Klar kann man ne SSD auch als Datengrad, Spiele Speicherort usw benutzen, nur hast du da dann nicht so viel davon wie wenn du sie als Systemplatte benutzt und mir persönlich wäre da dann auch der preis pro GB zu hoch.
Natürlich ist die Vertex als Systemplatte geigent und dafür ist sie auch gedacht, Ja ist natürlich MLC und man muss auch mit den Nachteilen von MLC leben (diese kannst hier und auch in anderen Threads ja raus lesen) aber das gilt für alle bezahlbaren MLC SSD´s.
Ich kann dir nur raten, wenn du noch zu viel a bedenken gegenüber solchen SSD´s hast, dann lass es besser vorerst, denn ein gewisses rest risiko ist ja immer da, gerade was lebensdauer usw betrifft kann dir hier wohl keiner langzeiterfahrungen sagen und es ist ja nicht so das man die dinger geschenkt bekommt.
Soll nicht heißen das die dinger definitiv früh abrauchen aber die möglichkeit besteht halt nunmal, wenn dir das risiko magenschmerzen bereitet bleib erstmal bei den HDD´s und beobachte das ganze noch ne weile.
Ich für meinen teil bereue die entscheidung für die Vertex keine sekunde, hab se aber erst ne gute woche, kann gut sein das ich in einigen wochen anders drüber denke, was ich mal nicht hoffe ^^