[Kaufberatung] SSD mit 60-64 GB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mariella83

Neuling
Hallo,
ich will mir demnächst eine SSD für meinen Laptop anschaffen. Allerdings benötige ich nicht so viel Speicherplatz und will auch max 100 € ausgeben. Das Angebot für SSD ist ja riesig, für welche soll ich mich entscheiden. Mein Laptop hat noch eine SATA-3G Schnittstelle, muss ich bei dieser etwas beachten?

Ich hab folgende Modelle in Aussicht:
ADATA S-511
Cruzial m4
Samsung 830

Was spricht für die jeweiligen Modelle?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind alle drei in Ornung. Die Samsung hat eventuell höhere sequentielle Transferraten, was aber mit deiner SATAII Schnittstelle nicht ins Gewicht fällt. Ich persönlich würde zur Crucial greifen, weil ich mit meiner 128GB m4 sehr zufrieden bin.

Nimm doch einfach die günstigste.

Ich habe eine Seite gefunden auf der die ADATA getestet wird: SSD für den Laptop

Ich denke nach dem Test werde ich die ADATA kaufen. Was haltet ihr davon?

Also ich rate von den Sandfoce Controllern ab. Die haben nur theoretisch hohe Werte. Von dem SATA6GBit profitieren die nur wenn die Nullen schreiben oder lesen. Samsung würde ich da eher empfehlen.

Auch die langsamsten Sandforce-SSD mit SATA-3-Interface profitieren von dessen höherer Geschwindigkeit. Die damit verbundene geringere Latenz läßt bspw. Randomzugriffe, bei denen effektive Übertragungsraten von nur wenigen MB/s erreicht werden, zügiger ablaufen. Die oben verlinkte ADATA 511 kann zudem bei jeglichen Datenstrukturen, nicht nur bei 0-Fill-Pattern, mit bis zu 500MB/s lesen.

Ach so ist dass mit der Samsung. Ich werde die Samsung SSD kaufen und berichte euch wie diese dann ist ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh