SSD Crucial M500 mit 1 TB soll für 550 Euro kommen

Ich glaube die SSD ist noch nicht ganz ausgereift. Könnte auch der Grund dafür sein, das Sie seit einem Monat so gut wie nicht verfügbar ist. Ich hoffe ein Firmwareupdate wird das Problem später beheben.

Wenn es kein Fehler der SSD ist kann ich mir jedenfalls nicht erklären, warum die 830er sich so anders verhält.
Vielleicht weil die internen Pages doppelt so gross sind, und/oder die Firmware derart optimiert wurden, dass sie immer gezielt auf ein richtiges Alignment angewiesen ist. Verstehe ehrlich gesagt nicht warum du das für so einen dramatischen Fehler hälst. Was die schlechte Lieferbarkeit angeht, würde mal eher davon ausgehen, dass die Nachfrage das Angebot übertrifft. Schliesslich gibt es in der Größe schlichtweg keine Alternative.

lol und eine ssd ist in der produktion günstiger als eine HDD, aber die ssd kostet das 8-10fache
Ah ha, wie wäre es wenn du einfach auch ein paar SSDs produzierst und günstig auf den Markt bringst. Offensichtlich weisst du was, was dem Rest des Marktes verborgen blieb.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@musschrott: Das mit den internen Pages hätte ich jetzt bei kleinen Dateien für relevant gehalten - bei sequentiellen Daten kann ich es aber nicht verstehen. Zumindest gestern war ja uch der SATA Modus falsch/falsch angezeigt worden. Vielleicht lag es ja an meinem System - aber ev. eben auch an der SSD.

Wenn der Fehler aber wirklich nicht zu ändern ist, ist es jetzt zumindest hier mal dokumentiert. Ich habe sonst keine Erfahrungsberichte mit halbierter Geschwindigkeit bei falschem Alignment gefunden.

Mal eine Frage, der Command Timeout Count und Reallocation Event Count steigt langsam an, woran kann das liegen? Bei meiner 2 Jahre alten m4 habe ich bis heute den Zähler bei 0, auch bei Raw Read Error Rate ist trotz sehr vielen geschriebenen TB Daten der Zähler bei 0. Gibt es irgendwelche Indikatoren die auf irgendwelche Probleme deuten? Das Laufwerk verhält sich bis Dato sehr Tadellos.

uR48x1kJqAhH.jpg

Ich hab mal kurz gegooglt und das hinsichtlich des Command Timeout Count gefunden: M500 SMART ID 188 is not zero - Crucial Community
I kept an eye on it and noticed that it increases by 1 every time I close the lid (making computer to sleep) and open the lid (making computer to wake-up) of my laptop. It sounds like a problem while getting power. No problem with performance. The difference between this value and the value of the Power Cycles Count is only 2.
Bei dir scheint der ja auch recht nah am Power Cycle Count dran zu sein, also wahrscheinlich unbedenklich?

Abend,

danke für dein Feedback, ich habe keinen Laptop und jegliche Stromspareinstellungen im BIOS und Windows sind komplett deaktiviert, die Command Timeout Count Rate ist erst seit knapp einem Monat so angestiegen.

Ah ha, wie wäre es wenn du einfach auch ein paar SSDs produzierst und günstig auf den Markt bringst. Offensichtlich weisst du was, was dem Rest des Marktes verborgen blieb.

kannst gern nachlesen, haben sogar einige hersteller mal selbst geschrieben(twitter oder so) u.a. kingston, mushkin

eine hdd is nunmal teurer in der produktion, die ssd is nur so teuer weil:
a) es jeder zahlt
b) neuer ist/schneller
c) weil alle glauben das der preis gerechtfertigt ist

kannst gern nachlesen, haben sogar einige hersteller mal selbst geschrieben(twitter oder so) u.a. kingston, mushkin
Dann kann es für dich doch kein Problem sein, entsprechende Beiträge einmal zu verlinken, ich widerum bin mir sicher die existieren nicht.

eine hdd is nunmal teurer in der produktion, die ssd is nur so teuer weil:
a) es jeder zahlt
b) neuer ist/schneller
c) weil alle glauben das der preis gerechtfertigt ist
Das ist schlichtweg Unsinn, dein "abc" würde ausschliesslich funktionieren wenn SSDs Mangelware wären. Der einzige Grund warum Preise in einem Markt mit derartig vielen Teilnehmern hoch sein kann, wäre Preisabsprache zwischen den Herstellern, aber die Variante hast du nicht mal erwähnt.

heul doch weiter rum :)

ich hab jetzt sicher keine zeit da die links zu suchen die ich vor 6moanten auf pcgh gepostet hab.

alternativ:

kannst doch gern kingston ne anfrage schicken die sind sehr auskunfts freudig.

Zuletzt bearbeitet:

ich hab jetzt sicher keine zeit da die links zu suchen die ich vor 6moanten auf pcgh gepostet hab.

alternativ:

kannst doch gern kingston ne anfrage schicken die sind sehr auskunfts freudig.
Du hast zwar Zeit hier mehrfach zu posten und heisse Tipps zu geben, aber deinen Hirngespinsten sollen dann bitte die anderen nachjagen. Argumentation auf Kindergartenniveau. Aber zuzugeben die "Ich hab keine Zeit"-Ausrede war genau das was ich erwartet habe. Halten wir also fest, du hast Müll gelabert und bist nicht in der Lage deine haarsträubende Theorie auch nur ansatzweise zu belegen.

Es ist dir also unmöglich, deine eigenen Beiträge von vor 6 Monaten zu finden?
Warum sinken eigentlich die Kosten für SSDs seit Jahren beständig?
Sind es die immer kleineren Strukturbreiten, die es zulassen, mehr Chips auf einen teuren Wafer zu bringen?
Ich empfehle einen Bick auf die DRAMExchange zu werfen, wo du tagesaktuelle Preise für NAND findest. Es mag sogar sein, daß die Herstellungskosten eines SSD geringer als die einer HDD sind, aber auch nur wenn man sich aufs reine Verlöten der Teile bezieht.

Es ist dir also unmöglich, deine eigenen Beiträge von vor 6 Monaten zu finden?
Warum sinken eigentlich die Kosten für SSDs seit Jahren beständig?
Sind es die immer kleineren Strukturbreiten, die es zulassen, mehr Chips auf einen teuren Wafer zu bringen?
Ich empfehle einen Bick auf die DRAMExchange zu werfen, wo du tagesaktuelle Preise für NAND findest. Es mag sogar sein, daß die Herstellungskosten eines SSD geringer als die einer HDD sind, aber auch nur wenn man sich aufs reine Verlöten der Teile bezieht.

:lol: n waffer und teuer, das ich nicht lache die sind eigentlich sehr günstig, so ich bin raus hier,
ja es ist schwer nachdem ich mein acc. gelöscht habe.

Nun, schade daß wir deine tiefen Einblicke nicht lesen können. Sehr schade, daß wir wieder weiter dumm bleiben müssen und du uns auch noch verhöhnst. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh