SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RMA Anweisungen
Kannst es aber auch über deinen Händler versuchen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:10 ----------

Das zum Unterstützen des Abbildtyps erforderliche Subsystem ist nicht vorhanden

Das klingt nach x64 Setup. Geht nur mit x86.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nene du, Garantie kann er sich auch selbst vernichten ;)
Ausser er traut es sich nicht zu.

Mal ne Frage an die Spezialisten hier wie "pinki" und "Morpog"!
Es geht um meine Corsair X128, die seit dem Wochenende Firmware 2.0 besitzt.
Lt. Corsair auf der 1819 aufbauend. Hab jetzt endeckt, daß nicht mehr registriert wird wie oft die ssd eingeschaltet wird. Auf den Seiten von Supertalent und Patriot wird bei den Release Notes darauf hingewiesen das es ein bug in der 1819 ist der anschliessend behoben wurde.
Lese zwar hier fleissig mit hab aber nicht mehr alle Einträge im Kopf, daher meine Frage:

Gibt es sonst noch irgendwelche wichtigen bugs die in der 1819 vorhanden waren und mit den Nachfolgern 1881 und 1916 behoben wurden?

ums kurz zu machen, nein wird nicht im Raid unterstützt, genau genommen wird nichtmal Autotrim mit dem treiber an die SSD weitergegeben

Zuletzt bearbeitet:
Hi,so ich glaub so langsam fängts bei meiner Falcon II auch an hatte heut ohne Vorwarnung beim Serven 2 BSOD,an den Kabel kanns nit liegen wurden schon getauscht durch 2 HQ SATA Kabel. :motz::wink:

Kann es eigentlich sein, dass SATA-II Stecker (mit der Arretierung) nicht richtig an die SSD passen?
Ich habe lieber mal ein SATA-I Kabel gesucht und angeschlossen... aber das kann doch nicht sein?

erstmal andere faktoren ausschließen bevor du gleich die SSD beschuldigst.

Als wenn ne SSD der einzige faktor wäre der nen BSOD verursachen kann.

Wie war das vor ein paar tagen... der user weiß das seine Graka nen hau hat seine BSOD´s nach beenden von Spielen hat er aber erstmal der SSD zugeschrieben ^^
oder der user mir komplett verdreckten netzteil der aber ebenfalls die schuld bei der SSD suchte (obwohl er sein extrem dreckiges netzteil noch extra erwähnte) und dann drauf kam das sein Netzteil den langsamen schmutz tod starb....

Das wird ja langsam zur phobie bei euch, an allem ist gleich die SSD schuld.

Neee am auf 4 GHz hochgetacktenen Core2Quad kann das natürlich nicht liegen, oder daran das die NB diese übertacktung in verbinung mit einer SSD einfach nicht stabil mitmacht, oder oder oder... ne ne das muss schon an der SSD liegen. :shot:

Zuletzt bearbeitet:
@pinki,teils kannste natürlich recht haben,aber es is ne frechheit von Dir anzunehmen dass mein Kiste verstaubt ist von Innen ;) :fresse: ,und mit dem OC @4GHz rennt die Kiste nur zum Benchen normal nur @3,6GHz. Es könnte aber auch an meinem BS liegen da ich mit den Diensten in der Systemverw. ein bissel rum experimentiert habe. :wink:

also den schuh ziehst du dir grad selbst an mit der verdreckten kiste.
Wir hatten den fall vor kurzem hier, deswegen das beispiel ;)

Noch ein Beispiel

Bei meinem Abit IP35 Pro läuft mein Arbeitsspeicher (eigentlich 800 MHz 4x4x4x12) in verbindung mit ner HDD absolut stabil mit 1066 MHz (5x5x5x18)
In verbindung mit ner SSD bekomm ich schon bei 900 MHz mit 5x5x5x18 immer wieder BSOD´s.
Ich denke du verstehst was ich meine ;)

@pinki,meine Kiste is blitze blank der wird 1mal die Woche oder alle 2 Wochen "ausgepinselt und ausgeblasen" und mit dem OC JA ich verstehe schon aber weist ja wie das is man will das dann nit so richtig wahr haben. :wink:

wie gesagt, sollte als beispiel dienen wie sehr manche verblendet sämtliche anderen möglichkeiten ausschließen, obwohl se davon schon regelrecht angesprungen werden, und die schuld gleich bei der SSD suchen.
Die beiden oben genannten beispiele (defekte Graka und netzteil das vor lauter dreck das system zum abstürzen brachte) hatten wir die letzten tage tatsächlich und beide haben die SSD in verdacht gehabt :fresse:

Hallo,

habe gerade eben in Everest DIESES Achtungszeichen gefunden, was hat das genau zu bedeuten?

Crystal Disk Info sagt folgendes:

Hab ich was zu befürchten?

Was will Everest sagen (Was bedeutet Run Out Cancel?)

Das ist schonmal gut.

Kannst du mir das eventuell technisch erklären, wie dieser Wert entsteht?

... kannst du ignorieren.

Nein,kann er nicht. Das ist mir bei meinen letzten 2 UD´s schon aufgefallen die abgeraucht sind. Diese zeigten den Fehler im S.M.A.R.T erst nach ein paar Tagen Betrieb und rauchten 14 Tage später nach BSOD und automatischer CHKDSK ab. Ich habe deshalb auf der 1. Seite im Part 10 auch einen S.M.A.R.T Screen mit angehängt.

cu

Zuletzt bearbeitet:
quatsch mit soße, everest ist nicht in der lage die SMART werte der UD´s richtig zu interpretieren, das ist alles.

@Bohne
würdest du bitte aufhören hier panik zu verbreiten

quatsch mit soße, everest ist nicht in der lage die SMART werte der UD´s richtig zu interpretieren, das ist alles.

@Bohne
würdest du bitte aufhören hier panik zu verbreiten

Panik verbreiten? Ich? Nein,ich berichte nur was mir aufgefallen ist.
Dann erkläre mir mal warum das Everest bei eine neuen UD kann und nach ein paar Tagen nichtmehr?

cu

Anhänge

• smart.JPG
    smart.JPG
    75,2 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
everest kanns auch bei ner neuen nicht.
Die einzigen daten die bei everest stimmen, nachweißlich ist der wert 01 und 0C (hab ich einen übersehen?) alle anderen werte werden falsch zugeordnet oder falsch interpretiert

Die rest lebensdauer ist bei Everest zb D1 Offline seek Performance ... aha.. so so na dann bin ich ja mal froh das Evberest das nicht CB zuordnet weil dann womöglich alle denken würden das die UD von anfang an hinüber ist sich aber mit der zeit selbst repariert ^^

wir sind in besitz eine S.M.A.R.T. auslese tools speziel von Indilinx, das dürfte eines der wenigen tools sein das Smart werte der Indilinx SSD´s überhaupt fehlerfrei ausließt.
CrystalDiskInfo kommt dem aber recht nahe und liest recht genau aus bzw ordnet die daten nicht irgendwo zu wo se nix zu suchen haben wodurch solche meldungen angezeigt werden (unter vorbehalt hab noch nicht alle daten überprüft)

davon abgesehen, meine UD war schonmal weg aber da meine nen jumper hatte konnt ichs wieder hin biegen, es wird in everest aber bei CB nichts auffälliges angezeigt, wie passt das denn nun zu deiner theorie (panikmache)

Zuletzt bearbeitet:
Die einzigen daten die bei everest stimmen, nachweißlich ist der wert 01 und 0C (hab ich einen übersehen?) alle anderen werte werden falsch zugeordnet oder falsch interpretiert

Die rest lebensdauer ist bei Everest zb D1 Offline seek Performance ... aha.. so so na dann bin ich ja mal froh das Evberest das nicht CB zuordnet weil dann womöglich alle denken würden das die UD von anfang an hinüber ist sich aber mit der zeit selbst repariert ^^

wir sind in besitz eine S.M.A.R.T. auslese tools speziel von Indilinx, das dürfte eines der wenigen tools sein das Smart werte der Indilinx SSD´s überhaupt fehlerfrei ausließt.
CrystalDiskInfo kommt dem aber recht nahe und liest recht genau aus bzw ordnet die daten nicht irgendwo zu wo se nix zu suchen haben wodurch solche meldungen angezeigt werden (unter vorbehalt hab noch nicht alle daten überprüft)

davon abgesehen, meine UD war schonmal weg aber da meine nen jumper hatte konnt ichs wieder hin biegen, es wird in everest aber bei CB nichts auffälliges angezeigt, wie passt das denn nun zu deiner theorie (panikmache)

Ok,dann haben wir das geklärt und ich verbreite hier keine Panik.

cu

Hi,

auf welches Tool beziehst du dich genau?

Eines welches nicht öffentlich verfügbar ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh