[Kaufberatung] SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau das Problem das Draco beschreibt habe ich auch.
http://www.hardwareluxx.de/community/16588899-post1385.html

Gerade eben Soutbridge Treiber von AMD installiert.
Sata Treiber von AMD installiert
danach Catalyst

wieder Windows Freeze sobald Desktophintergrund erscheint. Das kann doch nich wahr sein, dass AHCI mit meiner SSD bei der installation der Catalyst Treiber das Sys freezen lässt?!?!?! Bin mit meinem Latein irgendwie am Ende..
 
Jedes mal Neustart durchgeführt? Welchen Catalyst Treiber? SP1 drauf?
 
Folgendes Problem:

Gigabyte Ga-ma770t + Intel 320SSD Win 7 64 neu aufgesetzt. AHCI mode vor Installation eingestellt. Installation reibungslos, SSD rennt wie sau und Boot ist schnell. Catalyst Treiber für Grafik installiert. Nach neustart langer Boot + Freeze sobald Windows Hintergrundbild erscheint (also quasi Desktop ohne Icons). Da hängt er dann ewig, nichts tut sich mehr. Abgesicherter Modus funktioniert. Normales booten ausgeschlossen.

Jemand Ideen?

Edit: Lösche ich die Treiber & starte neu geht das Sys wieder. Sobald ich die Cata 11.4er draufhau wieder sofort beim Boot beim Windowshintergrund freeze. :-(

edit2: 10.9er Catalyst gehen auch nicht. Wieder beim Boot Freeze. Komme mit Grakatreibern nicht einmal ins system. Das ist doch widerlich :-(

genau das Problem das Draco beschreibt habe ich auch.
http://www.hardwareluxx.de/community/16588899-post1385.html

Gerade eben Soutbridge Treiber von AMD installiert.
Sata Treiber von AMD installiert
danach Catalyst

wieder Windows Freeze sobald Desktophintergrund erscheint. Das kann doch nich wahr sein, dass AHCI mit meiner SSD bei der installation der Catalyst Treiber das Sys freezen lässt?!?!?! Bin mit meinem Latein irgendwie am Ende..

es gibt bei manchen amd boards leider diese probleme.
mal alternativ mit dem msahci versuchen.
 
Sorry mal für die blöde Frage...
Catalyst Treiber, den Begriff hab ich schon gehört, aber im Moment ist mir garnicht richtig klar was das eigentlich ist... Hab auch schon gegoogelt...
allerdings ist mir gerade aufgefallen das ich zufällig fast überall Nvidia drin hab.

Ist der Catalyst Treiber praktisch das gleiche wie die NvidiaSystemsteuerung?
Und ist der Treiber bei allen ATI Grafikkarten der gleiche???

Wie gesagt versteh das ganze im Moment gerade nicht so richtig....

Bitte um Entschuldigung wenn das ne völlig blöde Frage ist...
 
Jedes mal Neustart durchgeführt? Welchen Catalyst Treiber? SP1 drauf?

Hab das Problem jetzt in den Griff bekommen und es ist mega peinlich, aber daran hab ich einfach nicht gedacht. Sobald die Graka Treiber drauf waren, hat er meinen angeschlossenen (Port 1) Plasma TV als Monitor 1 genommen (der war natürlich aus), sprich, ich hab nur nen Windows Background gesehen (erweiterter Desktop) keine Icons und co. Und ich dachte er hängt in der Leerlaufschleife und tut nix. Sobald ich STRG ALT ENTF gedrückt hab war halt der Bildschirm schwarz, der Taskmanager ist nur aufm Plasma TV zu sehen :d

Als ich nach der 3. Neuinstallation mal den TV angemacht und mein Malheur gesehen habe, musst ich erstmal 5 Minuten durchgehend fluchen.

Mit neuem Bios hab ich auch keine bootlags oder ähnliches. Alles rennt wie es soll. Kann heut Abend mal ein AS SSD Benchmark posten.

Trotzdem Danke für die hilfe. Sau peinlich :asthanos:
 
@Mecki HH
Ich will mal versuch es zu beantworten,:d gehört zwar nicht hier hin aber was solls.
Catalyst Treiber ist für AMD bzw. ATI Karten, Nvidia Systemsteuerung ist die Systemsteuerung für Nvidia Karten und nein, bei älteren Karten muss man auf ältere Treiber zurückgreifen.

@Hanspeterli
Nach 3 Neuinstallationen, hätte ich mich glaube kaputtgelacht.:d
 
@Mecki HH
Ich will mal versuch es zu beantworten,:d gehört zwar nicht hier hin aber was solls.
Catalyst Treiber ist für AMD bzw. ATI Karten, Nvidia Systemsteuerung ist die Systemsteuerung für Nvidia Karten und nein, bei älteren Karten muss man auf ältere Treiber zurückgreifen.

@Hanspeterli
Nach 3 Neuinstallationen, hätte ich mich glaube kaputtgelacht.:d

OK, danke, nur wo und wie soll ich so eine Frage stellen?
Und wozu ist der nun?
Ich dacht man läd sich den Grafikkarten Treiber vom Hersteller, oder ATI runter und dann wars das... irgenwie konfused...
 
Hey!

Habe ein Laptop mit:

Core i3 380m (2,53ghz)
8gb Ram
Intel HM55 Chipsatz

Würde gerne eine 120gb SSD nachrüsten.

Schwanke zwischen der Extrememory XLR Plus 120gb SF-1200 und 34nm Flash! Vorteil wäre hier ganz klar der Deutsche Support!

Und der Intel 320 120gb

Was meint ihr? Welche ist schneller?Welche bricht auch weniger ein....?
 
Ich bin evtl. auf der Suche nach einer SSD. Die Corsair F115 ist recht günstig für 150 Euro aber ich habe hier noch nichts dazu gefunden. Ist die SSD zu empfehlen?
 
Die F115 ist die Force Serie mit 25nm MLC-Chips. Ich habe auf die 34nm Chips in der Force 60 gesetzt. Man erkennt auch schon an den Transferaten das die Laufwerke mit 25nm-MLC-Chips um 5 MB/s langsamer sind und vor allem die Geschichte mit den OCZ Laufwerken gab mir zu denken.

Die neuen Firmwares und vor allem die neuen Controller haben mit 25nm keine Probleme mehr, aber beim SF1200 hab ich persönlich doch lieber auf die 34nm Chips gesetzt.
 
OK, danke, nur wo und wie soll ich so eine Frage stellen?
Und wozu ist der nun?
Ich dacht man läd sich den Grafikkarten Treiber vom Hersteller, oder ATI runter und dann wars das... irgenwie konfused...

Solche fragen kannst du hier stellen:
http://www.hardwareluxx.de/communit...inxp-vista-und-7-sammelthread-9-a-804669.html

Wie jetzt?:hmm: AMD Catalyst ist der Name vom Treiber, dazu gibt es dann noch unterschiedliche neuere und ältere Versionen wie zb.Version 11.4 und ältere wie 10.2.
ATI Radeon
 
Das heißt die 25nm ssd's sind ein wenig langsamer aber ich denke mal das die 5MB beim Benutzen nicht bemerkbar sind?
Hat sich jemand die SSD schon gekauft und Erfahrungen damit? Reviews gibts quasi bisher gar keine.

Die Haltbarkeit soll ja bei 25nm auch niedriger sein? Im normalen Desktop-Betrieb sollte das aber kein Problem sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey!

Habe ein Laptop mit:

Core i3 380m (2,53ghz)
8gb Ram
Intel HM55 Chipsatz

Würde gerne eine 120gb SSD nachrüsten.

Schwanke zwischen der Extrememory XLR Plus 120gb SF-1200 und 34nm Flash! Vorteil wäre hier ganz klar der Deutsche Support!

Und der Intel 320 120gb

Was meint ihr? Welche ist schneller?Welche bricht auch weniger ein....?
 
google hätte die Frage sicher auch beantwortet.

:btt:

Jo back to Topic...
Na eben nicht! Wie ich schon schrieb, Googeln hat mir das ja nicht beantwortet daher hier gefragt... und irgendwie bin ich auch immer noch verwirrt... weil ich dachte jede Grafikkarte hat nen eigenen Treiber...
Werde mal weiter suchen, oder eventuell in dem anderen Thread mich weiter aufklären lassen... irgendwie bin ich jetzt nur einfach verwirrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
#1408 :moved:

Beim Händler oder Hersteller direkt fragen bringt Gewissheit .. ein paar Hersteller haben aber auch neue Produktbezeichnungen für ihre SSD Serien aufgelegt, um sie so besser von den "alten" erkennbar zu machen.
 
Solltest nicht übersehen das ASRock nicht automatisch AHCI aktiviert hat. ^^

Hallo!

Habe mir eine Intel 320 SSD mit 120GB geholt, auf der nun WIN7 Professional
64-Bit installiert werden soll. Es handelt sich um ein neues System mit Intel
i5 2500K CPU und Asrock P67 Pro3 (B3) Board.

Da es meine erste SSD ist, wollte ich nur kurz fragen, ob ich bei der Neuinstallation
auf etwas besonderes achten muss, bzw. ob hinsichtlich
der SSD irgendwelche speziellen Einstellungen (auch Bios etc.) im Rahmen
der Neuinstallation zu erledigen sind ?

Ist vor der Neuinstallation ggf. ein Firmwareupdate der SSD durchzuführen,
bzw. gibts für die Intel 320 überhaupt schon ein Firmwareupdate?


Danke schonmal für eure Hilfe.
VG oxxy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich jetzt für die Intel 320 120gb entschieden 171€ für einen Datenträger tut heutzutage zwar ganz schön weh aber die HDDs Bremsen die Systeme schon ewig aus.
 
hi,
ich werde mir eine Crucial C300 64GB als Systemplatte bestellen.

Es besteht noch eine Frage:
Wenn ich Win7 installiere, sollte ich tatsächlich 20% der Festplatte unpartitioniert lassen? oder ist das bloß ein Gerücht?

danke.
 
Hallo.

Ich wollte meinem Notebook eine SSD verpassen und im Sommer mit in den Urlaub nehmen. Jetzt hab ich aber mal gelesen das die Röntgenstrahlung die es bei den Sicherheitskontrollen gibt der SSD schädigen soll bzw die SSD löschen sollen. Wollte euch daher mal fragen was an dieser Sache dran ist. Ob eine SSD davon wirklich gelöscht werden kann oder eher weniger?

lg chris
 
Zuletzt bearbeitet:
die ssd übersteht das - solange sie nicht geblitztdings wird.
 
Hallo,

ich habe einen neuen rechner zusammengebaut, aber irgendwas stimmt nicht.
Manchmal hängen sich Programme (z.B. Firefox oder IE) einfach auf.
Oder Datein laden länger. Beispiel:
Ich öffne c: 5sek später bin ich in c: klicke auf einen Ordner 5sek später bin ich im Ordner. Das gleiche auf Internet seiten. Ich klcike auf einen link ca. 5sek später komme ich weiter.

Woran kann das liegen?
Hab doch eine SSD drin...

Habe C,D,E auf SSD
F,G auf Raid0 HDD

HDD is Volumen 0
SSD is Volumen 1

mfg,
Hattori1000

EDIT:
Gerade nen Test gemacht.
4q9c-15.jpg


Hier kann doch was nicht stimmen...
Vertex 3 240GB an SATA3 und nur solche Werte????
Board: ASUS Maximus IV Extreme
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich auch gerade schon gesehen, jetzt sieht es so aus:
4q9c-16.jpg

Aber das ist auch nicht normal oder ?
 
Aber das ist auch nicht normal oder ?

teste mal einen anderen treiber anstelle des marvell
oder
an einen anderen sata-anschluss falls du die auswahl hast

werte sind aber nicht sooo schlecht

hattori ich seh grad.. crossposting
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auf der Suche nach einer großen SSD, in der engeren Auswahl stehen 2 Modelle,

einmal die Intel 320 mit 300GB
und einmal die Crucial M4 256GB

Für die Intel spricht der leich niedrigere Preis pro GB und die besseren Cabage Collection und die "wohl" bessere Leistung bei Crossload.

Für die Crucial sprechen die höheren Seq. Werte, das Sata3 Interface (Wiederverkaufswert).

Die SSD wird das einzige LW im Rechner mit 256GB komme ich dann aus der Rest liegt aufem FileServer..... Es wird viel gemacht, Windows Start Programme werden geladen, Games sind auf dem LW installiert, und es werden auch große Datein enpackt..

Was würdet ihr empfehlen !??
 
ich halte die intel 320 für relativ unattraktiv.
was spricht gegen die vertex3?
 
Meine OCZ Vertex2 60GB hat den Geist aufgegeben.
Da ein RMA-Austausch sicher einige Zeit dauern wird, bin ich am überlegen mir eine neue zu kaufen.
Was wäre das beste P/L-verhältnis? Besser gleich eine S-ATA3 SSD kaufen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh