Hallo stw500,
also jetzt bin ich etwas enttäuscht von dir. ;-(
Ich hoffe mal, dass das wirklich nicht zu ernst gemeint ist, denn schließlich sind wir hier alles nur Anwender und ich habe die GUI/das Programm ja nicht geschrieben und kann auch nur solche Fragen beantworten, deren Antwort ist kenne. Und was Du "spielen" nennst, ist für mich testen, ob die Einstellungen, die man ausgewählt hat, das Ergebnis bringen, das man sich wünscht. Mangels besserer Anleitung kannst Du doch einen Test nach Deiner Definition gar nicht durchführen. Manchmal muss man einfach ins kalte Wasser springen, mit Schwimmweste (Backup) dürfte das dann auch kein Problem sein. Backup ist dann natürlich ein vollständiges Image, das im Notfall zurückgespielt werden kann, das habe ich vorausgesetzt und war vielleicht ein Fehler.
Als Verschlüsselung reicht einfaches AES wie schon Roeschti schrieb. Wenn Du die ganze SSD verschlüsseln möchtest reicht "None". Im Übrigen sind viele der hier aufgeworfenen Stichwörter (None, US-DOD, Gutmann, Wipe-Mode, AES, etc.) mittels Googlesuche zu finden und auch erklärt, denn alle Verschlüsselungsprogramme arbeiten ähnlich und mit den gleichen bzw. sehr ähnlichen Algorithmen.
Die Seite hier hast Du ja sicherlich schon gefunden:
Main Page/de - DiskCryptor wiki
Dort ist auch ein Link zum Forum, in dem auch in Englisch geschrieben/diskutiert wird.
64bit-Version? Wozu denn? Gibt es doch von TC auch nicht, Win7x64 wird ohnehin von TC und DC supported. Ansonsten wird die Software von einem Russen programmiert, der hat kein Interesse an einer deutschen Version, die wenigen Einstellungen, die man machen kann, gehen aber auch auf Englisch ganz gut, wenn man sich mal grds. bzgl. Verschlüsselung eingelesen hat.
Ansonsten auch hier mal reinschauen:
DiskCryptor vs Truecrypt comparison | Hacker 10 - Security Tips
Blackup for #OpNewBlood - DiskCryptor Tutorial
How to Use DiskCryptor to Encrypt Your Hard Drive | PCWorld Business Center
http://board.**********/thread/1502906-erfahrung-mit-diskcryptor-und-fragen/
Und Vorsicht mit dem Passwort und dem Tastaturlayout, der Bootloader funktioniert nur mit englischer Tastatur, lies da bitte nochmal genau im Wiki nach!