Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bevor man damit anfängt, ist ein Backup empfehlenswert.
... denn die sequenziellen Raten sind nach wie vor mehr als befriedigend (falls man wie z.B. beim Drive Imaging doch mal was größeres bewegen sollte oder die SSD auch als Medienspeicher verwendet) und die 4K-Raten nicht in dem Maße relevant, wie suggeriert wird. Anteilig treten 4K-Zugriffe im OS-Normalbetrieb zwar relativ häufig auf, jedoch lange nicht in der Masse wie sie ein Benchmark auf das arme Laufwerk einprasseln lässt, und schon erst recht nicht mit 64 Threads. Wo es sich unverschlüsselt vielleicht zu 80% der Zeit langweilt, guckt es verschlüsselt halt nur noch während 50% der Zeit Löcher in die Luft – mal rein hypothetische Werte, bloß zur Veranschaulichung. Sorgen würde ich mir da nur machen, wenn ich einen Server drauf laufen lassen wollte.[...] weshalb bei mir TrueCrypt im Einsatz ist. Gefühlt ist das auch nicht langsam ...
... wobei IMO die drastisch erhöhten Zugriffszeiten noch den schlechtesten Beigeschmack hinterlassen. Hat jemand ne Ahnung, warum das ausgerechnet beim Lesen der Fall ist? Als Nebeneffekt einer Verschlüsselung würde ich doch eher bei schreibenden Zugriffen Einbußen erwarten, wo diese jedoch eher gering ausfallen...., die Benchmarks sind natürlich alles andere als Schön. Da ich mir diese jedoch nicht ausdrucke und an die Wand hänge irgendwie auch kein Problem...
Andere SSDs sind mit TC deutlich langsamer, insofern finde ich die Werte super!Also, dass die 840 pro so gut unter Truecrypt performt, halte ich für ein Gerücht. Hier mal Benches von der 256 GB der Samsung 840 Pro.
Unverschlüsselt:
Anhang anzeigen 220479
Truecrypt 7.1a:
Anhang anzeigen 220480
Diskcryptor 1.0.757.115:
Anhang anzeigen 220482
Ich selber besitze auch noch die 512er 840 Pro, aber kann die leider nicht vernüftig benchen, da die an einem SATA2-Controller hängt.
Was ist denn jetzt wieder Drivecrypt?
*notier*SSDs werden eh jedes Monat um 7 Euro günstiger.
Nein, die Sandforce liefern auch 00 zurück, wenn vorher getrimmte LBAs ausgelesen werden.Ob dafür nun die Sandforce encryption zuständig ist oder oder sonst was, keine Ahnung. Habe leider keine unverschlüsselte Sandforce um gegen zu prüfen.
Alles andere wäre auch sehr, sehr schlecht. Die Entschlüsselung erfolgt hier in Hardware vom SSD-Controller bevor die Daten auf den S-ATA-Link gelegt werden.Nein, die Sandforce liefern auch 00 zurück, wenn vorher getrimmte LBAs ausgelesen werden.
Das Programm macht von der Funktionsweise nichts anderes als dieses manuelle Vorgehen: Intel(R) Rapid Storage-Technologie (aktuell: v12.0.0.1083/v3.6.0.1094 WHQL) - Seite 20 - WIN7 - Treiber - Win-Lite ForumMit TC leider das selbe Ergebnis wie mit DC, wahrscheinlich kann trimcheck bei einer FSE das Trimmen nicht verifizieren, es werden veränderte Daten festgestellt. Das würde zumindest dafür sprechen, dass hier etwas passiert und die Daten nicht einfach "liegen bleiben". Gehe daher davon aus, dass sowohl mit TC als auch DC TRIM funktioniert.