FettyMcDirty
Neuling
Mit Schreibcache Ich probiere gerade das Problem mit der Dual BIOS LED zu lösen, habe ein kleines bisschen mal im Internet geschaut.. Im Internet steht man solle das Bios neu flashen, habe ich auch etwas in meinem Handbuch eingelesen, mein Mainboard bietet 2 Bios gleichzeitig an. Das erste kann ich so, wie es mir gefällt verändern, aber auf dem zweiten Bios (was laut MSI unsichtbar ist) kann man nie zugreifen und es dient als backup, falls, wie in meinem Falle das erste Bios versagt. Das ist auch der Grund warum alle Lüfter bei mir (als die LED anging) auf 100% waren, neues Bios neue default settings. Warum aufeinmal das erste Bios nicht mehr lädt kann ich mir nicht erklären: Ich habe Holt's Post gesehen mit den CMD Befehlen:
sc Config storahci Start=Boot
sc Config pciide Start=Boot
Diese habe ich eingegeben, anschließend habe ich meinen PC neugestartet und dann bin ich ins Bios gegangen um alles auf AHCI um zu stellen. Dann ging mein PC an, mit den super Werten... (sowohl lesen als auch schreiben). Die Bios LED ist aber auch angegangen und wie gesagt waren meine Lüfter auf 100%. AHCI einstellungen waren aber gespeichert o.o?
Das ist meine Mainboard Seite Support für P67A-GD65 (B3) | Motherboard - The world leader in motherboard design | MSI Deutschland
Sollte ich das Bios flashen mit der 4.3 Version? Das letzte mal, als ich mein Bios flashte musste ich meinen PC neu aufsetzen (schnellster Weg um Fehler zu umgehen), neue Bios Version war drauf. (alles funktionierte super)
Hier ist eine .pdf Datei die ich von MSI gefunden habe (Dual BIOS)
file:///C:/Users/offic/Downloads/Dual%20BIOS.pdf
Sollte ich das machen wie dort beschrieben?
Dieser Thread bei MSI Dual BIOS, starting from backup bios
sagt man kann es nicht recovern?
MFG
- - - Updated - - -
Ups, das habe ich völlig übersehen. Ich besitze einen I7 2600K habe gelesen das die 4.3 Version nicht gut funktioniert? Wie sollte ich am besten beim Flash vorgehen, damit nicht wie letztes mal mein PC nicht mehr eigenständig booten kann?
Wie mir gerade auffält, habe ich bereits die 4.3 Version. Kann ich die dann einfach trotzdem flashen? Oder nur mit einer neueren Version?
sc Config storahci Start=Boot
sc Config pciide Start=Boot
Diese habe ich eingegeben, anschließend habe ich meinen PC neugestartet und dann bin ich ins Bios gegangen um alles auf AHCI um zu stellen. Dann ging mein PC an, mit den super Werten... (sowohl lesen als auch schreiben). Die Bios LED ist aber auch angegangen und wie gesagt waren meine Lüfter auf 100%. AHCI einstellungen waren aber gespeichert o.o?
Das ist meine Mainboard Seite Support für P67A-GD65 (B3) | Motherboard - The world leader in motherboard design | MSI Deutschland
Sollte ich das Bios flashen mit der 4.3 Version? Das letzte mal, als ich mein Bios flashte musste ich meinen PC neu aufsetzen (schnellster Weg um Fehler zu umgehen), neue Bios Version war drauf. (alles funktionierte super)
Hier ist eine .pdf Datei die ich von MSI gefunden habe (Dual BIOS)
file:///C:/Users/offic/Downloads/Dual%20BIOS.pdf
Sollte ich das machen wie dort beschrieben?
Dieser Thread bei MSI Dual BIOS, starting from backup bios
sagt man kann es nicht recovern?
MFG
- - - Updated - - -
Dann wird wohl das zweite BIOS gestartet. Das mit der LED sollte aber verschwinden, wenn du das aktuellste BIOS von MSI aufspielst, musst du aber selbst wissen, ob du das möchtest
Ups, das habe ich völlig übersehen. Ich besitze einen I7 2600K habe gelesen das die 4.3 Version nicht gut funktioniert? Wie sollte ich am besten beim Flash vorgehen, damit nicht wie letztes mal mein PC nicht mehr eigenständig booten kann?
Wie mir gerade auffält, habe ich bereits die 4.3 Version. Kann ich die dann einfach trotzdem flashen? Oder nur mit einer neueren Version?
Zuletzt bearbeitet: