SSD-Kaufberatungsthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass der Ebayer cartft seine Verkaufspreise von 209 auf 204€ gesenkt hat :d
Ne, im Ernst das wüsste ich auch gerne :)

MFG Jubeltrubel
 
Flocken geben? Ahhhh.....

Im Dezember zu Nikolaus und Krampus:fire:
normalerweiße gibts da Koks oder Kohle für die meisten
 
Ich bin auf der Suche nach einer günstigen und guten SSD die als reines Systemlaufwerk fungieren soll. Hab mich mal ein bischen durch die verschiedenen Modelle gegraben und hab folgendes Modell entdeckt.:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a453277.html

Jetzt wollte ich von euch wissen, was ihr von diesem Modell haltet, da ich momentan noch keine Ahnung von SSD + Co hab.

Thx :d

E: Bin grad noch am lesen von den ganzen SSD Threads und anscheinend is ja Intel auch nicht schlecht.
Diese Platte wäre auch noch im Rahmen.:

http://geizhals.at/deutschland/a454106.html

Ich steig nur nicht ganz dahinter was es mit den Seriennummern auf sich hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
guten SSD die als reines Systemlaufwerk fungieren soll


nicht kaufen


kaufen ! hier : http://cgi.ebay.de/Intel-X25-M-Post...estplatten?hash=item5d27034094#ht_2436wt_1165

oder basierend auf dem Indilinx Barefoot Kontroller :

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a435120.html .. aber es gibt andere Marken/Modele (Supertalent GX, OCZ Vertex, ...) sind aber teurer.

Ich steig nur nicht ganz dahinter was es mit den Seriennummern auf sich hat.

SSDSA2MH080G2R5 = retail G2
SSDSA2MH080G2C1 = bulk G2

G2 = 2. Generation => NAND Flash 34 nm
 
Zuletzt bearbeitet:
Da keine Herstellergarantie gegeben wird, ein Spiel mit dem Feuer... aber gut sind die SSDs mit Samsung RBB-Controller durchaus. :)
 
Immerhin hat man 6 Monate (effektive) Gewährleistung durch den Händler, DOA kann man also schonmal ausschließen :d
 
Wieso gibt Samsung eigentlich keine Garantie darauf ? Ok, es ist keine Verpflichtung Garantie zu geben, aber seltsam finde ich es schon.
 
Also ich denk mal Preis/Leistung stimmt extreme bei der SSD, und ich werd mich einfach auf die Gewährleistung verlassen.

@raidenX: So wie ich das verstanden hab ist das ne OEM Platte, und so eigentlich gar nicht zum Einzelverkauf gedacht. Vllt. hängts damit zusammen.
 
Achtung nicht verwechseln! Gewährleistung ist keine Garantie, Garantie ist eine freiwillige Leistung eines Herstellers, Gewährleistung ist zwar Pflicht, aber nach 6 Monaten muß der Kunde nachweisen, dass das Gerät bereits bei Lieferung einen Defekt hatte.
 
@Oely. Schau mal was AristoChat über deinem Post geschrieben hat.
Das Retail oftmals billiger als Bulk ist, ist nichts neues (warum auch immer).
 
Wobei das auch nicht sooo schlimm ist, wie oft behauptet wird... z.B. kann ein unbeschädigtes Garantiesiegel o.ä. auch schon ausreichen um zu "beweisen" dass man nichts manipuliert hat.
 
Danke ja habs gelesen (wikipedia). Was haltet ihr davon? Mich überzeugt halt der Preis und die Leistung. Is denn die Ausfallrate hoch bei SSDs?
 
Mal ne ganz dumme Frage...
Wann meint ihr wäre es der richtige Zeitpunkt sich eine SSD zu holen?
Mir ist schon klar, dass die Frage recht allgemein ist und man sie nicht so einfach beantworten kann.
Mir gehts dabei eigentlich nur um den Preis! Von der Leistung her passen die SSDs ja! In den letzten paar Monaten sind ja die Kosten für Flashspeicher ziemlich gestiegen und zur Weihnachtszeit wirds ja auch meist teurer.
Bis wann sollte man warten?
Natürlich kann man ewig warten...
Mir gehts eher darum wann der Preis einigermaßen stabil ist und man sich nicht ärgert das die Preise wieder extrem gefallen sind!
Also packt bitte alle eure Kristallkugel aus ;)
 
Suche eine SSD bis 300€, min. 80GB. Wichtige Punkte: TRIM fähig, möglichst Pflegeleicht.

Welche SSD könnt ihr mir empfehlen? :d
 
Wobei das auch nicht sooo schlimm ist, wie oft behauptet wird... z.B. kann ein unbeschädigtes Garantiesiegel o.ä. auch schon ausreichen um zu "beweisen" dass man nichts manipuliert hat.

so einfach ist das nicht. Bei der Gewährleistung geht es gar nicht ums manipulieren, sondern darum, dass der Kunde nach 6 Monaten nachweisen muss, dass das Gerät bereits beim Kauf einen Fehler hatte.(Beweisumkehrpflicht) Und das ist meistens unmöglich.
wenn du ein Gerät öffenst verlierst du sowieso jeden Garantieanspruch, aber das ist was ganz anderes.
 
mal ne frage, wie warm wird so eine ssd, wenn sie als laufwerk c: eingesetzt wird? ich bin am überlegen, mir eine zu kaufen und sie hinter dem mainboard-tray zu verstecken. geht natürlich nur, wenn das kein hitzeprobel verursacht.



schönen gruß
 
Ich seh schon hab meine erwartet Antwort bekommen :fresse:
Was stell ich auch so dumme Fragen -.-
 
Es lohnt sich dann eine SSD zu kaufen, wenn es sich für dich lohnt. Ganz einfach ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es lohnt sich dann eine SSD zu kaufen, wenn es sich für dich lohnt. Ganz einfach ;)

jojo schon klar warten kann man ja immer, aber es ging mir ja eher darum ob die Flashspeicherpreise demnächst wieder fallen, da die ja schon seit einiger Zeit am steigen sind... Ka ob man das überhaupt beantworten kann -.-
Ja ich gebs ja zu war ne dumme Frage :fresse:
Werd wohl noch bis Anfang nächsten Jahres warten und dann kann ich auch nicht mehr widerstehen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh