seh ich anders, ich finde den zugewinn beim SF raid in etwa gleich wie beim Samsung Raid, eher sogar etwas besser.
Beim Boot immerhin ne halbe sekunde, was hier schon viel ist und auch beim rest gibts ne steigerung was beim Samsung Raid zb bei den Programmstarts nicht der fall war.
Ich denke, das verdeutlicht eher um wieviel 4k und 64-4k steigen muss um überhaupt einen vorteil zu haben.
Man sollte aber auch bedenken das man mit der Single Express schon in bereichen ist wo es momantan schwer wird noch ne große steigerung zu erhalten und wenn dann sind die sehr gering, anders hatte ich es nicht erwartet.
Ich hab nicht explizit auf die CPU auslastung geachtet aber bei 4,5 GHz sollte der I7 potent genug sein.
Dein fazit kann man aber durchaus so stehen lassen
Was aber nicht bedeutet das man User die ein raid0 nutzen wollen, veruteilen sollte, manche stehen halt drauf, ich hab zb die beiden Samsung auch ganz gern im Raid0, bei den SF2281 siehts anders aus, was aber der tatsache geschuldet ist das Intel nur 2 native SATA III hat, ich mir also nicht beide SATA III blockieren will und deswegen nutz ich dort kein Raid0, auch wenn die Bench zahlen enorm potenz steigernd sind