Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
du hattest beim flash mit dem neuen flasher sicherlich auf AHCI stehen im bios, stimmts?
Wer den neuen flasher unbedingt benutzen will... NUR im IDE modus!!
jop ich hatte ahci an...vista wollte im ide nicht hochfahren...das hatte ich aber auch erst versucht nachdem ich die firmware zerschossen hatte. hatte auch keine installtionscd zur hand um in der console im ide zu probieren war einfacher die platte in meinem desktop anzuklemmen. wenn ich mich aber nicht irre ist der raidmodus im endeffekt auch mit ahci oder? und damit ging es im endeffekt doch.
Nö, die FAQ ist aktuell. Das was als 0525 bezeichnet wird ist die V0.3 von Indilinx. 0525 ist lediglich das Release Datum vom 25.05.2009.Danke für die hilfreiche Antwort. Zum Thema Version des Trim Tools steht in der FAQ, ich zitiere:
"Grundsätzlich empfehle ich aber die letzte Version vom wiper (v 0.3), da diese die wenigstens Bugs aufweist und schon lange im Einsatz ist....."
Demnach ist die V 0.525 weiter. Die FAQ aber nicht.
Und dieses Refresh Tool for V1571 geht auch für 1916?
Das ist es was ich wissen möchte.
Welche Versionen vom Wiper Tool gibt es und welche sollte ich einsetzen?
Es gibt 3 Versionen von wipertool. Zeitlich gesehen kam die erste mit der FW 1275, die zweite mit der Firmware 1370 und die dritte mit der Firmware 1571. Aus diesem Grund denken viele dass die jeweilige Version nur mit der jeweiligen Firmware zusammen funktioniert. Das stimmt aber nicht.
Grundsätzlich empfehle ich aber die letzte Version vom wiper (v 0.3), da diese die wenigstens Bugs aufweist und schon lange im Einsatz ist. Die älteren Versionen können zu Datenverlust führen. Insbesondere bei 64 Bit Versionen von Windows.
Das Wiper Tool wird von verschiedenen Herstellern unter verschiedenen Namen angeboten. Bei OCz nennt es sich OCZ-GC, bei Supertalent Performance refresh tool (PRT). Es ist aber immer das selbe Tool nämlich wiper v0.3. Grundsätzlich muss das Tool mit Adminstrator rechten gestartet werden damit es funktioniert.
...aber sagt mal wie ist das denn mit dem schreibcache bei einer ssd??? gibt es da empfehlenswerte einstellungen??
Hi,mal ne doofe Frage, kann es evtl. am Updatetool selbst liegen dass die SSD´s ab und zu bei manchen verschwinden, denn G.Skill hat heute auch ein geupdatetes Updatetool mit FW1916 released? mfg omni
So meine ist mal wieder weg. Bis jetzt habe ich sie nicht in gang bekommen und es reicht jetzt. Sie wird jetzt einer Intel weichen müssern. Das geht ja auf keine Kuhhaut
Bei mir streikt die SSD seit ein paar Tagen auch ständig. Bei Reset's oder Abstürzen ganz schlimm. Je nachdem, habe ich sie mit ab- und anstecken, Bios einstellungen oder Netzspannung abschalten wieder zum laufen gebracht, ein dauerzustand ist das jedenfalls nicht.
Ich finde das echt schlimm das dieses Problem schon anscheinend länger besteht und nichts konkretes unternommen wird. Es ist schlieslich ein Produkt der oberen Preisklasse und für so etwas absolut unakzepatbel!
Ich denke nicht das ich die SSD von meinem Händler getauscht bekomme, da ich sie von einem Freund gekauft habe der aus 2 SSD gewählt hat und selbst die OCZ behalten und mir die Supertalent gegeben hat.
...
FTM28GX25H
...-AIBX-...
...aber sagt mal wie ist das denn mit dem schreibcache bei einer ssd??? gibt es da empfehlenswerte einstellungen??
1916W bei Supertalent.
Vor Monaten hieß es doch immer wieder, nein die FW 1916 ist nicht dran schuld, das sind die bösen FWs davor. Das war reine Kümmelspalterei, es gab jedenfalls Probleme. Jedenfalls hatte ich damals schon die FW 1916 im Zusammenspiel mit dem Updater als verbugt bezeichnet und mir damit den Zorn der Gurus zugezogen.
Sie lief ja auch seit dem ich das Kabel gewechselt habe. Ausserdem habe ich den Rechner nur normal gestartet und sie war gleich nicht da!?! Es gaht ja nicht um das Betriebssystem, sondern um die SSD, die mal denkt sie sollte sich schlafen legen.
Wie wecke ich denn das Teil wieder auf, da es für meine ja kein Downgrade gibt. SnNr. R537536-AIBX-105A010?
Die 1916 ist auch nicht schuld und wir haben immer gesagt dass es vermutlich unserer Meinung nach an Altlasten der alten FWs liegt. Der neue Flasher macht jetzt einen fullflash statt einem update der alten FW. Sonst hat sich gar nichts an der FW geändert. Du verdrehst mal wieder die Fakten lieber A_H. Aber das kennen wir von dir ja nicht anders.