SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 2|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Leute!
Kann man die Vertex 60GB wirklich uneingeschränkt als Systemplatte empfehlen?
Oder gibts negativ-Aspekte?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Negativ: Leute die hier alle Seiten das Gleiche nachfragen!

Ansonsten putzt die Vertex mit deinen 3 Seagates den Boden auf... :p
 
welche negativen aspekte könnte es denn geben deiner meinung nach?
Mit einem Ja (wurde dir ja schon mehrfach gesagt) gibst du dich ja nicht zufrieden also musst du deine bedenken mal klarer formulieren.
Ansonnsten muss ich schonmal fragen was du denn hören willst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es is ja doch ne Menge Geld und außerdem könnte man ja sagen, man KANN die Platte dafür hernehmen (soll ja auch Leute geben, die SSDs mit dem alten JMicronController als Platte nutzen) oder die SSD ist dafür GEEIGNET.
Ist bisschen Wortfetzerei, aber da würd ich nunmal gern sicher gehn.
Sry fürs doofe Fragen.
Aber sie scheint ja doch wunderbar als Systemplatte geeignet zu sein.
Danke für die Hilfe. :)
 
Ultradrive wird aber gerade wieder teurer. Über Ostern konnte man sich die für 163,90 versandkostenfrei bei CU bestellen. Bei den meisten Shops is die jetzt erstmal 10Euro hoch. Denke mal wird bei CU evtl auch noch passieren. VK-frei Aktion is auch nimmer.

Sei doch froh dass sie schon wieder im Preis runtergegangen ist. Vorgestern/gestern war sie noch teurer.
 
Klar kann man ne SSD auch als Datengrad, Spiele Speicherort usw benutzen, nur hast du da dann nicht so viel davon wie wenn du sie als Systemplatte benutzt und mir persönlich wäre da dann auch der preis pro GB zu hoch.

Natürlich ist die Vertex als Systemplatte geigent und dafür ist sie auch gedacht, Ja ist natürlich MLC und man muss auch mit den Nachteilen von MLC leben (diese kannst hier und auch in anderen Threads ja raus lesen) aber das gilt für alle bezahlbaren MLC SSD´s.
Ich kann dir nur raten, wenn du noch zu viel a bedenken gegenüber solchen SSD´s hast, dann lass es besser vorerst, denn ein gewisses rest risiko ist ja immer da, gerade was lebensdauer usw betrifft kann dir hier wohl keiner langzeiterfahrungen sagen und es ist ja nicht so das man die dinger geschenkt bekommt.

Soll nicht heißen das die dinger definitiv früh abrauchen aber die möglichkeit besteht halt nunmal, wenn dir das risiko magenschmerzen bereitet bleib erstmal bei den HDD´s und beobachte das ganze noch ne weile.
Ich für meinen teil bereue die entscheidung für die Vertex keine sekunde, hab se aber erst ne gute woche, kann gut sein das ich in einigen wochen anders drüber denke, was ich mal nicht hoffe ^^
 
Hab sie als systemplatte und kann nur sagen: TOP^^

Bin superzufrieden und sie verbläst meine velociraptor um längen ;)
 
Sei doch froh dass sie schon wieder im Preis runtergegangen ist. Vorgestern/gestern war sie noch teurer.

Keine Ahnung was du meinst. Ich beobachte die Platte seit fast 2 Wochen. Und über Ostern hatte die definitiv ihren Tiefpunkt. Teurer ist sie erst heute geworden. Gestern und vorgestern war sie bei CU (163,90 inkl Versand) und csv-direct (160 exkl Versand) sehr günstig und auch bei alternate und mix-computer dauerhaft beim gleichen Preis. Bei CU immernoch auf 163,90 allerdings nun zzgl Versand und bei csv-direct ist sie um 10Euro teurer geworden (170 exkl Versand). Alternate und mix-computer haben ebenfalls heute ordentlich angezogen.
 
Hmm, ich hatte vorgestern/gestern geguckt da stand z.B. die Vertex 120 GB bei 340 EUR anstatt wie "früher" 299,99 EUR, jetzt ist sie ja wieder bei 306 EUR. Dann hats die 60 GB Version nicht so stark betroffen.
 
was hat der service jetzt mit der allgemeinen preiserhöhung der Vertex / UD zu tun? :wall: :stupid:
Glaub mir der preis steigt auch bei shops mit beschissenem service ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
was hat der service jetzt mit der allgemeinen preiserhöhung der Vertex / UD zu tun? :wall: :stupid:
Glaub mir der preis steigt auch bei shops mit beschissenem service ;)

Ganz einfach. Vielleicht hab ich auch den falschen Smiley benutzt?! Sollte eigl. nicht so ernst rüberkommen. Jedenfalls verzeiht man Alternate gerne die etwas höheren Preise wegen den 1A Service. Den bieten andere, die die SSD günstiger anbieten aber meiner Meinung nach auch. Und wenn man die Preise vergleicht liegt Alternate nun über 100,- Euro über den günstigsten Neupreis (UD 128GB). Letzte Woche war sie noch etwa 70,- Euro über den günstigsten Neupreis. Nun kann sich jeder selbst ein Bild davon machen...
 
hä... wie was wo wann... hab doch die 1370 schon seit 3-4 tagen druff

das is jetzt lediglich nen neuer flasher bei dem man halt nicht das OS danach neu aufsetzen muss, die firmware is wohl die selbe wie die die ich druff gemacht hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab ich wohl missverständlich geschrieben. Keine neue Beta Firmware sondern ein neues Beta-Flashprogramm, aber OS unabhängig.
 
Ganz einfach. Vielleicht hab ich auch den falschen Smiley benutzt?! Sollte eigl. nicht so ernst rüberkommen. Jedenfalls verzeiht man Alternate gerne die etwas höheren Preise wegen den 1A Service. Den bieten andere, die die SSD günstiger anbieten aber meiner Meinung nach auch. Und wenn man die Preise vergleicht liegt Alternate nun über 100,- Euro über den günstigsten Neupreis (UD 128GB). Letzte Woche war sie noch etwa 70,- Euro über den günstigsten Neupreis. Nun kann sich jeder selbst ein Bild davon machen...


Ich habe meine beim Computeruniverse gekauft, 1 Tag später war die Platte dort um 60 € billiger. Angerufen und ich bekam die Platte anstandslos 60 € billiger. Daraufhin habe ich die UD zerflasht und CU hat mir die UD ohne zu mucken umgetauscht. Das nenne ich Service und Altarnete war trotzdem 100 teurer. Meine nächste UD wird wieder beim CU gekauft, dass steht schon mal fest.
 
Moin !

Habe gestern für mein Laptop eine 32GB Supertalen UD bekommen, fix WIndows7 draufgespielt, alles super.

Gegen 23:00 runtergefahren, heute morgen keine Platte mehr da.

Ausgebaut, an USB angeklemmt, nix. Keine Platte.

Ist schon Revision B mit der Firmware1275.

Kennt das Verhalten jemand ?

Vertrauen weg....erstmal......


grüße
Sascha
 
Ja bisher war es so das nach dem flashen alle daten weg waren, man musste vorher also nen backup machen und nach dem flashen wieder aufspielen.
Bei den OCZ Vertex gibts jetzt eben ne Beta Firmware bei der das dann nichtmehr der fall ist, von SuperTalent gibts das bisher noch nicht, kommt aber sicher noch, ST will lediglich keine Betas raus geben sondern erst fertige sachen.

zu Danas beitrag
Irgendwie bekommt man schon den eindruck das probleme vermehrt bei den SuperTalents auftreten, von den OCZ Vertex liest man da deutlich weniger von ausfällen, zumindest hier im Forum... zeichnet sich da was ab oder ist das nur mein persönlicher eindruck?

OK kann natürlich auch sein das die ST deutlich mehr verkauft wird, und man daher auch mehr von defekten liest es aber prozentual gleich ist (wäre ja nicht verwunderlich da se den besseren preis haben)
 
Oke, super. Mir ist natürlich klar, dass das ganze ziemlich unklar ist, aber ist es wahrscheinlich, dass ein Update (auch für die Firmware) vor Ende Juni rauskommt? Oder dauert sowas generell länger?
 
Also letztes Firmwareupdate haben sie bei ST in drei Tagen auf die Beine gestellt(leider war aber der Flasher nicht ausgereift was zu vielen zerflashten Platten führte die dann aber anstandslos getauscht wurden).
 
Nun lasst die Leute doch mal in Ruhe ihre Arbeit machen. :d

Die erste Firmware musste auch so schnell es geht raus, weil da ein größeres Problem gelöst werden musste. Den Trim-Support, der nun mit der neuen Firmware kommen soll, sehe ich eher als Bonus an. SuperTalent macht das schon gut so keine beta zu veröffentlichen.
 
sehe ich ähnlich, es ist kein grund zur eile im moment.
Allerdings hab ich mit der Beta bisher noch keine probleme (TrimTool Beta + Firmware Beta), hoffe das bleibt so ^^
No Risk - No Fun ^^, der nervenkitzel ist doch klasse *gg*
 
Hallo liebe Freunde,

mur wurde vor einem Monat hier gesagt, dass ich die SSD von SuperTalent Ultradrive 64GB Mitte April kaufen soll, weil sie dann mit neuem Trim und neuer Firmware verschickt wird. ist es soweit, kann ich jetzt bestellen, wo, bei CU?
 
Naja, mir wäre lieber, wenn die neue Firmware nicht nur Trim Tool Support bringen würde, sondern das Tool unnötig machen würde wie bei der Intel M ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:12 ----------

Hallo liebe Freunde,

mur wurde vor einem Monat hier gesagt, dass ich die SSD von SuperTalent Ultradrive 64GB Mitte April kaufen soll, weil sie dann mit neuem Trim und neuer Firmware verschickt wird. ist es soweit, kann ich jetzt bestellen, wo, bei CU?

Genau darum dreht sich gerade unser Gespräch...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh