SSD Benchmarks

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ziegen und nedd blubbern. anyway selbst wenns so ist: ich hab für knapp 400Eur deine 600Eur deutlich geowned um es mal in der üblichen sprache hier auszusrücken und mit dazu noch SLC anstatt billig MLC-müll :fresse:

@€di: ahhh und hatte ich vergessen, dass mir die verbleibenden ports noch HDDsim R5 ermöglichen? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ziegen und nedd blubbern. anyway selbst wenns so ist: ich hab für knapp 400Eur deine 600Eur deutlich geowned um es mal in der üblichen sprache hier auszusrücken und mit dazu noch SLC anstatt billig MLC-müll :fresse:

@€di: ahhh und hatte ich vergessen, dass mir die verbleibenden ports noch HDDsim R5 ermöglichen? :d

Screenshot wird heute Abend nachgeliefert.

Ich sehe nichts von deutlich geowned...Du hast niedliche 48GB und hast bei 4k Writes trotz Controller weniger als die Hälfte. Einen Controller kann ich mir auch noch holen, wenn ich das unbedingt wollte, dann dürftest du auch bei den "100MB-Controller-Proll-Pattern" kein Land mehr sehen ;)

Wenn ich mal gucke wieviele defekte Mobis ich schon bei bekannten gesehen hab........Da nützt das ganze SLC nichts wenn der Controller den Geist aufgibt ;-) Es hat noch keiner geschafft MLC totzuschreiben, also die SLC-Trollerei sollte man lieber lassen ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:20 ----------

Kann ich mir nicht vorstellen.

Ich werds dir heute Abend beweisen ;)

Allerdings mit leicht durch Truecrypt reduzierten Werten. Sprich mein noch Quad packt die 500MB Read nicht mehr ganz und auch die 4k Werte gehen leicht runter.

Aber was solls..saftety first :d
 
Es hat noch keiner geschafft MLC totzuschreiben, also die SLC-Trollerei sollte man lieber lassen ^^

aha? soso da hab ich aber ganz andere infos. nach 3 monaten strecken MLCs unter dauerbetrieb die hufe... so nen bissel os-spielerrei im normalen standardrechner ist doch nix. mach mal heavy workload im server und mal guggen wie lang se halten :d

1000MB komplett kommt gleich

@€dit:

F@H lief/läuft noch mit CPU und GPU im hintergrund
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, jetzt mal etwas anspruchsvollere Benches (h2benchw, IOmeter - Workstation, IOzone etc. wenn´s geht alle zusätzlich mit write)
 
write ist nedd da das os drauf ist. vista lässt iometer auch auscheiden. rest ist mir dann auch wurscht. hinzukommt: die dell-fw ist sehr lahm was den speed angeht im vergleich zur LSI. diese hat jedoch wieder andere tücken.

für mich wars mit CDM nur nen schnellest was ich von den anderen SSDs halten soll und bin froh damals die entscheidung so getroffen zu haben.

btw: die mobis haben doch keinen eigenen cache oder? im server wäre der eh aus, was uns zu der frage bringt, wie schnell ne intel/UD was auch immer ohne cache ist :d
 
btw: die mobis haben doch keinen eigenen cache oder? im server wäre der eh aus, was uns zu der frage bringt, wie schnell ne intel/UD was auch immer ohne cache ist :d

Die Mobis haben eigenen Cache, das ist ja das was sie von den Stino-SSDs vor einem Jahr unterschieden hat. Zwischen 16 und 32MB sind verbaut.
 
Das ist jetzt aber Ironie wg. dem kleinen Ausreißer oder? :d
 
Naja es geht...

Also persönlich hätte ich dauerhaft diesen Werten gedacht als ich den Test gemacht habe aber 500-800 MB/s ist auch ok... Das blöde ist ich kann den Write nicht testen , warum ? Auf der Platte ist das OS drauf und die ist 2 GB Groß. Wenn ich den Write Test hier bei mir machen würde auf meinem Normalen PC würds gehen...
 
Hier mal etwas ganz Exotisches...
2x HD5 + 2x Areca (ARC-1261D-ML + ARC-1210) + Software-Raid von Vista x64
Die 2 Areca´s wurden über das vista-interne Software-Raid verschaltet (Stripping zu Raid 0).

Workstation-Pattern

2arecas2ttg2.jpg



Zum Vergleich mit einem Areca ARC-1261D-ML unter XP x86 - Software-Raid geht hier nicht

hc_597sokk.jpg
 
So ist jetzt wegen des Preises keine OCZ Vertex sondern ne ST Ultradrive ME 128GB geworden. Läuft seit 3 Tagen und bin sehr zufrieden mit der gebotenen Leistung.
 

Anhänge

  • ATTO Bench m OS.png
    ATTO Bench m OS.png
    8,3 KB · Aufrufe: 165
Hi, meine Samsung SSD ist nun angekommen und ich hab sie gerade an 3 verschiedenen Kontrollern getestet:
Jmicron JMB 363
Digitus DS-30102
ICH8R

Am ICH8R läuft sie wunderbar. Die anderen Ergebnisse sind ein bisschen entäuschend (vor allem vom Digitus hatte ich mehr erhofft).
 

Anhänge

  • ssd_digitus.jpg
    ssd_digitus.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 126
  • ssd_ich8.jpg
    ssd_ich8.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 131
  • ssd_jmb.jpg
    ssd_jmb.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 126
Transcend TS32GSSD25S-M 32GB
baucdnnl4x11lbwu9.jpg


Solidata X4 128GB
baucf0o166brdz37l.jpg
 
So hier mal mein Benchmark mit der

Corsair 256GB SolidStateDisk CMFSSD-256GBG2D

bauz1qu5i6of8pt1w.jpg
 
also irgendwie sind meine Werte total grottig.

habe seit gestern ein Raid0 aus 2 Mtron 3025 16gb, am ICH9R, Stripesize 32kb
und Windows XP drauf.

Der Start (abgesehen von der Raid Identifizierung) dauert ewig (6 mal läuft der Balken durch und dann ist der Startbildschirm noch ewig zu sehen)

Hier mal werte.

Bitte um Hilfe
 

Anhänge

  • CM Raid0 SSDs Win XP 23.7.2009.JPG
    CM Raid0 SSDs Win XP 23.7.2009.JPG
    33,9 KB · Aufrufe: 112
  • Raid0 SSDs Random Acess Win XP 23.7.2009.JPG
    Raid0 SSDs Random Acess Win XP 23.7.2009.JPG
    65,4 KB · Aufrufe: 79
  • Raid0 SSDs Win XP 23.7.2009.JPG
    Raid0 SSDs Win XP 23.7.2009.JPG
    55,3 KB · Aufrufe: 113
So, und jetzt machst du den Crystal-Benchmark nochmal mit 1000 MB statt mit 50, und dann benchst du auch wirklich die Schreibrate und nicht nur größtenteils den Cache ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Crystal aber trotzdem nicht macht auch wenn mans einstellt. ;)
 
An Samsung/Corsair Besitzer: Wollt ihr nicht die gleichen Tests durchführen wie Eggcake? Dann könnte man nämlich die Ergebnisse zusammenführen und direkt vergleichen. Ich denke das wäre sehr hilfreich für viele potentielle SSD Käufer.
 
Ich find es macht schon Sinn. Zumindest kann man dann die Leistung kategorisch vergleichen. Relevant ist neben der SSD der Controller/Chipsatz und den kann man ja angeben. Die anderen Hardwarefaktoren sind nicht so tragend.

Aber ist natürlich nur ein Vorschlag :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh