SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 12]

sorry, man kann ja wohl mal fragen :) :) :)

---hier stand Mist---
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
XLR8 M-Serie SSD 256GB

für 304.00 € exkl. und 10 Jahre Garantie wo ist der Haken?

Edit: Okay 10 Jahre beziehen sich auf Datenintegrität. Garantie nur 3J. nach Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mir das durchlese, heißt das für mich, das meine daten weg sind und außerdem hab ich keinen schalter..... warum gibts keine iso mehr? dann bleibt halt die 2030 drauf
 
yepp so ist das. Allerdings wo ist das Problem? Ich hab mit TrueIMage ein KLon gemacht, hat 10 Minuten gedauert. Ich gehe mal davon aus, dass das MP Tool notwendig ist um die FW sauber aufzuspielen.... Das Thema hatten wri schon mal bei der 18er FW...., oder war es die 17xx, keine Ahnung.

Ansonsten musst DU bei der 2030er bleiben und hoffen dass Sie nicht übern Jordan geht, allerdings sind dann Deine Daten auch Futsch.
 
würde mich doch sehr wundern wenn Supertalent vor 3 monaten noch UD´s ohne schalter verkauft hätte... war wahrscheinlich ne SSD aus nem restbestand die du da hast
 
wie vermutet und von mir geschrieben:

SSD-James:
===> Why not iso file ==> ISO file fimrware updater used to have a lot of problem. It does not detect the SSD correctly and it does not update the FW very correctly. It keeps some wear levele data which is not good for new global uniform wear-leveling with the latest FW.
 
und wie update ich nun ne ssd ohne schalter? is doch bullshit sowas..... zumal dort mein os drauf is.... da würde das ja gleich garni gehn
 
@smokeyskull

Was willst DU denn hören?

1) KLonen mit True IMage
2) Aufschrauben
3) Büroklammer rein
4) flashen

ODER

Lass es! Aber das hab ich Dir schon 4 Posts drüber gesagt!

@GotBoost links neben dem SATA Anschluss, aber da ist keiner bei Dir.--> Genehmigung fürs Aufschrauben geben lassen, bei einer 3 MOnate alten würde ich das auf jeden Fall machen! Da sind die Zellen noch nicht so runter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Schalter dann intern oder was meinst du mit Büroklammer? Danke im Vorraus.
 
ssdgtl8n.jpg


Bitte! Dort hinein einfach eine aufgebogene Büroklammer etwas auf Spannung wie eine Feder und dann rein, dann klappt das
 
Zuletzt bearbeitet:
er soll halt einfach die PDF lesen die mit im Packet ist dann weiß er was er tun muss/kann.

Warum kaut ihr ihm es auch noch vor nur weil er zu faul zum lesen der anleitung ist?
 
pinki ich habs gelesen! nur komm ich trotzdem nich ganz klar damit! und meine ssd hat noch garantie, da werd ich sie sicher nicht aufschrauben. desweiteren, erkläre mir bitte, wenn die ssd in diesem modus ist und das tool von nem andren drive laufen soll, dies aber mein sys drive ist.... wie soll ich das machen? mal eben xp in de luft installiern?
 
du bist nicht erst seit gestern hier in diesem thread unterwegs, also solltest schonmal gelesen haben das du das ganze auch von einer Live CD aus machen kannst.

Wenn deine SSD aber keinen schalter hat und du se nicht aufschrauben willst (was ich sogar verstehen kann) dann hat sich das für dich eh erledigt
 
Ich glaube ich lass meine UD mit der ... glaube das ist noch die 19xx FW in Ruhe sterben. Auf's Alter hin will ich sie nicht mehr stressen :d

Läuft noch im BüroPC meiner Eltern. Der einzige PC, wo noch 32GB ausreichen :)
 
So........nach einigen Stunden rumgefummel habe ich es mit Büroklammer
etc. erfolgreich hinbekommen....ist echt ne Zumutung das "Ganze"....wenn ich nicht Urlaub hätte wäre ich wohl richtig sauer gewesen......man muß erst mal nen passenden Schraubendreher auftreiben um dieses kleine
"Miststück" überhaupt zu öffnen. (Erlaubnis vorher bei SSD-James holen)

Benchmark mit leerer SSD

ACHTUNG die FIRMWARE WIRD NOCH MIT 2030 ANGEZEIGT IST
ABER 2142....WARUM DAS SO IST .....NOCH UNKLAR...SSD-JAMES
GIBT NOCH MAL NE INFO....Typisch Super-Talent.......
 

Anhänge

  • as-ssd-bench FTM64GX25H 28.04.2011 08-28-48.png
    as-ssd-bench FTM64GX25H 28.04.2011 08-28-48.png
    13,1 KB · Aufrufe: 111
Dann hast du im MPTool 2030 eingegeben statt 2142. Ich kann da auch irgendwelche Fantasienummern eingeben.
Die Angabe welche Firmware das MPTool flasht steht links unten im MPTool. Das was dann angezeigt wird muss man aber selbst eingeben.

Typisch User ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du im MPTool 2030 eingegeben statt 2142. Ich kann da auch irgendwelche Fantasienummern eingeben.
Die Angabe welche Firmware das MPTool flasht steht links unten im MPTool. Das was dann angezeigt wird muss man aber selbst eingeben.

Typisch User ;)

....Ich bin genau nach Anleitung vorgegangen.....GRrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Also gut die SSD ist noch Offen......auf ein Neues.......muhhhhhhhhhhhh
 
So nach dem netten Hinweis unseres Moderators....steht jetzt
auch die Firmware 2142 in der Anzeige !!:love::love:

Anbei Benchmark der noch leeren Platte....da kommt jetzt gleich
meine Image drauf und....... husch husch wieder zurück ins Notebook-Körbchen.....:fresse2::fresse2:
 

Anhänge

  • as-ssd-bench FTM64GX25H 28.04.2011 09-46-44.png
    as-ssd-bench FTM64GX25H 28.04.2011 09-46-44.png
    13,5 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
Beim nächsten mal lieber gleich meine Anleitung benutzen ;)

Das werde ich machen !:d

Das schwierigste an dem Flash war allerdings nicht die Anleitung und
das überbrücken mit Büro-Klammer,......sondern wirklich das Auftreiben eines
passenden mini-schrauben-drehers um die SSD zu öffnen.

Musste extra noch in den Bau-Markt...hab direkt aus Frust ein komplett neues hochqualitäts-Schrauben-Dreher-Set gekauft.....:fresse: (Wahrscheinlich mehr Wert als die ganze SSD...:rolleyes:)

Bin froh das dies jetzt vorbei ist und werde mein Notebook jetzt erst mal
in Ruhe lassen.
 
Könnte jemand die SMART Attribute

- unmittelbar vor Update
- unmittelbar nach Update
- und etwa 100 Stunden nach dem Update

posten?

Vorzugsweise als Text und nicht als Grafik, damit a) Suchmaschinen es finden können und b) die Daten auch für nicht eingetragene oder nicht angemeldete User zugänglich sind.

Thx
 
Musste extra noch in den Bau-Markt...hab direkt aus Frust ein komplett neues hochqualitäts-Schrauben-Dreher-Set gekauft.....:fresse: (Wahrscheinlich mehr Wert als die ganze SSD...:rolleyes:)

lol na da hat sich der flash dann ja gelohnt... ok man hätte auch gleich ne neue SSD kaufen können anstatt der schraubendreher sets ^^
Aber so haben dann wenigstens auch andere Firmen was davon das Supertalent die RMA abteilung an den kunden weitergibt ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh