Ja (Wear Leveling benutzt den kompletten Flash)wie sieht es denn mit der abnutzung aus. nutzt sich eine 32gb schneller ab als die 64gb wenn ständig 25gb davon belegt sind?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja (Wear Leveling benutzt den kompletten Flash)wie sieht es denn mit der abnutzung aus. nutzt sich eine 32gb schneller ab als die 64gb wenn ständig 25gb davon belegt sind?
Sry, ich will ja net nerven, aber vielleicht weiß jemand zu meinem Problem doch ne Lösung? Macht es Sinn sich direkt an den Support zu wenden? Danke schon mal!
Ja, sowohl bei der 1571er Version als auch bei der 1916er krieg ich:Morpog schrieb:Mal im MPTool auto detection versucht?
Mode: FIRMWARE CHECK
Status: FAIL
------ Detail ------
The mptool could not find a firmware
Sollte bei ner SSD nicht schlimm sein, aber man hat dabei so ein komisches Gefühl... *Mussss... de... frag... mentieren!!!*
Die Fragmentierung, die dir Windows anzeigt, hat aber nichts mit der Fragmentierung im Flash-Speicher zu tun. Der Controller macht die Übersetzung von logischen Blöcken (die das OS sieht) zu physischen Blöcken (die auf der SSD vorhanden sind) völlig transparent. Wenn das OS in die Blöcke 1,2,3,4 schreibt, kann das im Flash 20,42,4 und 9 sein. Das OS denkt trotzdem, die Daten hängen zusammen, da es nur die logischen Blöcke "sieht".So ein SSD hat dafür also sein eigenes Verfahren.
Bei Intel und JMF618 passiert das quasi instantan.wie lange das SSD braucht, den gesamten freigegebene Speicher mit Nullen (TRIM) zu überschreiben
Schnellformatierung löst ebenfalls TRIM aus.und formatiert...
Die Fragmentierung, die dir Windows anzeigt, hat aber nichts mit der Fragmentierung im Flash-Speicher zu tun. Der Controller macht die Übersetzung von logischen Blöcken (die das OS sieht) zu physischen Blöcken (die auf der SSD vorhanden sind) völlig transparent. Wenn das OS in die Blöcke 1,2,3,4 schreibt, kann das im Flash 20,42,4 und 9 sein. Das OS denkt trotzdem, die Daten hängen zusammen, da es nur die logischen Blöcke "sieht".
Wenn so ein SSD von extern 200MB/s schreiben kann, dann wird es auch intern nicht unendlich schnell sein, der Flash und der Controller braucht seine Zeit.Bei Intel und JMF618 passiert das quasi instantan.
Schnellformatierung löst ebenfalls TRIM aus.
Also ich habe das selbst getestet - Iometer, Schnellformatierung, HDTach - alles direkt hintereinander und die Leistung war zu praktisch 100% wiederhergestellt. Der TRIM Befehl wird von genannten Controllern also sofort und in praktisch keiner Zeit ausgeführt. Indilinx habe ich nicht getestet, gehe aber davon aus, dass es dort genauso ist.der Flash und der Controller braucht seine Zeit.
Nur muss beim TRIMen nichts geschrieben, sondern nur gelöscht werden. D.h. einmal 20 V an den Flash anlegen und die Daten sind weg Das benötigt (fast) keine Zeit.Wenn so ein SSD von extern 200MB/s schreiben kann, dann wird es auch intern nicht unendlich schnell sein
Also ich habe das selbst getestet - Iometer, Schnellformatierung, HDTach - alles direkt hintereinander und die Leistung war zu praktisch 100% wiederhergestellt. Der TRIM Befehl wird von genannten Controllern also sofort und in praktisch keiner Zeit ausgeführt. Indilinx habe ich nicht getestet, gehe aber davon aus, dass es dort genauso ist.
Nur muss beim TRIMen nichts geschrieben, sondern nur gelöscht werden. D.h. einmal 20 V an den Flash anlegen und die Daten sind weg Das benötigt (fast) keine Zeit.
Seiten können leider nicht überschrieben werden, vor dem Schreiben muss gelöscht werden, wenn in der Seite (noch) Daten sind.Sprich die Daten sind physisch noch da, werden aber beim nächsten Schreibvorgang einfach überschrieben?
Da wirst du keine Chance haben, jedenfalls nicht wenn du nicht ein Vielfaches des Neupreises investieren willst.Hat jemand vielleicht ne Idee wie ich die Daten von der Platte runterkrieg, ohne tatsächlich Zugriff zu haben?
Zur Vervollständigung: Mit der 1819er Firmware gehts auch nicht und damit is die Platte für mich hinüber.....