SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 2|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe ich schon oben geschrieben... Sektor 0 ausnullen - wobei das Problem vermutlich eher der Flasher ist. Versuch's einfach mal an nem anderen PC. (übrigens: bevor du das SSD wegwirfst - ich zahl dir das Porto zu mir nach Hause + 5€ Taschengeld! :) )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ich hatte fast jeden Tag einen "kleinen Vorfall" (Bluescreens, Nichterkennung des Laufwerks, Freezes......) ---> Darum fliegt die Vertex 1199 aus dem System, kommt auch nie wieder ne SSD rein. Eine Platte muss zuverlässig sein und net erst nach zig Firmwareupdates. :(
Ein hoch auf die alten Magnetplatten! ;)

Zuletzt bearbeitet:
bitte genauer. Mit welcher Firmware hattest du welches Problem?

Weil 1199 is Mist, das war aber bekannt. Probs mit 1275?

Anscheinend hat er eh immer noch 1199, keine Panik.

juhuu, meine Vertex läuft immer noch sauber mit der 1199 FW. Der müllige Jmicron Controller auf meinem GB Baord taugt wohl doch mehr als die Intel ICH9R! :hail:

Ich versuche grad die neue FW zu flashen aber iwi will das net so ganz.

Mist ich habs net hinbekommen, trotz Anleitung kann ich die Platte unter Vista64 einfach net flashen. Kann mir da jemand nen Tipp geben? Ansonsten lass ich es halt auf 1199.

Aber mal was anderes, zum Thema Diskeeper. Das bringt rein garnichts. Mit diesem HyperFast wird höchstens der Geldbeutel der Herstellerfirma gefüllt, aber nichts optimiert!

Die Sache mit den den Raptoren im Raid 0 hat sich wohl erledigt! :xmas:

Wie es dazu kommt? Ich weiß es nicht! Hab der UD noch ne Chance gegeben.
Vista dieses mal im IDE Moduse installiert und zack läuft das ding relativ gut oder?

Anhänge

• Neue Bitmap.jpg
    Neue Bitmap.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 147
Naja, vermutlich soll das sowas wie "SteadyState" sein, also dass Daten möglichst linear geschrieben werden. Jedenfalls würde ich nur empfehlen entweder gleich in MFT zu investieren oder auf den Indilinx-Defragger zu warten. Alles andere das SSDs "optimieren/defragmentieren/verbessern" soll und nicht gratis ist ist vermutlich Bauernfängerei.

Die Sache mit den den Raptoren im Raid 0 hat sich wohl erledigt! :xmas:

Wie es dazu kommt? Ich weiß es nicht! Hab der UD noch ne Chance gegeben.
Vista dieses mal im IDE Moduse installiert und zack läuft das ding relativ gut oder?

sicher das ist für eine einzelne ein Topwert! Lass das jetzt so und höre auf zu benchen, das macht erstens krank und zweitens killst du damit auch deine SSD irgendwann. Wenn du meinst du bist damit zufrieden lass es auch einfach so...

Ja bin auch :)

Wie sagte Feivel damals schon? "Sag niemals nie" !
Ne also bin echt froh doch nochmal Vista neu aufgespielt zu haben.

lass auch die Finger von Defragern oder so, Lass die Auslagerungsdatei auf der SSD aber kürze diese/passe sie an. Die Temp bitte auslagern auf eine normale Platte. Indexierung abschalten und schon stept der Bär... Bald wird es gute Tools für SSD's geben. Ist eben alles noch sehr neu, die hat halt noch nicht die Masse, aber spätestens mit Win 7 ändert sich das auch..

So ich hatte fast jeden Tag einen "kleinen Vorfall" (Bluescreens, Nichterkennung des Laufwerks, Freezes......) ---> Darum fliegt die Vertex 1199 aus dem System, kommt auch nie wieder ne SSD rein. Eine Platte muss zuverlässig sein und net erst nach zig Firmwareupdates. :(

Die Probleme sind ja seit Tagen bekannt, deshalb gibt's ja auch die neue Firmware.

start->ausführen
diskpart
list disk
(liste der festplatten erscheint)
select disk X (wo X die nummer von ssd ist)
clean

kommt auch nie wieder ne SSD rein. Eine Platte muss zuverlässig sein und net erst nach zig Firmwareupdates. :(

Gut, dass gute alte HDDs ohne Probleme und Firmware Updates immer problemlos
laufen. *hust*Seagate*hust* :d

Schade, dass so schnell die Flinte ins Korn geworfen wird. Bei einem Grossteil der
heutzutage erworbenen Hardware und Software kommt man doch ohne ein Update
gar nicht erst klar. Ob das jetzt ein FW Update ist für 'ne SSD, einen was auch
immer Brenner, BIOS Update für ein Mainboard oder ein Patch für Windows oder
ein neuer Treiber,
aus der Packung, rein in den Rechner und geht bleibt oft ein Wunschgedanke.

Wie dem auch sei, meine 128er SuperTalent läuft hier immer noch. Bis auf den
ersten Abturz kurz nach Kauf, vor dem Update, hatte ich keinerlei Probleme,
kann dafür aber auch nichts zum Einsatz als Systemlaufwerk sagen, zumindest
noch nicht. Früher oder später wandert das Ding mal in mein Notebook um zu
gucken wie es sich da macht.

@Partitionsprobleme
Es wundert mich, dass da solche Probleme auftreten.
Ich hatte die Laufwerksverwaltung offen und habe lediglich die Partition gelöscht.
Anschliessend habe ich Diskpart gestartet und bin mit 'clean' nochmal drüber
gegangen.
  • Diskpart
  • List disk
  • Select disk 2 (oder welche Nummer auch immer für die SSD)
  • clean
  • exit

Danach konnte ich sofort das FW Update erfolgreich ausführen.

// Buh, NSA war schneller. :p

Jop sehe ich auch so, diese SSD ist ne neue Art Russisch Roulette :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
...deswegen gibt's auch ein Update dafür - gleich wie bei den Mobis, die auch ab und zu mal nur mehr 15MB anzeigen oder sich aus dem System verabschieden... ;)

...deswegen gibt's auch ein Update dafür - gleich wie bei den Mobis, die auch ab und zu mal nur mehr 15MB anzeigen oder sich aus dem System verabschieden... ;)

Mir sind keine 10 Fälle von den x MTRONs seit Jan. 2008 bekannt.
Aber die SSDs hier brachte man vor dem Fix alle hin, wenn man sie vollschrieb.

Mir sind keine 10 Fälle von den x MTRONs seit Jan. 2008 bekannt.
Aber die SSDs hier brachte man vor dem Fix alle hin, wenn man sie vollschrieb.

Meine z.B. nicht, dafür zickt die mit nem anderen Fehler rum - Daten hat sie aber alle behalten (und Partitionen auch).

Naja egal, wir brauchen jetzt nicht auch noch wegen nem Troll da rumdiskutieren anfangen - Fehler gibt's nun mal auch bei Mtron und auch dort wurden sie gefixt. Wer keine Updates einspielt ist selbst schuld.

Ich habe meine UD als ganz normale zweitplatte am PC hängen. Die Plate ist schwarz bei Arbeitsplatz-->Verwaltung angezeigt. Hat also keine Partition.

Dann führe ich die FTM64GX25H-AIX im windows aus, kommt ein DOS-Fenster raus, dann steht da PARTITION TABLE unter meiner UD, deswegen kann ich die nicht flashen ;)
HILFE!

so ging es mir im T61, in einem älteren PC gings ohne Probleme, da kamm dieser falsche Hinweis nicht mehr...

vll. muss man doch mehr € pro GB ausgeben bei SSDs oder noch länger warten auf das nächste Stepping. Aber wer weiß ob das dann besser wird...

Alles wird gut :d

Ich hab meine UD gesten Richtung CU versendet und den Dupport gebeten mir den Austausch erst zu kommen zu lassen wenn sicher gestellt ist das die FW drauf ist. Dies kam als Antwort.

Sehr geehrter Herr XXX,

wir haben bereits den kompletten Bestand austauschen lassen und sollten nun
nur noch Produkte mit aktueller, nicht schadhafter Firmware im Lager haben.

Mit freundlichen Grüßen

Ich bin ehrlich geblieben und hab geschrieben das das FW Update fehl schlug und die Platten nun nicht mehr als ST erkannt wird. Die Rücksendung erfolgt innerhalb der ersten 14 Tage mit bitte um Austausch wobei ich die SSD als defekt deklariert habe. Ich hoffe da gibt es keine Probleme.

Läuft denn die FW1275 mit den Vertex 100% stabil? gibt es da keine Probleme mehr wie zuvor?

Hat irgendwer die UD mit neuer Firmware in einem aktuellen Macbook laufen ?
Ich kriege sie nicht zum laufen, wobei das System sie problemlos erkennt, GUID partitoniert, Installation ohne Probleme etc pp, aber wenn ich beim booten ALT gedrückt halte wird sie nicht als mögliches Boot device angezeigt.
Sehr seltsam, wenn ich über die alte HDD per USB boote ist die SSD im System und alle Daten sind drauf, alles perfekt, nur will er nicht davon booten ?!
Habe sie vorher mit HDD Erase zurückgesetzt.

Bei mir läuft die Vertex jetzt mit der FW1275 stabil. Konnte keinerlei Macken mehr erkennen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh