Holt
Legende
Dann wäre die richtig Antwort gewesen "Aber ich brauche nur 2TB und habe auch gerade nur 200€", statt:Zum einen sind 400 immer noch 200 mehr als ich für einmal habe, zum anderen benötige ich keine M.2 mit 4 TB
Denn es wurde eben nie behauptet, dass man eine 4TB zum gleichen Preis einer 2TB bekommen würde.Ähm nein, zeig mir eine NVME auf dem 980er-Niveau für 200 Euro mit 4 TB?
Wobei man bei denen aber noch 2 SATA Ports gegen zwei PCie 3.0 Lanes "tauschen" kann, was einige Mainboard, gerade einige X470 Boards, auch machen. Aber insgesamt ist die Ausstattung mit PCIe Lanes bei den 300er und 400er AM4 Chipsätzen einfach enttäuschend und nicht mehr zeitgemäß gewesen, also diese erschienen sind. Intel hat immerhin schon mit Skylake die Chipsätze von vorher maximal 8 PCIe 2.0 Lane auf bis zu 20 PCIe 3.0 Lanes massiv verbessert und Skylake kam Jahre vor AM4 auf den Markt. Aber damals wurde jegliche Kritik daran mit dem Argument weggewischt, dass ja kein Mensch mehr als eine NVMe SSD brauchen / haben wollen würde und dies von den Leuten die zugleich die Langlebigkeit der AM4 Plattform bei jeder Gelegenheit gelobt haben.die X370/X470 hatten 8x Gen2, da bleibt halt nicht viel übrig für NVMe SSDs