SSD schreibt 13,29 mb/s

Mit Schreibcache :) Ich probiere gerade das Problem mit der Dual BIOS LED zu lösen, habe ein kleines bisschen mal im Internet geschaut.. Im Internet steht man solle das Bios neu flashen, habe ich auch etwas in meinem Handbuch eingelesen, mein Mainboard bietet 2 Bios gleichzeitig an. Das erste kann ich so, wie es mir gefällt verändern, aber auf dem zweiten Bios (was laut MSI unsichtbar ist) kann man nie zugreifen und es dient als backup, falls, wie in meinem Falle das erste Bios versagt. Das ist auch der Grund warum alle Lüfter bei mir (als die LED anging) auf 100% waren, neues Bios neue default settings. Warum aufeinmal das erste Bios nicht mehr lädt kann ich mir nicht erklären: Ich habe Holt's Post gesehen mit den CMD Befehlen:
sc Config storahci Start=Boot
sc Config pciide Start=Boot

Diese habe ich eingegeben, anschließend habe ich meinen PC neugestartet und dann bin ich ins Bios gegangen um alles auf AHCI um zu stellen. Dann ging mein PC an, mit den super Werten... (sowohl lesen als auch schreiben). Die Bios LED ist aber auch angegangen und wie gesagt waren meine Lüfter auf 100%. AHCI einstellungen waren aber gespeichert o.o?

Das ist meine Mainboard Seite Support für P67A-GD65 (B3) | Motherboard - The world leader in motherboard design | MSI Deutschland

Sollte ich das Bios flashen mit der 4.3 Version? Das letzte mal, als ich mein Bios flashte musste ich meinen PC neu aufsetzen (schnellster Weg um Fehler zu umgehen), neue Bios Version war drauf. (alles funktionierte super)

Hier ist eine .pdf Datei die ich von MSI gefunden habe (Dual BIOS)
file:///C:/Users/offic/Downloads/Dual%20BIOS.pdf

Sollte ich das machen wie dort beschrieben?

Dieser Thread bei MSI Dual BIOS, starting from backup bios

sagt man kann es nicht recovern?

MFG

- - - Updated - - -

Dann wird wohl das zweite BIOS gestartet. Das mit der LED sollte aber verschwinden, wenn du das aktuellste BIOS von MSI aufspielst, musst du aber selbst wissen, ob du das möchtest ;)

Ups, das habe ich völlig übersehen. Ich besitze einen I7 2600K habe gelesen das die 4.3 Version nicht gut funktioniert? Wie sollte ich am besten beim Flash vorgehen, damit nicht wie letztes mal mein PC nicht mehr eigenständig booten kann?
Wie mir gerade auffält, habe ich bereits die 4.3 Version. Kann ich die dann einfach trotzdem flashen? Oder nur mit einer neueren Version?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hatte ich bei meinem vorherigen Gigabyte Board 2x, dass plötzlich die Meldung kam, das BIOS sei corrupted, und werde wieder (vom 2. BIOS) hergestellt. Ich bin nie auf die Ursache gekommen, hab halt alles wieder wie vorher eingestellt. Aber danach war das 1. BIOS wieder ok, das sollte bei dir doch eigentlich auch sein. Keine Ahnung, warum die LED trotzdem blinkt. Da müsste ja der Speicherbaustein defekt sein oder etwas in der Richtung.

Allerdings wenn ich u. a. das hier aus deinem Link Starting from backup BIOS lese, da kann einem schon schlecht werden:

You are out of good fortune! The board is a brick. On P67 there is no way to get to the backup BIOS to enter the BIOS menu, complete POST, or boot the OS.

Da kann man ja nur hoffen, dass das Restore des 1. BIOS bzw. ein Update reibungslos klappt. Wenn sonst nichts stört, würde ich die Finger davon lassen. Ich denke mal, in absehbarer Zeit wirst du dir eh einen neuen Rechner zulegen wollen ;)

Naja, also eigentlich wollte ich meinen Rechner in den nächsten Wochen verkaufen, weil das Samsung Galaxy S9 veröffentlicht wird, dann noch 2 Wochen warten und dann wird das S8 billiger :P Und dann zuschlagen!! Was glaubst du, soll ich die Bios Version neu flashen? Ich denke ich werds probieren :)

.pdf Datei MEGA

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Vorgehensweise S.6 des pdf schon versucht? Dann müsste das doch wieder gehen. Eventuell hast du dann aber eine ältere Version drauf (keine Ahnung welche das 2. BIOS hat, wird wohl kaum die aktuellste sein), und müsstest wieder neu flashen.

Zuletzt bearbeitet:
Okay vielen Dank, ich bin ins Bios gegangen und habe diese Multi Updating angemacht dann hats geflasht, dabei ist die Bios LED ausgegangen und meine Bios ver. ist immer noch auf 4.3 :)

Danke!!
Jetzt bin ich endlich zufrieden :)

Schön, dann gutes Gelingen beim Verkauf :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh