Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
das sind die ergebnisse die Boot Timer misst, ich vermute mal der stoppt die zeit bis alles sytem wichtige geladen ist, also nicht das pure erscheinen des desktops.
Die HDD Technologie ist eben schon so langsam denn wie gesagt, das reine erscheinen des desktops bedeutet noch lange nicht das der PC komplett hoch gefahren ist, du kannst den test ja jederzeit mit Boot Timer und ner HDD nachstellen
Habe ich vorhin methodisch übrigens genauso gemacht.nein die HDD ist nagelneu, hat vollkommen normale werte in HDD benches ca 135 MB/s, zugriffszeiten irgendwas um die 13ms glaub ich mich zu erinnern.
Ich habe weder eine verschlüsselung noch sonst was aktiv.
Boot Timer wurde 5 mal ausgeführt und ich kann dir sogar jede einzellne messung nennen.
77,797
73,726
77,002
73,726
77,002
Das mittel aus diesen 5 messungen ergibt 75,850 sekunden.
Es mag ja sein das Boot Timer einmal falsch misst, aber nicht 5 mal (im übrigen wurde das bedacht... genau genommen waren es 6 messungen, das jeweils schlechteste wurde gestrichen und ist deswegen auch nicht aufgeführt )
1.) Du übergehst, dass ich noch nicht mal von deinen späteren Messungen sprach, sondern von denen im Startpost. Und da brauchte der Systemstart mit einer Festplatte ungeheure 2 Minuten!!!du kannst boot zeiten unterschiedlicher systeme einfach nicht miteinander vergleichen, wie ich schonmal erklärt habe genehmigt sich allein mein Aquacomputer Aquero schon bei der SSD 2 sekunden mehr bootzeit, dementprechend benötigt das bei der HDD noch mehr.
Dazu kommt der marvell Controller, der jMicron eSata Controller und und und, was bei dir 60 sekunden sind, sind bei nem anderen system schnell mal 70 oder 80 sekunden, deswegen sind nur Boot messungen verschiedener SSD´s / HDD´s auf identischen system / Identischem Windows Image von belang und haben aussagekraft.
Die ergebnisse sind zweifelsfrei richtig!
war mein fehler, mir ist nicht aufgefallen das Exel hier irgendwas umgerechnet hat oder was auch immer.
Hab dabei jetzt nicht kapiert das du die 105 sekunden, welche natürlich unsinn sind (sieh Posting 38, da stimmts schon die ganze zeit) angesprochen hast, denkfehler... hatte 1 minute 15 sekunden im kopf ^^
^^ als ich aber eben 75.850 sekunden nannte ists es dir auch nicht aufgefallen ^^ ja so schnell kanns gehen *gg*
Ach komm, für Spiele reicht sie doch allemal.Nein die HDD war übrigends komplett leer, und wenn ich dir jetzt sage das ich mir diese HDD extra nur für diese tests gekauft habe (also nagelneu ausgepackt und image aufgespielt) dann erklärst mich für vollkommen durchgeknallt
Das BIOS, insbesondere die AHCI-Initialisierung, braucht schon eine Weile. Zusätzliche Controller oder angesteckte USB-Peripherie können das weiter verzögern.Ab wann wurde denn der Bootvorgang gemessen? Ic hhab gestern einen Rechner für nen Freund zusammengebaut und das erste mal ne SSD verbaut. Wir haben ganz laienhaft die Zeit vom Power- Knopf drücken bis zum Desktop gemessen und sind dabei auf ca. 30 Sec. gekommen. Nachdem das Windows 7 Logo erschien ging alles ganz schnell eher der erste Part, d.h. direkt nach dem starten hat länger gedauert.