Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die 830 hat einen geringeren Verbrauch im Idle, also dem meistenteils dominierenden Lastzustand eines Notebooks. Unter Last genehmigt die sich etwas mehr als die m4, ist dafür aber auch schneller, also auch schneller wieder im Idle. Die HyperX 3K liegt diesbzgl. etwa zwischen der 830 und der m4. Mehr dazu kann man hier, jeweils am Ende des Reviews nachlesen
Samsung SSD 830 Review (256GB) | StorageReview.com - Storage Reviews
Crucial m4 SSD Review (256GB) | StorageReview.com - Storage Reviews
Kingston HyperX 3K SSD Review | StorageReview.com - Storage Reviews
Toggle ist eine Art Nand (Flashspeicher) und alle 830er haben den gleichen.
Verstehe jetzt nicht das Problem: Wenn die Samsung kaputt gehen sollte, schickst du sie an deinen Händler und gut ist die Sache!
Ne andere SSD wäre die Crucial M4, in Benchmarks nen ticken langsamer, aber im Alltag nicht bemerkbar.
Von OCZ würde ICH persönlich die Finger lassen. Die haben mal ne Zeit lang richtig Mist produziert, und liegen auch jetzt noch in der RMA Quote ganz vorne. Um nicht zu sagen mein Vertrauen in die Marke ist weg.
Dann lieber ne Samsung, Intel, Crucial oder wenn es Sandforce sein soll auch ADATA nehmen.
und bestellt..thx
Bin gespannt was ich für meine xlr8+ 120gb noch bekomme wenn sie frisch aus der rma kommt
Erstmal Danke, allerdings ist der Unterschied zu 2 Jahren mit Gewährleistung vom Händler und 3 Jahren Garantie durch Samsung doch einiges.
Hmm..., dann werde ich mir das noch überlegen welche ich kaufe.
Grüße Grauer
Sie ist überall gleich schnell und fragmentiert nicht.
Ich würde sogar behaupten, daß Fragmentation bei SSDs der Normalzustand ist, da der Controller die Daten gerade da hinschreibt, wo er das für richtig erachtet, und wenn das Speicherzelle 3,856 und 1562 ist, dann ist das halt so.
Aber klar: Sie verlieren dadurch nicht an Geschwindigkeit, anders als HDDs, die ihre Leseköpfe neu positionieren müssen.
Du brauchst keine Angst haben, ich habs getan, es passiert der SSD nichts. Meine M4 war zu 7% defragmentiert, hab ichs einfach mal gemacht. Und ich hatte den Eindruck AS sah ein wenig besser aus, als üblich. Und ... das defragmentieren, es geht verdammt schnell
Was ein Defragmentieren einer SSD selbst wenn es auf einmal nicht schaden würde, total unsinnig machen würde übrigens
Cheers, tree
stw verwechselt was.
4K oder 64k hat nichts mit der Blockgröße zu tun oder wo das Datenpaket liegt. In den Benchmarks steht das für die Tiefe der Anfrage, wieviele gleichzeitige Anfragen nach Dateien der Controller bekommt. Durch AHCI, bzw. das enthaltene NCQ kann der Controller die eingehenden Anfragen so sortieren das die HDD möglichst wenig den Schreib-Lese Kopf hin- und her verschieben muss. Bei einer SSD ist das ziemlich egal weil da jeder Block gleich schnell angesprochen wird. Wenn eine Datei aus Zwei Teilen besteht und einer im ersten Flashblock der SSD und der andere im letzten Flashblock der SSD liegt ändert sich die Geschwindigkeit nicht. Das bremst keine SSD!
Das ist ziemlich lustig, daß du den Eindruck hattest, daß das SSD nun schneller sei. Das ist im Grunde aber nicht logisch nachvollziehbar, da bei der Defragmentierung die Speicherblöcke, die Windows kennt, von Windows so angeordnet werden wollen, daß sie hintereinander liegen. Das geht aber nur, wenn Windows auch physischen Zugriff auf die tatsächlichen Speicheradressen hat. Im Fall eines SSDs hat aber nur der Controller diesen Zugriff und bildet nach außen andere Adressen ab. Das ist notwendig, damit das wear leveling und die GC funktioniert: Dort werden Daten umgeschichtet, ohne dies dem OS mitzuteilen. Das kennt nur die Adressen, die ihm der Controller nennt. Daher ist ein Defragmentieren auch ziemlich sinnlos und macht nur Arbeit für das SSD.
@stw500,
soll also heißen, wenn die SSD es verkraftet wäre ein Defragmentieren sinnvoll bei 20% und mehr Defragmentierung?
Den Test mach ich übrigens noch (will auch benchen vorher/nachher)
Cheers, tree