Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Soweit ich weiß sind es etwa 0.6 Watt.
Soweit ich weiß sind es etwa 0.6 Watt.
Ich hatte eines gelesen, was der 960GB M500 allerdings 0.66W bescheinigte. Daher irritiert mich das nun.da muss man nichts vermuten, hier sind ja 2 reviews und beide bescheinigen etwas über 1 watt im idle.
Die müssen aber auch aktiviert sein, sonst ist es eben mehr. Der Unterschied ist teils sehr deutlich und in den Reviews wird der Rechner eben i.d.R. nicht auf Energiesparen optimiert. Viele Reviewer dürfte von den Einergiespareinstellungen überhaupt keine Ahnung haben, sie geben ja auch i.d.R. nichts darüber an und daher nicht einmal wissen, wie diese nun wirklich eingestellt sind. Dazu kommt, dass man Idle bei einer SSD schlecht bestimmen kann, da ja der Controller auch im Idle zuweilen aktiv ist und Aufräumarbeiten durchführt.Wie kommt es, dass die M500 über 1W im Idle verbraucht? Gibt es da nicht mittlerweile entsprechende Mechanismen zur Verbrauchsreduzierung?
Laut Werksangabe sind es 0.1W im Idle, aber die sicher auch nur, wenn man eben alle Energiespareinstellungen darauf optimiert. Die Angabe im Betrieb dürfte wie immer sehr von dem abhängen, was man als Betreib definiert, seq. Schreiben ist es wohl jedenfalls nicht. I.d.R. lassen die Hersteller den MobilMark laufen und ermitteln den Mittelwert über einen langen Zeitraum.Das trifft auf die M4 zu. Leider ist es mit der M500 mehr geworden.