bei Programmstarts fällt se doch genauso zurück, sogar hinter 120/128 GB SSD´s...
Du darfst nicht nur auf den Boot test schauen ^^
Und wie gesagt... die SF´s haben noch die alten FW´s in dem vergleich, mit 3.32 sind se real ne ganze ecke schneller geworden (erkennst du übrigends an der HyperX, die hat noch die alte 3.2 drauf, mit neuer 3.32 rückt se der Express welche bereits die 3.32 drauf hat, recht nahe), würden sich also auch bei CB grundsätzlich vor die Samsung setzen.
Schau dir die ergebnisse mal genau an, du wirst sehen, sie decken sich mit dem was hier gepostet ist (bzw war als ich noch die ergebnisse der alten FW bei den SF´s hatte)
Wenn dir hundertstel oder zehntel sekunden doch so gleichgültig sind... warum dann nicht sparen und ne billige SF2281 mit Asynchronem flash kaufen.... macht den braten nicht fett, auch hier sind die unterschiede zu den spitzenmodellen ja nach anwendung auch nur wenige zehntel.
Es geht nicht drum ob ich ne anwendung die dann 10 minuten braucht nen größeren unterschied hab, das liegt nunmal in der natur der sache das sich unterschiede erst dann spührbar zeigen wenn eine anwendung mehr zeit benötigt, dennoch sind die unterschiede ja vorhanden.
Ach gott wie mich die Samsung nervt... nicht wegen der SSD selbst, sondern wegen der leidigen disskussion über das mist teil
Nochmal... wenn einem zehntel sekunden oder +-1 sekunde egal ist, aber 100 punkte mehr im AS SSD das zipferl verlängern, dann überlest praxis bezogene vergleiche doch einfach, diese disskussion führt sonst echt zu nichts außer das es mich nervt.
Ich kann die Reviewer von HWL voll verstehen das se bei SSD´s keine Praxis tests einbauen in die HWL Reviews....
PS:
Eigenartig das sich bei keiner anderen SSD so über die ergebnisse aufgeregt wird wie bei der Samsung... auch bei der Corsair nicht welche man eigentlich auch ganz an der Spitze vermuten würde, wo auch die Corsair nicht ist aber bei der regt sich keiner auf, nur bei der Samsung, da wird an den ergebnissen rum gemäkelt.
Es ist wie es ist, so waren nunmal die ergebnisse!!
PPS:
Im übrigen, spätestens wenn man die C-States aktiv hat, macht es keinen großen unterschied mehr welche SSD man gekauft hat, die C-States machen die real Leistung der SSD´s derartig unberechenbar, bzw die leistung der SSD rückt absolut in den hintergrund weil der PC selbst die leistungsfähigkeit der SSD einbremst, das es dann auch schon egal ist.
Meine ergebnisse beruhen auf abgeschaltenen C-States und übertaktetem system, das sollte man immer im auge haben