herrhannes
Enthusiast
Das Überschreiben bringt nur nix, weil man nicht einfach alle Blöcke überschreiben kann, da man sie eben nicht gezielt adressieren kann.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nur das das Überschreiben bei einer SDD Blödsinn ist, Löschen mit Trimm sollte reichen, eventuell noch ein Hersteller Tool, zum Optimieren drüber laufen lassen,
wenn der Controller die Daten freigeben hat sind sie weg, anders als auf einer Festplatte wo nur der Verweis auf die Daten gelöscht wird.
wenn man mit Win/ auf einer SSD versehentlich was Löscht, braucht man gar nicht erst zu versuchen mit eine Rettungstool was zu finden
Für eine normale HDD hast du auch vollkommen recht, dieses Restschattenauslesen hat eventuell noch bei alten Magnetbändern oder Disketten funktioniert, da da die Köpfe auch nicht immer auf der selben Spur gelaufen sind,Aha, das wusste ich noch nicht - danke.
Mein Post gilt also nur für normale HDDs
Cheers, tree
Aha, das wusste ich noch nicht - danke.
Mein Post gilt also nur für normale HDDs
Cheers, tree
Ich bin zwar nicht gemeint, aber antworte trotzdem auf diese Frage.pinki schrieb:Wie kommst du auf 300 MB/s??
Hallo Zusammen.
Ich möchte für meinen Inspiron 15R Special Edition eine SSD kaufen...Welche würdet ihr da empfehlen? Dachte an die Samsung SSD 830? 128 GB sind denke ich zu wenig. Ich würde generell eine 256er bevorzugen, da ich ja auch nur eine Festplatte einbauen kann.
Die jetzige die eingebaut ist würde ich mir dann in ein usb 3.0 Gehäuse packen -> Sollte dann auch insgesamt immer genug Speicherplatz zur Verfügung haben.
Was meint ihr?
Nein, das hat nichts mit cachen zu tun. Google mal nach UASP und BOT. Der Standard-xHCI-Treiber von Windows 8 unterstützt UASP. Die meisten Treiber der externen USB3.0-Controller nicht. Aber auch bei reinen BOT-Geräten bewirkt der Standard-Treiber von Windows 8 ein Leistungsplus, da laut c't die "Transfer Request Size" von 64 KByte auf 2 MByte angehoben wurde, was zu einem geringeren Overhead führt.pinki schrieb:und was macht dieser "Spezialtreiber"
Wahrscheinlich nur cachen ^^
Klar. Nur weil du mit deiner verfügbaren Hardware nicht schneller bist, kann es nicht sein. Die 3 verschiedenen externen USB 3.0 Geräte werden wohl alle den gleiche Bridge-Chip haben und deswegen bei rund 190 MB/s limitieren. Schon mal daran gedacht?pinki schrieb:Hab hier 3 verschiedene externe USB 3.0 geräte und mit keinem komm ich merklich über die 190 MB/s grenze (ATTO mal außen vor)