Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hier mal nen ATTO Screen von mir mit SuperTalent Ultradrive ME 64GB nachdem ich nun alle Treiber, Updates etc installiert habe.
Das ganze in nem IBM/Lenovo Thinkpad X200. Modus hab ich glaube noch IDE drin.
Habe bereits ein haufen Restarts gemacht und auch Windows musste ich 3mal installieren (lag nicht an der SSD, sondern daran, dass ich von ner USB HDD installiere - x200 hat kein optisches Laufwerk - und da was fehlerhaft war). SSD läuft ast rein und extrem flott.
Ich hab die ziemlich gleichen Werte in meinem HP Compaq 6910p.
Komischerweise ist dein Notebook jedoch nicht gebremst. Normalerweise sind die Lenovos limitiert (auch wenn sie SATA2 haben).
Eine allgemeine Frage an alle SSD-Nutzer:
Starten bei euch gewisse Programme auch ähnlich langsam wie mit der HDD?
Bei mir ist das Windows Live Messenger und das schliessen von Word 07ist auch etwas verzögert. Kann ich machen was ich will.
So kleines Update. Hab zum Glück die alte Sys-HDD wieder zum laufen bekommen und das ganze Gerödel mit DiskPart nochmal von vorn begonnen und nen neues Anschlusskabel genommen. Vista Install läuft jetzt zumindest schonmal. Bin mal gespannt ob es jetzt geht oder ob ich das Teil Morgen umtauschen muss. Wird dann aber wieder eine UD64 weil alle anderen sind ja auch zufrieden
Ich meld mich dann wieder, wenn es läuft.
€dit sagt: Könnte sein das ich das letzte mal was falsch gemacht hab. Allein das Expandieren bei der Installation geht doppelt so schnell wie vorhin. Da bin ich ja wieder sehr optimistisch
Um welche Firmware handelt es sich?
Weil das seltsame ist ja, bei einigen ist schon dieser Effekt aufgetreten:
Windows ließ sich installieren, auch ein-, zweimal neu starten und auf einmal war die SSD "weg".
Nachden die SSD an einem anderen PC wieder "aktiviert" und Windows erneut installiert wurde, tauchten keine Prolbeme mehr auf.
Wirklich "strange"!
@Ceitrex wenn du eh kein 32bit System hast ists doch egal ob da RAID-treiber drauf sind oder nicht. Und wenn du von BartPE-CD bootest musst du die RAID-treiber nicht laden und es läuft. Solange die SSD selber nicht im RAID-Verbund ist sollte es also gehen.
Also generell öffnen sich die Programme bei mir schon ~3x schneller als bei der alten HDD, es hat einfach verinzelt (Messenger extrem) Programme die immernoch genau gleich lahm aufgehen...naja ich schieb das mal auf's Programm.
Normalerweise schon. Funktioniert nur in nem RAID nicht.
das starten von windoof ist nicht einzigst von der geschwindikeit der system platte abhängig, das kann man nicht als anhaltspunkt her nehmen wie pervormant eine SSD ist.
Viel zeit geht drauf wo nichteinmal ein zugriff auf die SSD stattfindet.
Aber du merkst einen unterschied von dem zeitpunkt ab wo der desktop erscheint bis zu dem zeitpunkt wo Windows wirklich auf befehle reagiert und wie schnell dieses reagieren von statten geht.
Bei einer SSD geht das sehr sehr schnell, wohingegen du bei einer HDD noch na ganze zeitlang warten kannst bis Windows sich irgendwann mal ausgeschissen hat wobei im hintergrund trotzdem noch ewig zugriffe auf die HDD stattfinden, das alles geht bei einer SSD deutlich schneller.
Zwischen den erbloßen erscheinen des desktops und der tatsächlichen bereitschaft von windows ist ein reisen unterschied
Ist die neu angekündigte GSkill Falcon auch baugleich zur Vertex/Ultradrive?