SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 2|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@remix: joar klar, warum nicht. hab zwar selbst (noch) keine, aber was man hier so liest.. klingt eig. alles positiv.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja irgendwelche nachteile? macht die SSD in irgendeiner hinsicht Probleme? hänger performence verlust?
 
die hänger waren doch nur beim ersten jm602 und in manchen situationen beim jm602b, hier ist das aber alles geschichte da extrem höhere controller-performance^^
 
Also kann ich zugreifen?

gibt es benchmarks zu der SSD?
 
Benchmarks sind im Thread und auf Seite 1

Performance Verluste gibt es, aber bisher noch nicht genau getestet. Bei manchen so, bei manchen so. Da gibts noch keine verlässlichen Informationen zu.
 
und wieder einer auf der liste
 
aha ...das hat mir jetz wieder alles zerschossen ...:( toll...
jetz weis ich nicht was ich machen soll
 
@Medicus: Ich hab gedacht 3-Bit MLC`s gibts noch net so lange? Wo hastn die Infos her? Immerhin geben die Hersteller 2 Jahre Garantie, kann mir nicht vorstellen das die das einfach so machen, wenn die Produkte das nicht aushalten.

Aber da du ja keine Vermutungen hier reinschreibst hast du bestimmt eine Quelle für uns...
 
@Remix
Als erstes -> hör nicht auf Leute mit <20 Beiträgen die in den letzten 50 Seiten nur Müll abgelassen haben.
 
aha ...das hat mir jetz wieder alles zerschossen ...:( toll...
jetz weis ich nicht was ich machen soll

Bei absoluter Unsicherheit, warte noch etwas. In Kürze soll ein weiteres Firmware
Update kommen. SSDFix schrieb davon bereits. Warte danach noch ein paar Wochen
ab um einen Eindruck der Benutzer zu bekommen und schlag dann zu.

Ansonsten kann ich nur sagen ich bin nach wie vor mit meiner 128er SuperTalent
zufrieden und Plane die Anschaffung einer zweiten.
 
Okay...

hab zwar jetz schon bisl hier mit gelesen aber was hat das genau mit den Performence einbrüchen auf sich?!

ist das bei SLC auch so? und wie wirkt sich das aus?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:06 ----------

Bei absoluter Unsicherheit, warte noch etwas. In Kürze soll ein weiteres Firmware
Update kommen. SSDFix schrieb davon bereits. Warte danach noch ein paar Wochen
ab um einen Eindruck der Benutzer zu bekommen und schlag dann zu.

Ansonsten kann ich nur sagen ich bin nach wie vor mit meiner 128er SuperTalent
zufrieden und Plane die Anschaffung einer zweiten.

ja hab geplant eine von den und wenn die sich so ein par wochen gut tut eine 2te im raid 0 zu hauen...:d
 
Heute ist meine Super Talent Ultradrive ME 128GB, 2.5", SATA II (FTM28GX25H) angekommen:

STT_FTM28GX25H-1.jpg


STT_FTM28GX25H-2.jpg


Nach dem Einbau wird das neue Teil in der Datenträgerverwaltung als Datenträger 2 angezeigt:

STT_FTM28GX25H-Datentraegerverwaltung-1-800.jpg


Everest zeigt u. a. dass die neuste Firmware 1275 bereits geflasht war:

Info-von-Everest-790.jpg


Die jungfräuliche SSD habe ich mit Dispar einem Alignment unterzogen und schnell formatiert:

STT_FTM28GX25H-Alignment-Format-792.jpg


Drei Benchmarks zeigen, dass diese SSD sehr gut abgeht:

STT_FTM28GX25H-CrystalDiskMark-100MB-neu.jpg


STT_FTM28GX25H-CrystalDiskMark-500MB-neu.jpg


STT_FTM28GX25H-ATTO-DiskMark-neu.jpg


Nun dürfen die Applikationen kommen! :banana:
 
Slc >= 256gb?

Etws Offtopic, aber Frage zu SLC Versionen

(ich habe die Ultradrive ME 256GB, soweit auch keine Probleme)

SSDFix hat ja geschrieben, daß die UD LEs bald verfügbar sein werden.

Kennt jemand SLC SSDs die >= 256GB Kapazität haben und preislich noch irgendwo in der Realitätsnähe liegen? Die Ultradrive LE gibt es ja auch nur bis 128GB, die Intel X25-E nur bis 64GB.

Preislich würde die Ultradrive LE 256 wohl bei 1600€ liegen, das ist auch schon ziemlich gaga, aber es gibt sie ja anscheinend gar nicht; ist von den Herstellern in nächster Zeit so etwas geplant (d.h. hat jemand sowas gehört oder gelesen) oder geht man davon aus, dass im Nicht-Industriebereich keiner 256GB SLC braucht?

Danke
phish
 
Super Idee YesMax eine leere SSD zu benchen und sich daran aufg***** :stupid:

Mach den Test später mit OS und paar Programmen nochmal, dann kannst sehen wie die Performance in den Keller geht.
So ist der benchmark für die Tonne. :bigok:

Ich kann die Leute nur warnen sich diesem Hype anzuschließen. :wall:
 
Etws Offtopic, aber Frage zu SLC Versionen

(ich habe die Ultradrive ME 256GB, soweit auch keine Probleme)

SSDFix hat ja geschrieben, daß die UD LEs bald verfügbar sein werden.

Kennt jemand SLC SSDs die >= 256GB Kapazität haben und preislich noch irgendwo in der Realitätsnähe liegen? Die Ultradrive LE gibt es ja auch nur bis 128GB, die Intel X25-E nur bis 64GB.

Preislich würde die Ultradrive LE 256 wohl bei 1600€ liegen, das ist auch schon ziemlich gaga, aber es gibt sie ja anscheinend gar nicht; ist von den Herstellern in nächster Zeit so etwas geplant (d.h. hat jemand sowas gehört oder gelesen) oder geht man davon aus, dass im Nicht-Industriebereich keiner 256GB SLC braucht?

Danke
phish

Das problem sind die Flashies.
Da es SLC Chips noch nicht in den selben Kapazitäten gibt wie MLC, sind die SLC derzeit im stabilen Betrieb auf 128GB begrenzt.
Die Controller können auch nur eine gewisse Anzahl an Chips ansteuern und verwalten.
SLC geht derzeit bis 64Gbit während MLC aktuell bis 128Gbit pro Chip geht.
 
ich versteh ihn nicht, ich hab wenigstens Ultradrives und bin zufrieden mit Laufwerken die gute Leistung bieten!

warum redet der Bub nur die ganze Zeit gegen Laufwerke die super laufen!
 
ich versteh ihn nicht, ich hab wenigstens Ultradrives und bin zufrieden mit Laufwerken die gute Leistung bieten!

warum redet der Bub nur die ganze Zeit gegen Laufwerke die super laufen!

Weil er wahrscheinlich bei einer Firma arbeitet die andere SSD verkauft....
 
Super Idee YesMax eine leere SSD zu benchen und sich daran aufg***** :stupid:

Mach den Test später mit OS und paar Programmen nochmal, dann kannst sehen wie die Performance in den Keller geht.
So ist der benchmark für die Tonne. :bigok:

Ich kann die Leute nur warnen sich diesem Hype anzuschließen. :wall:

Ich habe mir mal deine Beiträge angesehen. Jeder deiner 10 Beiträge ist entweder in diesem oder einem anderen SSD Thread und der Inhalt ist immer der gleiche: MLC SSDs bashen...
Was soll das werden ? Lösch doch mal bitte jemand diesen Troll...

@YesMax
ist 1275 nicht die alte FW ? Die neue heisst meines Wissens 00.P98 oder gibts da mittlerweile eine neue Bezeichnung ?
 
@all und im speziellen wieder mal an Medicus

bitte wieder BTT!! Wenn jemand das Bedürfnis verspüren sollte etwas zu dem Thema beizutragen, sollten unbedingt zuvor die Forenregeln gelesen werden!

wie auch schon Schlingel_INV vorhin geschrieben hat, ist hier rumgespame unerwünscht!

mfg xymon
 
Unterstützt die Windows 7 Beta schon die "Trim"-Funktion? Habe bisher noch nichts aktuelles gefunden.
 
Build 7000 noch nicht. Die späteren weiss ich nicht, aber da die SSD das erst mit der nächsten Firmware kann ist es ja eh unwichtig..
 
gibt ja bald nen neuen Win7 Build, 7105. Es wird spekuliert ob der Build auch Release Candidate wird. Ich spekulier mal mit, und hoffe dass eftl in dem Build schon TRIM mit drin ist... wäre klasse wenn man das in einigen wenigen wochen schon per FW update nutzen könnte...

edit: hier noch der link zu der news bei winfuture: LINK
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh