[Kaufberatung] SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion [Update 16.05.10] [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm...
wo unterscheiden sich:
Crucial C300 & Solidata K8

stimmt Ihr mir zu das diese beiden zumindest was die aufgeführten betrifft die "besten" sind?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Crucial hat einen Marvel Controller für SATA III, die Solidata K8 hat einen Sandforce1200 Controller für SATA II
Beide sind momentan in der absoluten Oberklasse
 
Habe mir jetzt die Postville 80 GB geholt, und muss echt zugeben das Sie wirklich flüssiger arbeitet als die Falcon.
Falcon wurde jetzt ausgemustert.
 
Die Western Digital ist nicht grad die schnellste,aber sehr zuverlässig.Hab damit bisher nie Probleme gehabt.128GB in meinem Fall.
(Nutze sie allerdings nicht als Systemplatte,sondern eine Vertex 2 100GB,weil diese deutlich schneller ist).

Is die Platte einihgermaßen o.k. ?

Im Bench ist der unterschied zwischen meiner WD SiliconEdge Blue 128GB und Vertex 2 100GB extrem und auch das booten geht mit der Vertex 2 spürbar schneller,aber ansonsten merkt man im Alltag keinen unterschied.130€ für die 64GB-Version sind ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir für die Antwort :)

Werd sie evtl. dazu hängen und Stalker COP etc. drauf installieren :)
 
Ich habe mich dann nun nach langem Hin- und Her für die OCZ Vertex mit 96 GB entschieden. Ausschlaggebend war dann letzen Endes, dass die eigentlich favorisierte X25-M mit 80 GB kaum zu vernünftigen Preisen zu bekommen ist und ich dann dummerweise den Zack von Alternate verpasst habe. Habe die SSD dann bei Caseking bestellt, dazu noch gleich für mein Gehäuse einen passenden 3,5'' auf 2,5'' Konverter und überraschen festgestellt, dass es im Moment einen 3% Caseking Gutschein gibt. Somit kostet mich die Platte "nur" 213,03€ und ich habe noch 16 GB mehr als bei der Intel. Eingesetzt wird die Platte als Systemplatte plus das ein oder andere Spiel. Meine Win7 Systempartition belegt im Moment mit Auslagerungsdatei 21 GB. Da ist dann noch ausreichend Platz vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon einen vernünftigen Test zur WD Silicon Edge Blue?
 
Ich habe hier nur einen von der 256 GB Version gefunden, aber die kleineren Modell sind bestimmt nicht besser. In der aktuellen Gamestar wurde die SSD auch getestet und da schnitt sie besser ab.
 
Ja den Test hatte ich schon gelesen, und bin daraus nicht so recht schlau geworden.
Bräuchte noch eine zweite SSD, und für 120 € wäre sie sehr reizvoll :d
 
Mir stellt sich da grad ein blöde Frage. Wird eine SSD durch Partitionieren langsamer? Ich möchte meine 96GB SSD in zwei Partition (1 für System und 1 für Spiele) aufteilen.
 
Also ich hab meine Postvilles beide partitioniert und hab keinen Geschwindigkeitsverlust feststellen können. Weder in Benches noch "gefühlt".
 
Hallo miteinander

Ich suche eine SSD für mein Lenovo X200. Von der Grösse würden 64GB oder 80GB ausreichen. Momentan stehen bei mir die Intel Postville und die Kingston V+ SSD in der engeren Auswahl.

Was für eine SSD könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank für eure Antworten.
 
Ich habe mich ja auch tageland mit der richtigen Entscheidung rumgeschlagen und diverse Tests verglichen die V+ ist im Vergleich zur V deutlich schneller und sicherlich auch eine gute SSD. Im Computerbase.de Test hat sie sehr gut abgeschnitten. Jetzt kommt es halt drauf an, ob du 30€ mehr für die Intel SSD ausgeben möchtest und 16 GB mehr an Speicher mitnimmst. Wenn dir 64GB ausreichen, dann nimm die V+.

Ich persönlich habe mich für die OCZ Vertex mit 96 GB entschieden. Das ist auch eine gute SSD und mir persönlich waren 64GB und irgendwie auch die 80 GB der Intel SSD zu wenig, zumal die Vertex nicht sonderlich viel mehr kostet.
 
HAbe die WD nun eingebaut und Als Volume ( Primäre bootpartition) angelegt, brauch ich noch n Treiber ?

oder ist sie nun Startklar ?
Greets T.
 
HAbe die WD nun eingebaut und Als Volume ( Primäre bootpartition) angelegt, brauch ich noch n Treiber ?

oder ist sie nun Startklar ?
Greets T.

Wäre nett wenn Du ein paar Screens von Benches reinstellen könntest.
 
Benches is gut, hab es als Zusatz, Nicht als Sys platte :)

Werd mal schauen ob ich was tun kann;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:27 ----------

Editchen:

Hier mal ein schneller HD Tach Run ;)



 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Könntest bitte noch einen von HDTune machen?
 
HEHE kk ich werd es VERSUCHEN zu installieren, hab da laufen End of Time PEriod stehn´:(

1 X :



2 X

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir.
Wenn ich ehrlich bin, habe ich mir mehr von der WD erhofft.
Aber besser wie jede normale HDD ist sie auf jeden Fall ;) & das P/L stimmt bei der SSD.
 
Jep, habe sie bei Mix für 130 € geodert, dafür is es O.k. für die 1. SSD :)
 
Hallo ich bin auch auf der Suche nach einer SSD als System Platte für meinem HTPC!

Jetzt frag ich mich ob eine günstige Patriot ausreichend wäre!
Hardwareluxx - Preisvergleich

oder doch eher zu einer OCZ greifen!?

Hardwareluxx - Preisvergleich

Alternativ wäre da ja noch die 40 GB Intel oder die 64GB WD Silicon Edge wegen dem etwas größerem Speicher in der engeren Wahl!

Die Intel wird zwar als Allrounder gelobt aber wenn ich mir die Daten so betrachte ist es doch die Langsamste oder sehe ich das falsch ?
Die WD hat ja momentan ein gutes GB/€ Verhältnis scheint aber auch nicht so der Renner zu sein!
Die Patriot (die Günstigste) und die OCZ (die Schnellste) sind eigentlich schon fast zu klein obwohl als Systemplatte für Win 7 doch ausreichend?

Welche SSD wäre noch empfehlenwert bis maximal 140€!?

Würde mich über etwas Entscheidungshilfe sehr freuen.

Gruss Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so fing es bei mir auch, da der Preis für die 40 GB Intel schon recht attraktiv ist. Herausgekommen ist die 96 GB SSD von OCZ für 220€. Da ich mich nicht darüber ärgern wollte, dass ich mir aus Geldgründen eine zu langsame und zu kleine SSD gekauft habe.

Wenn du aber nicht mehr als 64 GB benötigtst, dann wäre vielleicht die SuperTalent Ultradrive GX2 was für dich. Ist zwar ein klein wenig teurer als dein Maximum, aber mit Indilinx Controller doch recht performant.
 
Hallo alle zusammen.
Ich will mir eine SSD zulegen und bräuchte etwas Hilfe bei der Entscheidung welche ich nehmen soll. Folgende zwei sind in der engeren Auswahl:

Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB, 2.5", SATA II (FTM64GX25H) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Intel X25-M G2 Postville 80GB, 2.5", SATA II, retail (SSDSA2MH080G2R5) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Ich würde eher zur Intel neigen, habe aber immer wieder gelesen das sie nur in Verbindung mit einem Intel-Chipsatz ihre volle Leistung entfallten kann.
Stimmt diese Aussagen und wenn Ja wie hoch ist der Leistungsverlust.

Danke schonmal im voraus
 
Hallo alle zusammen.
Ich will mir eine SSD zulegen und bräuchte etwas Hilfe bei der Entscheidung welche ich nehmen soll. Folgende zwei sind in der engeren Auswahl:

Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB, 2.5", SATA II (FTM64GX25H) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Intel X25-M G2 Postville 80GB, 2.5", SATA II, retail (SSDSA2MH080G2R5) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Ich würde eher zur Intel neigen, habe aber immer wieder gelesen das sie nur in Verbindung mit einem Intel-Chipsatz ihre volle Leistung entfallten kann.
Stimmt diese Aussagen und wenn Ja wie hoch ist der Leistungsverlust.

Danke schonmal im voraus

ich habe beide platten im rechner und würde dir auf jeden fall zur intel raten.
läuft bei mir auch an einem amd board und die bessere leistung an einem intelsystem merkst du bestenfalls in benchmarks.
 
So, habe meine OCZ Vertex 96GB grad angeklemmt und musst schon gleich die erste Enttäuschung erleben...von wegen SSDs sind lautlos. Die Platte pfeift lauthals vor sich hin. Habe sie jetzt erstmal wieder abgeklemmt, denke bevor ich da noch irgendwas mit mache, geht die wieder zurück.
 
Also meine SSD hörst du 0,0 allerhöshstens zwischendurch wenn sie mal stark arbeitet,dazu muss das Case dann aber auch offen sein,und man muss sich direkt vor die SSD setzen^^:fresse:
 
4 SSD´s

1 x Intel Postville X25-M G2 160GB
1 x OCZ Vertex 2 100GB
1 x WD SiliconEdge Blue 128GB
1x OCZ-Solid Series 64GB

Keine davon macht Geräusche.
Absolut Lautlos.
 
So, habe meine OCZ Vertex 96GB grad angeklemmt und musst schon gleich die erste Enttäuschung erleben...von wegen SSDs sind lautlos. Die Platte pfeift lauthals vor sich hin. Habe sie jetzt erstmal wieder abgeklemmt, denke bevor ich da noch irgendwas mit mache, geht die wieder zurück.

:confused: Auf jeden Fall zurückschicken, da ist was kaputt. SSD ist doch mit die lautloseste Komponente im ganzen Rechner und das ist ja einer der Gründe warum man SSDs einsetzt...
 
meine beiden haben auch noch keinerlei geräusche von sich gegeben.
ab zurück damit würde ich sagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh