[Kaufberatung] SSD für Netbook

Boy2006

Banned
Servus
Ich brauche für mein altes Netbook eine SSD. Das Problem ist das Mobo vom Netbook:
_s10w_m10_s10_3g_1g.jpg

Eine normale HDD passt ohne probleme weil die Stecker draussen sind bei einer gekapselten SSD sind die Strecker aber drinnen.
Kennt jemand eine SDD bei der das nicht so ist?
Ich habe nur mal die gefunden: SATA Flash Module (22Pin Vertical) - Welcome to the Transcend Info Website

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist das für ein Netbook?

Bzw. den Hotlink ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe kein Problem. Theoretisch passt da jede 2,5" SSD rein bzw. dran.

Aber bitte entferne die Hotlink-Grafik!

Die Grafik ist wichtig das ihr sie seht.
Schaue dir mal die HDD an:
momentus-pen-gallery-500x500.jpg

die ist oben offen dagegen eine SSD:
intel-x25-ssd-review.jpg

Dann lade die Grafiken bei einem Bildhoster hoch. zb. Bilder hochladen - abload.de

@Thema

Sehe dein Problem nicht. Was soll da nach deiner Meinung stören? Nur weil kein Blech mehr um den Anschluss ist? Blocken wird da rein garnix, daher wird die schon passen. Habe selbst eine Corsair F120 in einem Acer Aspire One.

Zuletzt bearbeitet:
Dann lade die Grafiken bei einem Bildhoster hoch. zb. Bilder hochladen - abload.de
Ich will bestimmt nicht gegen das Urheberrecht verstoßen!
Was soll da nach deiner Meinung stören? Nur weil kein Blech mehr um den Anschluss ist? Blocken wird da rein garnix, daher wird die schon passen. Habe selbst eine Corsair F120 in einem Acer Aspire One.
mah...
Bei einer SSD ist über den S-ATA Anschluss eben das Blech was stört. Lenovo hat genau bei dieser Serie einen sch... gemacht so das unter den S-ATA Anschluss am Notebook die Mobo Platine ist wie man auf den MoBo Foto sieht.
Ich habe ja selber eine SSD zuhause die nicht ins Netebook passt wegen den scheiss blech.

Dann mach aus den Grafiken Links draus. Mit den Hotlinks geht es jedenfalls nicht.

Aber was hast du für eine SSD, die da nicht rein passt? Habe mir jetzt einige Ergebnisse über Google rausgesucht und die haben irgendwie keine Probleme mit dem Einbau :hmm:

EDIT: 7mm Bauhöhe SSDs mal angeschaut?

Zuletzt bearbeitet:
Der Massenspeicher wird mit dem SATA-Port nach oben verbaut, richtig? Direkt unter dem Stecker sollte genug Platz sein für das Gehäuse des SSD.
Wie sieht das denn bei dir im Realen aus?

So:
91w5-dx.jpg

oder so:
91w5-dy.jpg

Quelle für beide Bilder: MHW-HD-Typen von MSC passen mech. nicht in S 10

Wenn garnichts hilft, dann nimm das SSD auseinander, du verlierst allerdings die Garantie.

Unten wie bereits erwähnt.

Also wie muss ich das jetzt deuten? Wie auf dem unteren Bild? Beantwortest du meine Frage, die du zitiert hast, überhaupt?
Dein Mainboardbild ist dabei leider nicht hilfreich. ;)

Nimm eine mit 7mm dicke, die passt. War in meinem Edge13 genauso.

Ich gehe ganz stark davon aus. ;)

Bei mir war ein kleiner Steg unten am SATA Anschluss im Notebook. Normale SSDs passten also nicht.

Dann habe ich mir eine 7mm SSD geholt und die hat gepasst wie angegossen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh