SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antiviren Programme installierne Treiber in das Betreiebssystem die oft schuld am BSOD sein können.
Das muss nicht zwingend am SSD liegen.
wie hoch war denn die Zellabnutzung als du das SSD neu hattest. Es gibt Flashbausteine die aufgrund ihrer Organisiation nicht die korrekten SMART werte anzeigen.
Wenn das SSD also als es neu war auch shcon nicht 100 angezeigt hat, würde ich mir da keine Sorgen machen.
Abgesehen davon dass man SSD nicht defragmentieren sollte, stimmt die Aussage nicht dass man das nachprüfen kann ob das SSD defragmentiert wurde.
Zumindest ist mir nichts dergleichen bekannt, bei kenem Hersteller.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da bin ich mal aber auch gespannt , was dabei rauskommt.
Du hast also tatsächlich die SSD zur Reparatur gegeben wegen der Anzeige 64 % Zellenabnutzung?
Die SMART Werte haben doch eh keinen Wert bei den Dingern, das wundert mich, dass die so lange brauchen um dir das Teil einfach wieder zurück zuschicken.

Guten Abend !

Ich habe meine 128 GX im März gekauft und am 13. Juli bei JE Computer mit 64% Zellenabnutzung zur Reparatur abgegeben. Meine Frage: Wie lange dauert so etwas, ich habe Freitag angerufen.

Danke

also ich hab meine direkt bei OCZ getauscht

Received Date: 2010-08-09
Replaced Date: 2010-08-11
+2-3 Tage postweg in jede richtung

das JE Computer sich da so zeit lässt kann man da aber wirklich nicht Supertalent zum vorwurf machen.

jein
wenn die support politik wie bei asus ist dann ja
wenn du bei uns in einem geschaeft ein asus produkt kaufst und es defekt ist MUSS der haendler es an Asus direkt einschicken. er darf dir kein ersatzprodukt geben. zumindest hab ich das von 2 unterschiedlichen lokalen haendlern so gehoert.

Zuletzt bearbeitet:
Das ging bei dir aber schnell Ulukay.
Hatte bei meiner OCZ Core SSD damals knapp 3 Monate warten dürfen.....
Ging erst nach Holland und dann in die USA, wurde dort untersucht, etc. und schlussendlich gegen eine neue getauscht.

Das SSD und die Kohle hatte ich geistig schon abgeschrieben als ich das Ersatz SSD erhalten hatte.

jein
wenn die support politik wie bei asus ist dann ja
wenn du bei uns in einem geschaeft ein asus produkt kaufst und es defekt ist MUSS der haendler es an Asus direkt einschicken. er darf dir kein ersatzprodukt geben. zumindest hab ich das von 2 unterschiedlichen lokalen haendlern so gehoert.

da du nicht weisst wie ST das macht, würde ich mich hier mal wieder mit Vermutungen zurück halten.
Die Ware wird vom Disti innerhalb weniger Tage getauscht. Gegen Neuware.
Also hör endlich auf hier gegen den Support von ST rumzumobbern, da deine anschuldigungen haltlos sind.
Wenn es einzelne Händler nicht geregelt bekommen, kann der Hersteller nix dazu.

Ich hab vor kurzem auch 2 meiner UltraDrives einschicken müssen. Am Freitag das Paket an computeruniverse.net abgeschickt, am nächsten Dienstag ist das Paket bei denen eingegangen. Noch am gleichen Tag sind 2 neue UltraDrives rausgegangen, die am Donnerstag auch schon wieder bei mir waren. Da war ich wirklich positiv beeindruckt :)

wenn der Händler bei dem man gekauft hat halbwegs was taugt dann geht das in der regel auch in etwa in dieser geschwindigkeit von statten, so zumindest die bisherigen erfahrungen hier im Forum, was die ST´s angeht.
Ausnahmen bestätigen allerdings die regel, kommt es zu lieferengpässen aufgrund zu wenige auf dem markt erhältlichem Flash dann sieht das anders aus aber da kann man dann keinem hersteller einen vorwurf machen, die Distris können nur raus schicken, was se auf lager haben, momentan gibts da aber soweit ich weiß keine großen probleme.

Zuletzt bearbeitet:
da du nicht weisst wie ST das macht, würde ich mich hier mal wieder mit Vermutungen zurück halten.
...
Also hör endlich auf hier gegen den Support von ST rumzumobbern, da deine anschuldigungen haltlos sind.

wo habe ich vermutungen angestellt?
ich hab lediglich gepostet wie langs bei mir mit einer RMA bei OCZ gedauert hat UND SONST GARNICHTS. wenn dann gewisse (gezahlte) member daran kritik an ST sehen sagt das ja schon einiges aus :lol:
also vorher gruendlich durchlesen bevor man sich blamiert! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Update 2030 failed

Hi,
ich habe grade ein paar Error messages bekommen beim Update von 1916 auf 2030 mit meiner FTM64GX25H.

Statt "successful" stand da "Download Firmware failed", "Invalid Opcode at...", "PANIC: MCB cain corrupted", "dos mem corrupt", "System haltet" usw.
Ich hab neu gebootet - die Platte wurde nicht erkannt, nochmal neu gebootet und sie wurde wieder erkannt!
Aber der health status ist nur noch bei 90% und irgendwie denke ich auch, dass die Performance schlechter ist - ich habe noch 2 andere FTM64GX25H mit 1916 die sind ca. 15% besser in den Benchmarks.
Das Dell Diagnostic Boot-utility gibt mir auch einen Error bei der HD, aber das tut es bei den anderen 1916 -Platten auch..
Ich habe hier im Thread gelesen, dass schon mehrere Leute das gleiche Problem hatten - hat irgendjemand von euch eine Ahnung/Erfahrung, ob Daten auf der Platte noch sicher sind?
Oder macht es Sinn ein Downgrade auf 1916w zu machen und dann wieder Upgrade auf 2030?
danke

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Guten Abend!
Ich bin Mitte 40. lese das Forum einen ganzen Zeitraum mit, baue seit Windows 95 Computer selber zusammen unter anderem mit Teilen von "Je Computer". Wenn es ums Verkaufen geht, sind sie scheinheilig, geben dem Kunden auch mal Recht. Kommt man mit Reklamationen, stellen sie dich als Anfänger dar. Meine Frau sagt, die sind arrogant, vielleicht hat pinki recht mit dem Händler.
Meiner Meinung nach kann man für 349,- Euro etwas mehr erwarten von "Je Computer", ob mit oder ohne "Defrag". Ich glaube, wenn ich ein Notebook mit BS XP hätte, hätte er mir auch dieses Produkt verkauft.
Top Forum
Danke

Hi,
ich habe grade ein paar Error messages bekommen beim Update von 1916 auf 2030 mit meiner FTM64GX25H.

Statt "successful" stand da "Download Firmware failed", "Invalid Opcode at...", "PANIC: MCB cain corrupted", "dos mem corrupt", "System haltet" usw.
Ich hab neu gebootet - die Platte wurde nicht erkannt, nochmal neu gebootet und sie wurde wieder erkannt!
Aber der health status ist nur noch bei 90% und irgendwie denke ich auch, dass die Performance schlechter ist - ich habe noch 2 andere FTM64GX25H mit 1916 die sind ca. 15% besser in den Benchmarks.
Das Dell Diagnostic Boot-utility gibt mir auch einen Error bei der HD, aber das tut es bei den anderen 1916 -Platten auch..
Ich habe hier im Thread gelesen, dass schon mehrere Leute das gleiche Problem hatten - hat irgendjemand von euch eine Ahnung/Erfahrung, ob Daten auf der Platte noch sicher sind?
Oder macht es Sinn ein Downgrade auf 1916w zu machen und dann wieder Upgrade auf 2030?
danke

wenn du den thread bereits etwas verfolgt hast und das hast du ja da du ja diese probleme schon gelsen hast, dann hast du sicher auch die vermutliche lösung schon gelesen, stichwort Downgrade 1711->1571 mit anschliesenden Update auf 2030

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:53 ----------

wenn dann gewisse (gezahlte) member daran kritik an ST sehen sagt das ja schon einiges aus :lol:

Ich bitte um erleuterung dieses satzes da ich nicht weiß wer da angesprochen sein soll, bzw. da ich ja als erster angemerkt habe das ST kein vorwurf zu machen ist wenn der Händler nicht fähig ist die SSD zur RMA zu schicken, könnte ich fast denken das mir unterstellt wird ich würde von ST bezahlt.
lol da wäre ich wohl längst gefeuert worden so wie ich zeitweiße über ST schimpfe (dann wenns angebracht ist)

Sollte genau das von dir gemeint gewesen sein, dann erwarte ich, da wir bisher immer gut miteinander klar gekommen sind, das du diese behauptung zurück nimmst (oder ST dazu bewegst das se mir schecks schicken, bisher kam da nämlich noch keiner ^^).

PS:
Der ton der gerade angeschlagen wird könnte ruhig wieder normaler werden

Zuletzt bearbeitet:
HallO! Ich will meine Vertex 1 (60GB) von 1.3 auf 1.6 flashen. Leider finde ich die 1.4er FW nicht. Hat die jemand? 1.5 und 1.6 hab ich...

Danke im Voraus,
Ilu23

wo habe ich vermutungen angestellt?
ich hab lediglich gepostet wie langs bei mir mit einer RMA bei OCZ gedauert hat UND SONST GARNICHTS. wenn dann gewisse (gezahlte) member daran kritik an ST sehen sagt das ja schon einiges aus :lol:

Du hast hier oft genug schon den ST support grundlos runtergemacht.
hier gibt es auch keine gezahlten (du meinst wohl bezahlten) ST member.
nur weil du OCZ positiv beurteilst, soll man dir deswegen nachsagen du stehst bei denen auf der gehaltsliste?
du mobberst nur rum :kotz:

Ja, sicher! Und ich find die 1.4er einfach nicht! :(
So hab ich nichtmal TRIM.
1.5 und 1.6 hab ich....

HAT KEINER DIE 1.4er FW ???

meld dich doch einfach im ocz forum an und schildere da dein problem, oder meld dich beim ocz support.
denn auch für dich gilt hier im forum: geduld es ist ein normaler arbeitstag.

ich dachte eigentlich das man von 1.3 auf 1.6 flashen kann, wundert mich jetzt etwas

Ich habe Illuminatus schon per PN weitergeholfen. Ihr könnt also aufhören mit suchen ;)

Ich hab grade von SuperTalent-support eine mail bekommen mit einem "MPTool" damit soll ich das drive nochmal flashen unter Windows und mit dem Jumper auf "Factory Mode" - hat das mal jemand probiert von euch?
Also meine FTM64GX25H funktioniert ja bislang eigentlich weiter, aber ich habe wie gesagt beim FW update diese rrror Meldungen bekommen aber vielleicht hat ja trotzdem alles geklappt?
Hat von euch auch mal einer die error Meldungen bekommen und benutzt die UltraDrive GX trotzdem weiterhin ohne Probleme?

Zuletzt bearbeitet:
ok danke ich hab' nochmal eine Frage an euch:
Ich hab mein UltraDrive auf 2030 updaten wollen von 1916, hab error Meldungen bekommen, aber irgendwie ist jetzt trotzdem 2030 drauf und sie funktioniert weiterhin - macht es da Sinn nochmal mit MPTool zu flashen?
Zumal ich kein Desktop PC habe oder ein Notebook mit 2 SATA bays und das flashen mit MPTool einen sehr großen Aufwand bedeuten würde...
danke euch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh