SSD Befestigungsverschraubung abgebrochen was nun tun ?

Hallo,

mir ist beim Festschrauben der SSD die Befestigungsschraube also das Gegenstück, was im Board fest drin ist ganz unten abgebrochen

Kann man den Rest irgendwie herausbekommen und durch eine neue Hülse ersetzen ?

Z.B so etwas mit M2 Gewinde

Oder etwas ähnlichen ?

Bitte mal um Hilfe

Vielen Dank

weil ohne bleibt meine SSD ja nicht unten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder versuchen einen vorhandenen "Anschluss" abzumachen und an die gewünschte Stelle zu versetzen (du brauchts ja nur eine Länge), oder aus dem Modellbau Gewindebolzen mit passender Länge besorgen und mit einer Mutter von unten befestigen. Das müsste ein M2 Gewinde sein

1666483158964.png

Diese Abstandsbolzen habe ich zur Genüge sind aber alle M3 b.z. M4 also das Innengewinde, mit M2 Innengewinde kenne ich die nicht oder finde ich auch nicht.

Sind diese Schrauben von den Boards um eine SSD festzuschrauben M2 oder m2,5 eigentlich ?

Zuletzt bearbeitet:
bin mir nicht sicher, könnten auch M2.5 sein.
Im Modellbau solltest du die auch kleiner als M3 finden.
Den anderen Bolzen kannst du nicht abmachen und versetzen?

Ja den Bolzen hier (2280), dahin (22110) verschieben. Wobei ich nicht verstehe, wieso du die gelb markierte Position für 22110er SSD benutzen willst. Ist das ist nicht eine Position für eine 22110 SSD?. Gängige SSD haben eine 2280 Bauform. Hat deine SSD eine 22110 Bauform?

1666538862478.png

Supermicro hat standoffs ähnlich pushpins

auch Crucial verkauft solche Rapid Spares, die kannst du mit Sekundenkleber oder Dentalzement fixieren.

1666540272056.png

1666540340195.png

Ja den Bolzen hier (2280), dahin (22110) verschieben. Wobei ich nicht verstehe, wieso du die gelb markierte Position für 22110er SSD benutzen willst. Ist das ist nicht eine Position für eine 22110 SSD?. Gängige SSD haben eine 2280 Bauform. Hat deine SSD eine 22110 Bauform?

Hast recht ich hab ja eine 980 Pro die ist ja 2280 oder ?

Aber theoretisch könnte man das auch so machen oder

solche nehmen und mit einer Mutter von hinten fest machen oder ?

Gewinde kann man ja vorher entsprechend kürzen.

Ist halt nur die Frage mit M2 oder M2,5 Innengewinde für die SSD Schraube ?

Kann man bei einer SSD das Gelb umrandete etwas größer fräsen, mit einem Dremel angenommen, ohne dass ein Defekt entsteht, sagen wir 0,2mm ?

Wie lang müsste, denn so ein Abstandsbolzen sein vom Board bis zur SSD, damit die gerade aufliegt auf den Bolzen.

Wie lang sind die in der Regel ?

Anhänge

• B5S2D6eKt0NwKlPp80s_e_Hzo9YklGiAbPEUQ2IgPNg.jpg
    B5S2D6eKt0NwKlPp80s_e_Hzo9YklGiAbPEUQ2IgPNg.jpg
    14 KB · Aufrufe: 60
Kann man bei einer SSD das Gelb umrandete etwas größer fräsen, mit einem Dremel
Jetzt verstehe ich deinen Nicknamen :LOL:

Wunder mich sowieso...
...wie du eine 2280er SSD in einem 22110er Abstand festschrauben kannst, während die noch im Slot angeschlossen ist. Die ist doch viel zu kurz
...wie fest man diese Schraube denn Drehen kann, bis das wegbricht
...warum du jetzt an der SSD herumdremeln möchtest

Ich will weder das eine noch das andere, es ging darum das ich ein Board kaufen wollte, wo das so war, also nicht ich bin der schuldige oder so doof wie du annimmst.

Das mit der SSD und Dremeln war nur so eine Idee.

Ideen entstehen, wenn man nach Lösungen sucht.

Von daher bin ich ja schlau, weil das, wenn es gehen würde, eine gute Idee gewesen wäre.

Das eine SSD wie auf dem Bild nicht in einen 2210 passt ist mir auch klar, aber das hab ich anhand des Bildes, was mir jemand geschickt hat, nicht gesehen.

Wollte ein Z690 Tomahawk kaufen bei Ebay Kleinanzeigen und wenn das das kleinste Problem gewesen ist, dann hätte ich ein Board für 150e gehabt.

Andere biegen ja auch Pins im Sockel wieder gerade oder an CPUs, aber deiner Meinung nach verstehst du meinen Nicknamen, obwohl nicht ich das Problem verursacht habe.

Verstehste den Nicknamen von anderen auch die CPU Sockel Pins oder Pins von CPUs wieder gerade biegen ?

gut, wenn das so ist... (y)
Aber überleg es dir gut, bevor du so ein Board bei ebay Kleinanzeigen kaufst. Wer weiß, was da noch sein könnte. Boards gibts doch auch bei uns im Marktplatz, das würde ich als "sicherer" empfinden

@The Master of Desaster

Hier mal ein paar Daten für solche Schrauben und Abstandshalter.

1666817454770.png

Da gibt es noch eine Möglichkeit:
Einfach mit einen Kleber so einen Abstandshalter einleben und dann die M.2 nach aushärten festschrauben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh