SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da, mit AS SSD, hab noch nen Bild angehängt.

Han mir nun auch mal HD Tune Pro besorgt und sehe das der Error hat im Ultra DMA Mode in Geld mit Warning. Bin gerade etwas überfragt.

Irgendwie ist HT Tune der Meinung das irgendwie alle Kabel ne macke hätten, ich schau mir das mal an.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, sind eigentlich nur die sequentiellen Werte, die zu niedrig sind. Was kann da bremsen?

Startest Du Windows von einer anderen Platte oder von der SSD?

Zuletzt bearbeitet:
Sagte doch schon das Windows auf der alten HD rennt, habe die SSD frisch ausgepackt und nur formatiert, sonst ist da nix druff oderso.

Das hatte ich zwar gelesen, fand es nur nicht eindeutig formuliert. OK ;)

Probiere doch mal einen anderen SATA-Port aus. Wer weiß?

Da bin ich jetzt auch überfragt, woran das liegt. Vielleicht melden sich die Experten nochmal dazu.

Ich würde es auf jeden Fall mal im AHCI Modus probieren. Am einfachsten wäre es gewesen vor der Installation im Bios auf AHCI umzustellen. Es geht aber auch noch nachträglich wenn man in der Registry folgendes umstellt.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\servic es\msahci
dort dann "start" auf den Wert 0 stellen.

Erst nach dieser Änderung im Bios auf AHCI umstellen und dann Windows neu starten.

Ja, das habe ich schon versucht, allerdings komme ich dann nichtmehr in Windows da er beimm Boot nicht die richtige Platte findet.

Bleibt mir nur übrig, auf AHCI zu stellen und windows neu zu installieren. Oder noch ne idee ?

??? wie kann der nicht die richtige Platte finden ??:hmm:
die Sysplatte sollte auch am Sataport 0 hängen und Bootpriorität auf diese PLatte legen, sowie unmstellen auf AHCI...EXIT und Änderungen speichern ...... trommelwirbel....e´voila ES BOOTET :fresse::d

€dit: ausser der zeigt dir eine YATAPDONG an, das wäre was anderes^^

Zuletzt bearbeitet:
Sei mir nicht Böse, aber damit ist mir super geholfen. Nen Link oder nen Hinweis wäre ja ganz nett anstatt mich gleich als deppen hinzustellen.

@ Grinsemann: Das mit dem Sataport 0 hilft mir in dem Fall weiter, danke.

Zuletzt bearbeitet:
1916W Instruction Guide heute aktualisiert.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:22 ----------

Sei mir nicht Böse, aber damit ist mir super geholfen. Nen Link oder nen Hinweis wäre ja ganz nett anstatt mich gleich als deppen hinzustellen.

Was soll ich denn noch sagen. Viele Leute sind so unbeholfen hier. Ich mache mich auch nicht zu Affen. Wenn man über ein Problem schreibt, dann sucht man doch wenigstens mal die Seite durch, auf der man gerade schreibt.

Es ist zum verzweifeln...

So, habe das nun im AHCI Mode hinbekommen, allerdings sehen die werte genauso aus wie vorher.

Uploaded with ImageShack.us

@ A_H: Habe mir bissel viel hardware gekauft und dementsprechend auch ne menge Threads hier gelesen, irgendwie sieht man einfach nichtmehr durch und möchte zum Ergebnis kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Bilderquote bitte entfernen!

Evtl. liegts an aktivierten Stromsparmodi im BIOS? Oder Virenscanner, bzw. Firewall?

Stromsparmodi sind ausgestellt, Windows rennt auf Höchstleistung und was soll der Virenscanner auf einer leeren partition scannen ? Firewall ist auch nur die popelige von Windows an.

Stromsparmodi sind ausgestellt, Windows rennt auf Höchstleistung und was soll der Virenscanner auf einer leeren partition scannen ? Firewall ist auch nur die popelige von Windows an.

Was macht der Benchmark? Er schreibt und liest Dateien.
Was machen manche Virenscanner? Sie prüfen jede Datei, die geschrieben oder gelesen wird. Und welche Folgen hat das?

(Es ist...)

Ja, aber daran liegt es auch nicht. Alles schon getestet :/

Kann ich jetzt davon ausgehen das ich Müll hab, denn sonderlich berauschend finde ich die Werte nicht im gegensatz zu dem was angepriesen wurde.

Theoretische 50MB/sec einzubüsen, ist mir dann doch mein Geld nicht wert.

Im Supertalent Forum hab ich vorhin mal gesucht, aber da herrscht ja mehr als tote Hose.

Zuletzt bearbeitet:
Dann wird bei deiner 64er UD einfach nicht mehr gehen. Kommt auch immer ganz auf die verbauten NAND Chips an.

Die angepriesenen Werte werden übrigens mit ATTO ermittelt (und auch erreicht). Steht aber auch alles in meiner FAQ.

Zuletzt bearbeitet:
Die Werte sind ok ? Naja wenn ich beim Händler lese das die SSD 230MB/sec lesen macht, bzw. 180MB/sec schreiben, aber dann das hier sehe ist das für mich nen dicker fake. Da fehlen immerhin ganze 30% !
Hätte jetzt erwartet das beim AS SSD Bench der hier überall angepriesen wird, wenigstens Datenraten von 205MB/s lesen, 150-160MB/s schreiben erreicht werden, was ja zu verknusen wäre.

Ich werde mir mal das ganze mit Atto ansehen und mich nochmal melden.

Die Werte sind ok ? Naja wenn ich beim Händler lese das die SSD 230MB/sec lesen macht, bzw. 180MB/sec schreiben, aber dann das hier sehe ist das für mich nen dicker fake. Da fehlen immerhin ganze 30% !
Hätte jetzt erwartet das beim AS SSD Bench der hier überall angepriesen wird, wenigstens Datenraten von 205MB/s lesen, 150-160MB/s schreiben erreicht werden, was ja zu verknusen wäre.

Ich werde mir mal das ganze mit Atto ansehen und mich nochmal melden.

An dem Punkt war ich vor einem dreiviertel Jahr, andere vor einem oder vor 6 Monaten. Aber mich hat das nicht gestört, jedenfalls nicht das reale Tempo - vielleicht ist auch das Lebenserfahrung, der Anschiss lauert überall.

Vorige Seite, Systemgedanke: Gefällt Dir Dein System so wie es jetzt im Gebrauch ist? Ja - prima, normale Tagesordnung! ;)

Zuletzt bearbeitet:
So, habe mal ATTO laufen lassen und bekomme beim Schreiben ne max von 130MB und Lesen 213MB.

Was soll ich davon halten ? Wieder einschicken und ne andere wählen ?

Hehe, wäre ne idee ^^

Allerdings habe ich mich entschieden die nun zurück zu schicken und mir dafür für umgerechnet 15€ aufpreis eine Intel Postville G2 80GB, die hat zwar weniger im write, allerdings denke ich mir das bei intel die Quali eher stimmt und ich bekomme für das Geld noch weitere 16GB dazu.

Denke mal das spricht eher für mein vorhaben.

Hehe, wäre ne idee ^^

Allerdings habe ich mich entschieden die nun zurück zu schicken und mir dafür für umgerechnet 15€ aufpreis eine Intel Postville G2 80GB, die hat zwar weniger im write, allerdings denke ich mir das bei intel die Quali eher stimmt und ich bekomme für das Geld noch weitere 16GB dazu.

Denke mal das spricht eher für mein vorhaben.

die werte sind doch in ordnung, was hat man jetzt von 20mb/sek mehr ? passt doch eh nich viel drauf ;)

würde jetz auch nich weiterbenchen, da macht man sich das leben schwerer als es is, grade wenn man knapp 150 bis 200 euro für ne ssd ausgegeben hat ;P

unterstützt die intel denn nun endlich TRIM?

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:35 ----------

btw: ist New v1.50 Firmware für die ocz vertex empfehlenswert ? ist das die neuste fw version von indilinx ? nervt irgendwo das ocz ihr eigenes süppchen kocht -.-

Sind 1916W und 1916 zwei verschiedene FW´s , wenn ja sollte ich dann auf 1916W upgraden ?

Die Herstellerangaben sind immmer mit vorsicht zu geniesen. Von denen kann man getrost 20% abziehen. Es kommt immer auf die Systemkonfiguration an, Treiber, Software, Bios einstellungen und und und. Was machst du wenn die Postville auch nicht das optimum erreicht? Die Werte waren doch ok und sie wäre viel schneller als eine HDD gewesen?
Naja jedem das seine.

Also mein Ultradrive läuft jetzt wieder, der macht mir mein Leben so zur Hölle :d hoffe das das Update der neuen Firmware was geholfen hat.

@accakut 1916w ist ne Beta Firmware. 2-3 Seiten vorher lesen da stehts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh