Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das ist ja wirklich dürftig.
Willkommen aus der Arbeitswelt...
Auch wenn 2/3 dessen so lala sind, so melden die Leute gelegentlich noch recht besorgniserregende Probleme hier
DiskCryptor forum - Index
Ich weiß auch nicht genau warum 1.0.735 zwar im Thread gepostet wurde, aber über die Downloads nur 1.0.732 zu finden ist. Hmm... Irgendwie ist der Ty<p urplötzlich von der Bildoberfläche verschwunden
Und wie hat es sich geschlagen, was spricht eigentlich gegen Bitlocker und für DC? TC scheint ja bekannterweise bei SSD nichts zu taugen ...OK, danke für die Infos.
Ich werde nachher einfach einmal Bitlocker aktivieren und schauen wie der Leistungsverlust ist.
hi, zusammen.
Werde meine neue ssd im Laptop auch gleich mal verschlüsseln. Welche Version von diskcryptor verwendet ihr denn? Die stabl oder die beta?
Und wie hat es sich geschlagen, was spricht eigentlich gegen Bitlocker und für DC? TC scheint ja bekannterweise bei SSD nichts zu taugen ...
Nicht bei deinem Chipsatz und im RAID1 sowieso nicht.
Unfug.Was du schreibst stimmt nicht. Truecrypt und Co müssen beim Löschen auch keine Nullen schreiben, es war ja schon vorher verschlüsselt, es passiert also gar nichts.
Ich hätte schreiben sollen, dass unverschlüsselte Daten in den Bereichen zurückbleiben. Das stimmt allerdings nicht exakt. Das ist kompliziert. Letztendlich - egal ob verschlüsselt oder nicht - der an die SSD zurückgegebene Bereich gibt Informationen preis, welche die gesamte FDE gefährden. Siehe auch die Warnung:Wenn du den Container, die Partition oder was immer mountest mit dem Schlüssel sollten sowieso jegliche Widerherstellungstools ganz normal funktionieren.
Bitte verstehe mich nicht falsch, aber ich wäre sehr überrascht wenn du die Arbeitsweise von TRIM überhaupt jemals - unabhängig von FDE - getestet hast. Schreibe doch bitte mal, wie du meinst kontrolliert zu haben, ob TRIM "funktioniert".Letztlich habe ich es schon getestet und TRIM funktioniert definitiv mit verschlüsselten Partitionen
Dann weiß ich nicht, welche FDE-Lösungen du kennst... was glaubst du denn, woher der Performance-Unterschied zwischen einer verschlüsselten Festplatte und einer unverschlüsselten Festplatte kommt? Heutig Systeme mit SATA III und AES-NI ect. sind garantiert nicht mehr die Flaschenhälse.
Ganz einfach: Die Laufwerke müssen mehr lesen und mehr schreiben.
Wer sich jetzt fragt, weshalb das der Fall sein sollte, schließlich lesen Festplatten, unabhängig von FDE, immer in Blöcken. Wenn also alles perfekt ausgerichtet ist, woher dann der Overhead? Ganz einfach: Die Controller erkennen was echte Daten und was Padding ist. Die aufgefüllten Daten werden natürlich nicht im Cache gehalten - somit passt mehr in den Cache. In der Praxis muss also weniger neu gelesen/geschrieben werden. Ist das LW verschlüsselt, dann glaubt der Controlle, der gesamte Block seien Daten. Padding erkennt er nicht mehr, weil eben die gesamtem Blöcke verschlüsselt sind. Somit kann ein Cache weniger helfen und es muss öfters von der Quelle gelesen werden.
Da ich TruCrypt einsetzen möchte (bin schon seit Jahren damit unterwegs und top zufrieden) will ich eigentlich keine SSD mit SandForce Controller... aktuell
schwanke ich zwischen der Samsung SSD830 (256GB) und der Plextor M3P (Marvell Controller,256GB).
Crucial m4 128 GB
Vollverschlüsselt mit DC
Prozessor: Intel Core 2 Duo T5870, also ohne Hardware-AES
http://www.abload.de/img/as-ssd-benchm4-ct128m5r7q7.png