Lol, Tony und Co kommen ja ganz schön ins schwitzen ;-)
Auch von mir ein ganz dickes Lob an dich SSDfix! Du bist hier unser Tony nur ohne das ganze OCZ Gelaber außen herum ;-)
Danke
Absolut unhaltbar!
Trotzdem haben die Indilinx Controller massivste Probleme. Hier nur wahllos aus dem OCZ Forum:
Das Einzige was 'absolut unhaltbar' ist, ist dein Post. Hier im Forum hat seit den FW Updates KEIN User mehr über Probleme berichtet, ausser einem (powerssd) bei dem man nicht weiss welche FW das SSD hat.
Es gab mehrere sehr positive Userberichte (mit und ohne synthetischen Benchmarks) wie die Leute prima mit ihren Ultradrive / Vertex auskommen.
Bei den von Dir aufgeführten Beispielen war zum Teil nicht ersichtlich welche FW nun wirklich drauf war, einmal war Windows 7 Beta im Einsatz, das andere Mal ist Windows in einer VM auf nem Macbook abgeraucht und einmal war es wohl ein Problem von Vista 64 und einem Treiber.
-> Nicht eindeutig nachvollziehbar ob es nun wirklich an der Vertex lag.
Bis hierher war der Post ja noch halbwegs OK, aber dann kam ja Teil2
7oby schrieb:
Wenn man verstanden hat, was TRIM tut, dann ist das nicht weiter verwunderlich. Bei 90% Füllgrad der SSD hat man aber ohnehin einen Großteil der Performance eingebüßt. Warum sollte man dies tun? Stattdessen besser eine weitere SSD kaufen.
Das gefährliche an dieser Art von Postings:
User A schreibt : "... +50% Performance bei 90% Füllgrad."
User B liest dies und schreibt woanders : " ... bis zu 50% Performance Boost."
User C liest dies und schreibt wieder woanders : " ... 50% Performance Boost unter Windows 7 mit TRIM."
Irreführende und gefährliche Info.
Vielen Dank. Was daran gefährlich oder Irreführend sein soll, erschliesst sich mir hier nicht, ausser dass Du scheinbar billige Polemik betreibst.
Meine Info war eigentlich sehr klar und das was Du selber draus spekulierst oder meinst was andere verstehen könnten, brauchst Du mir nicht anlasten und mich irreführender oder gefährlicher Informationspolitik zu bezichtigen.
Ich finde dass das OCZ Forum nur noch alles schlimmer macht ... Totale Desinformation. Kein ÜBERLICK... gar NICHTS ... nur DURCHEINANDER ...
Ich verfolge ja alle SSD Threads aber am Ende werde ich die Ultradrive ME nicht kaufen ohne sicher zu sein.
Warum ?
Man weiss nicht mehr ob ein firmware update tatsächlich was bringt. Vielleicht wird ein Problem gelöst und ein anderes taucht auf.
Die neue Firmware ist jetzt über 10Tage bei den UD draussen, und es gab hier keine einzige Beschwerde mehr.
AristoChat schrieb:
Ich meine damit dass die Leute die Probleme mit der Ultradrive hatten die zurückgeschickt haben und keiner mehr ernsthaft testet.
Die meisten haben sie austauschen lassen. Wie ein anderer User schon geschrieben hat, von den zufriedenen Kunden hört man eher selten, als von den unzufriedenen. Und bei den UD hab ich auf den letzten Seiten nichts negatives mehr gelesen.
AristoChat schrieb:
Es fehlt einfach ein User Test der die Sache auf eine Woche lang testet ohne dabei irgendeine Probleme zu maskieren und es auf Herz und Nieren testet.
Sag doch einfach mal wie so ein Test aussehen soll. Es haben bereits mehrere User (Kaguya, Mechkilla, Brotzeit und viele andere] ihre Tests veröffentlicht, jeder war anders, aber alle kamen zum gleichen Schluss:
Dass die aktuelle Ultradrive wirklich gut sind.
AristoChat schrieb:
Naja SSDFix , Sukrim, Antiram ihr sagt alles ist gelöst ... nichts gegen euch aber warum macht ihr nicht ein Review .. ich meine das im guten Sinne. Dann hat jeder was davon ...
Ideal wäre eine 64GB ...
Magst Du Dich selber für einen Test zur Verfügung stellen?
... na klar wenn die Leute keine kaufen
Das ist leider komplett falsch.
Wir bekamen in den letzten 2 Wochen bei weitem nicht so viele Ultradrives oder Vertex wie wir hätten ausliefern können.
Ich mag jetzt keine Zahlen nennen, aber es waren sehr gute Stückzahlen.
AristoChat schrieb:
Ein guter User-Review ist besser als tausend Magazin-Tests.
Gab es doch wiegesagt schon einige hier im Forum
AristoChat schrieb:
Ungewissheit ist das schlimmste.
Was nützt mir eine SSD die 50-100 euros billiger ist als die Konkurrenz wenn ich mit der Ungewissheit leben muss dass morgen die SSD platt ist oder eine fataler Fehler auftritt.
Da hast Du recht.
Aber das Problem wurde ja behoben.
Worüber man sich aber auch klar sein muss, ist dass auch andere SSD Probleme haben. So verunglückt war bisher kein Start, aber sich der Illusion hinzugeben dass andere SSD fehlerfrei sind, ist töricht.
Auch bei Mtrons kam es zu Datenverlusten, nicht mal die sind von solchen Problemen sicher.
Was wird bei dir den als Firmware Name angezeigt? Steht da 1275?
Ja, bei den neuen UD ist auch 1275 drauf.