Da die S880 zu den von techpowerup getesten SSD mit Maxio 1602-Controller weitgehend oder vollkommen gleich ist, dürfte bei maximalen SAMRT-Werten von ca. 60°C klar sein, dass es sich um ein Modell handelt, das ebenfalls fehlerhaft zu geringe Temperaturen mitteilt.
Wo habe ich denn geschrieben,
dass die max. 60° warm wird?
Wie gesagt, du versuchst hier Dinge zu finden bzw. von deiner lowbudget SSD (mit Tempbug) auf andere SSD Baureihen des Herstellers zu übertragen, die schlicht nicht vorhanden sind. Das kann man dir tausendfach anhand dieser und jener Tests aufzeigen, akzeptierst du schlicht nicht.
..bitte noch einmal lesen:
die hat nur die beiden Werte von Anfang an und hier sind die Temperaturen sehr dynamisch, gehen im Idle auf ca. 32~35° (je nach Kühlung) herunter und steigen, je nach Last, auch durchaus mal über 60° an.
Hätte die den 54/58° Temperaturbug, auf den du ja offensichtlich anspielen möchtest, dann wäre die a.) im Idle wesentlich wärmer und b.) dürfte HWInfo und erst recht nicht dieses ungenaue CDI unter keinen Umständen mehr als 54/58° auslesen. Außerdem hatte ich ja schon mehrfach geschrieben, dass sowohl auf der SN850X als auch auf der S880 mit den Thermalright HR-09 2280 Pro ein SSD Kühler sitzt, der unter Temperaturlast schon fähig sein sollte, Abwärme besser abzuführen als zb. der Boardkühler oder u.U. beiliegende (unterdimensionierte) SSD-Kühler.
edit: Außerdem, schau dir doch einmal die Read/Write Temperaturwerte
der von dir genannten NM790 auf techpowerup an. So schlecht schauen die doch gar nicht aus, denke mal mit den der SSD beiliegenden (unterdimensionierten) Kühler gemessen. Warum sollten die dann bei der S880 mit wesentlich besseren HR-09 Pro Kühler dann plötzlich nicht mehr stimmen dürfen, obwohl du ja selbst ähnliche Tempmessungen von techpowerup hier anführst? Zudem scheint bei der Lexar NM790, da die ja optional einen Kühler anbei hat, das gleiche Problem wie schon bei der von mir gezeigten S770 anzuliegen -> der beiliegende Kühler ist für die Leistung schlicht unterdimensioniert! Zu den Fazit kommt ja auch techpowerup. Und was die angesprochenen 100° betrifft: Ohne Kühler in M2_1 mit Aufkleber drauf in einen wenig belüfteten Gehäuse mit WaKü, schlimmstenfalls sogar noch mit aktiver Pixelschleuder darunter - fällt dir da selbst was auf? Meine Prognose: Da würde
JEDE SSD jenseits der 100° klettern.
Andererseits kommt aber auch techpowerup, wie auch andere Reviews, zu den Schluß, dass diese SSDs sowohl Idle als auch unter Last mit die niedrigsten Verbrauchswerte bilden und sich dabei, zumindest beim seq. Daten schieben, weder hinter einer Samsung 980/990Pro noch hinter einer WD SN850X verstecken brauchen, ganz im Gegenteil. Also so schlecht, wie hier immer vermutet, können die ja gar nicht sein.
edit2: Aber ist auch egal, lassen wir das Thema jetzt mal auf sich beruhen. OK? Niemand muss sich diese SSD kaufen wenn er nicht möchte, genau so wenig wie er für eine sog. Marken SSD mehr berappen muss, um im Endeffekt auch nicht mehr dafür zu bekommen. Das sollte jeder für sich selbst entscheiden dürfen und sollen. genau so, wie ich mich dazu entschieden hatte, sowohl Marken- als auch China-SSD zu kaufen und gegeneinander antreten zu lassen.