Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die Intel Postville 160GB immer noch das nonplusULTRA in dem Preissegment für ein Macbook, welches als Arbeitsgerät für Videoschnitt/Photobearbeitung genutzt wird?
Da Du schon eine Corsair 128P besitzt, würde ich einfach die gleiche nochmal kaufen und damit das RAID laufen lassen
Wenn es denn unbedingt RAID sein muss,dann aber bitte mit einem gescheitem Controller (Arcea,LSI usw.). Die P128 ist bei 4k Read/Write einfach nicht mehr zeitgemäß (eh was sie das überhaupt mal sry). Ich empfehle dir eine C300 256GB,wenn es was schnelles werden soll. Vorteil SATA3, erstklassige Leistung im 4K-Bereich, TRIM funktioniert und für die brauchste auch keinen teuren Controller.
Dann hör auf Stolte
RAID = kein TRIM
Nimm lieber ne einzelne.........
In dem verlinkten Bericht steht auch als Korrektur, dass bei Raidbetrieb Trim nur für die SSD unterstützt wird ,die nicht im Raid läuft.
z.B.: Crucial RealSSD C300 128GB + ASUS PCIe Gen2
So habe gerade beim Midnight Shopping zugeschlagen :P
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]128GB Crucial RealSSD C300 6.4cm (2.5") Retail - 297,90€[/FONT]
Welchen Controller würdet ihr empfehlen, ASUS U3S6 (Marvel 88SE9123) oder HighPoint Rocket 620 (Marvel 88SE9128)
Ja, kann man. Ich wüsste nichts, was dagegen spricht.Meine Frage:
Kann ich mit gparted z.B. die Grösse der Linux Partition und der D-Partition verändern. Ist das bei einer SSD empfehlenswert?
Danke für eure Antworten und Gruss
Keinen. Nach allem was ich gelesen habe, bringt die C300 an der ICH10 immernoch die beste 4k-Leistung, oder brauchst du die seq. Leserate wirklich?
siehe diesem Thema auf CB:Intel® X25-M G2 Postville 80 GB - die gibt es mit A und B Stepping. Im Thread fand ich keine Erklärung, bzw Erläuterung wo der Unterschied liegt...teilt Euer Wissen mit mir
nur bei der Retail ist der 3,5er Rahmen dabei, oder?
Grüße,
nWoStar