalqualität. Es vergeht kaum eine Woche in stärker frequentierten SSD-Foren, in denen keine Störungen mit erhöhten C7-Werten (CRC-Fehler) berichtet werden. Ein SATA-Case ist aufgrund der zusätzlichen Steckverbindungen, welche die Signalqualität negativ beeinflussen, daher eine ungünstige Lösung.

und warum denkst du das solche kühlkörper gut aussehen würden?
Wenn ich das sehen würde dort wo du die SSD anbringen willst, würde ich mich fragen was dort gekühlt werden soll.
Find ich nun auch nicht die glücklichste lösung.
Der SSD selbst bringts eh nichts weil die wenigsten SSD´s überhaupt warm werden, hatte das mal getestet und das maximale was ich erreicht hab war nach 2 std ununterbrochener hardcore Belastung (eine situation in die wohl kaum jemand im normalen betrieb kommt) bei einer SSD welche keinerlei Luftströmungen ausgesetzt war irgendwas um die 40 grad was der SSD noch nicht im geringsten zu schaffen macht, die umgebungstemp lag da aber schon bei ca 26 grad (war im Sommer)

es geht nicht um Funktionalität, sondern um Optik.

Die meisten SSDs haben iwelche potthässlichen Aufkleber - ich bin keine 16 mehr (wo das vllt zu Gefallen weiß).

Dann kauf dir halt ne Intel SSD, die hat nur ein mini winziges Intel Logo und sonst nüscht.
Ist aber halt silber.

Oder ne Samsung 850 Evo, die hat nur "Samsung" in der Mitte stehen, sonst nix.

Variante3:
Besorg dir Edelstahlblech in 0.8mm, säg dir n Stück aus und kleb es mit doppelseitigem Klebeband auf die SSD.
Schon ist deine SSD absolut aufkleberfrei und du kannst das Blech in deiner Wunschfarbe lackieren.

Zuletzt bearbeitet:
eben weils dir ja um die Optik geht, frag ich mich ob das mit den kühlkörpern wirklich so toll aussieht weil es ja auch rein optisch so ist das man sich an dieser stelle fragt was unter diesen kühlkörpern ist das gekühlt werden könnte.
Wenn die SSD als solches nicht erkannt werden soll (was ja nach dem bekleben mit kühlkörpern der fall wäre) warum das teil dann überhaupt sichtbar verbauen?
Da würd ich se dann eher irgendwo hin tun wo man se erst garnicht sieht, denke die kühlkörperchen machen es eher kitschig

Zuletzt bearbeitet:
Eyecatcher.

Das wird ausgeschnitten, auf die SSD geklebt - und gut.

kommt morgen, da werd ichs sehen.

Laut Amazon.co.uk taugt die was.

ob die was taugt...?

Egal, hier dreht sich's doch primaer um Obeflaechlichkeit ;)

Ansonsten halte ich das Risiko fuer vertretbar, da LAMD-Controller und hauseigenes Flash zu Grunde liegen. Falls es doch Probleme geben sollte, haette man bei diesem Angebot ja noch Sicherheit seitens Amazon. Bei manifesteren Maengeln ist der Tausch gegen ein anderes Modell bei denen unkompliziert.

mir egal Hauptsache du postet mal ein paar Ergebnisse, vorrausgesetzt deine Hardware kann die grenzen der SSD überhaupt herauskitzeln

also hoffentlich nicht das Sockel 775 System aus deiner Systeminfo

Zuletzt bearbeitet:
Mich wuerde noch interessieren, wie sich aus deiner Sicht das H440 im Gegensatz zum P182 so macht, also nicht in optischer Hinsicht sondern aus mechanischer und akustischer. Ich habe bisher alle Nachfolgekandidaten, die von neueren Antecs bis zu diversen Fractalen reichen, wieder zurückgegeben. Weder die verwendeten Werkstoffe noch die Verarbeitung und infolge dessen die Geräuschdämmung kamen an die des P182 heran.

schade, die Hardware (lediglich SATA II) lässt nur begrenzt aussagen zur Leistung der SSD zu, trotzdem wäre ein Screen von AS SSD interessant

Hier mal meine "aufgehübschte" SSD :)

20150503-dsc06689xeuc8.jpg

[Germany] Andy Weber (Bundymania) - 2015 Thermaltake CaseMOD Invitational - Tt Community

ich finds genial !!

edit:

as-ssd-benchhfs256g32h2kx8.png

Sieht jetzt iwie nicht so prickelnd aus?

edit2:

hftunr_10-mai-2015_1141k69.png

Zuletzt bearbeitet:
so schlecht ists nicht und in erster Linie geht's dir ja um Optik und weniger um das letzte bischen Leistung wo bei realen Anwendungen dann meist eh nur Millisekunden zu highend SSD´s unterschied sind.
Ansonnsten für ein SATA II System zu erwartende Ergebnisse, evtl im Bios mal die C-States abschalten dann dürften die 4k Ergebnisse noch etwas nach oben gehen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh