Informationen über chinesische Produkte sind gerne gesehen
Was mich betrifft, Informationen ja, (Schleich-)Werbung nein. Darauf bin ich einfach allergisch.
Dein Nickname klingt nach "kommerzieller Account", zusammen mit dem Avatar und der Art und Weise, wie du den Text formuliert hast, entsteht ein Bild von jemandem, der ein finanzielles Interesse daran hat, Produkte dieser Firma, oder von mir aus chinesische SSDs/NVMe allgemein, zu verkaufen. Viel Information war in dem Posting auch nicht, grad ein paar Schlagwörter und ein Preis, eben Marke Postwurfsendung vom Mediamarkt.
Wenn ich mir das Zeug dann trotzdem anschau und
- es gibt keine Details zur Endurance und Garantieabwicklung
- es gibt fast keine technischen Daten (An das, was in der TPU-DB steht, muss sich der Hersteller ja nicht halten, hat's ja nicht beworben.)
- das, was an Daten da ist, ist ... eh ok (bis auf die Erwähnung von PLP bei der S109 obwohl sie keine hat).
- Firmware nur über ein EXE-Tool
Dann ist das eine Katze im Sack, die man nicht mit neuer Markenware vergleichen kann, sondern eher mit Gebrauchtware von eBay o. ä. Is eh ok, nur ist so gesehen auch der Preis jetzt nichts Besonderes.
Da frag ich mich halt, warum sich jemand jetzt ausgerechnet das kaufen sollte. Und auch das geht wieder in die Richtung, dass du irgendein konkretes Interesse daran haben musst, die Dinger zu bewerben. Detto die Tatsache, dass du so empfindlich auf Kritik reagierst.
Insiderinfos? Immer gerne. Angefangen mit der Frage, wie sich denn die 2025er QLC-Produkte von dem Schrott unterscheiden, den Hersteller aller Nationalitäten den Leuten momentan anzudrehen versuchen? (Warum/wofür) kann man das Zeug dann brauchen?